Wharfedale Diamond 9 oder Jamo S 606 HCS 3

+A -A
Autor
Beitrag
neu@1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 00:23
Hallo!
Ich habe vor mir ein Heimkino, passend zu meinem PX80E zuzulegen. Erschlagen von dem riesigen Angebot haben sich für mich die 2 besagten Systeme hervor getan. Diese kämen für mich in folgenden Ausführungen preislich in Frage: Wharfedale Diamond: 2x 9.4; 9.CS; 2x 9.1 / Jamo: 2x S 606; S 60 CEN; 2x S 602 (obwohl ich hier auch oft gelesen habe, das das Jamo Set mit Nubert Centern betrieben werden könnte).
Preislich tut sich nicht viel und da ich auch noch einen passeden AVR brauche (da dachte ich an den Onkyo 506) und inkl. Kabel etc unter (bze nicht über) 1000,- bleiben wollte geht auch nicht viel mehr!
Nun bleibt die Frage welches soll es werden? Habt ihr Erfahrungen (oder Angebote aus dem Netz)? Könnt ihr mir von etwas abraten (Gebrauch: 100% Kino!!!)?
Naja das reicht wohl erst mal...Vielen Dank im Voraus!
Gruß Chris
alex980
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 01:43
Hi!

Beide Systeme klingen sicherlich gut, nur kannst du dich nicht auf die Subjektiven Meinungen von Usern hier aus dem Forum beeinflussen lassen.
Am besten du schaust mal bei dir in der Nähe, ob ein Händler eins oder beide Systeme zum anhören anbietet.

Für 1000,- sollte man sich sowas aufjedenfall vorher anhören.

Ich hab übrigens das Wharfedale System, bin sehr zufrieden damit. Den Sub solltest du austauschen gegen einen Sub einer anderen Firma. Die LS sind allerdings klasse.

Viel mehr möchte ich dir dazu nicht sagen, eventuell hilft dir der Testbericht der Wharfedale 9er auf areadvd.de weiter.
troja78
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 13:25
Ich kann dir zu den Wharfdale leider nichts sagen, aber das Jamo klingt klasse.
neu@1985
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 03:23
ok, also 1:1
Das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann ist mir schon klar, aber ich hätte auch noch ein paar detailliertere Fragen zu den systemen (außerdem weiss ich auch keinen händler der beide systeme hat in köln). mir ist es zum beispiel nicht so wichtig das ich beim film alles so krass aufdrehen kann, dass der bass nur so durchs haus jagt (das kann ich bei meiner wohnung nun mal einfach nicht). dadurch steht für mich ein homogenes gesamtbild mit einer klaren stimmwiedergabe eher im vordergrund (deshalb dachte ich auch an ein 5.0). Weiter wüsste ich gerne was ihr denn davon haltet einen anderen center (rears) als das pendant der stand-ls zu nehmen? (der jamo center ist nämlich sau teuer... ich dachte da an einen nubert evtl.) achso und nochwas ich hätte ansich im jamo-set dann ganz gerne die 604er hinten, habe die aber nirgendwo gefunden!?!?
DAnke und jute nacht
PS: viele subjektive meinungen sind gewichtet doch irgendwie auch objektiv oder??
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 07:18
Hallo!

Hab selbst ebenfalls die Wharfedale 9.4 + 9.1 + 9CS, und bin damit bestens zufrieden.
Ob dir die Abstimmung der Wharfis auch zusagt, oder wie die Jamos abgestimmt sind, kann ich dir aber nicht sagen.
Da solltest du dir auf jeden Fall (wie bei jedem System in der Preislage) beide vorher anhören.
Als Händler kann ich für beide Systeme "LostInHifi" empfehlen.
Ist aber zum Probehören wohl zu weit für dich.

Wenn du dich für 5.0 endscheiden solltest, wären vermutlich die Wharfedale 9.5 und der CM die bessere Wahl, da im Bassbereich doch einiges potenter.
troja78
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 07:28
Also, die Jamos eignen sich in meinen Augen gut als 5.0, vor allem wenn du sie im Bi-Amping Betrieb laufen hast (habe ich). Die abstimmung ist in meinen Augen sehr ausgewogen. Die Stimmwiedergabe ist hervorragend und die Höhen und Mitten sehr klar, ohne aufdringlich zu sein. Der seitliche Basstreiber tut sein übriges.

Allerdings in einem muss ich dir widersprechen, wenn du das System als HCS3 Variante nimmst, sind der Center und die Rears bereits im Set enthalten.

Das Set kannst du beispielsweise CSMusiksysteme für einen super Kurs bekommen. Die haben auch beide Varianten im Haus und geben sehr gut auskunft, bzw. wissen echt bescheid. und für 666 € kannst du in meinen Augen nichts falsch machen.

Viele Grüße

Sebastian
alex980
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 08:40
Wie ich ja schrieb, ist der Sub der Wharfis nicht sonderlich gut. Da du aber eh nicht sonderlich aufdrehen kannst, ist das sicherlich kein Thema.

Ich habe den Sub auch abgegeben und der Bass mit den 9.5ern ist mehr als ausreichend für mich in meinem 13qm² Zimmer.

Sogesehen fahre ich momentan auch ein 5.0 Setup, und bin damit vollends zufrieden

Als Händler kann ich dir ebenfalls Lostinhifi empfehlen
neu@1985
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 12:14
Über dieses Jamo-Set bin ich mir schon im klaren, aber wenn ich z.B. 2 606er (Ausstellware) bei lostinhifi für 220,- bekomme, dann wird der Center (bei nem Setpreis von 666,- und den recht günstigen Rears) doch schon echt teuer... ich dachte halt einfach ich bekomme dann vielleicht nen besseren für das geld.
Ja also mein Zimmer hier ist so ca. 15m² (da könnten die Jamos evtl auch schon was krass für sein denke ich mir mal so)!?!
troja78
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 14:13
Du solltest in jedem Fall den passenden Center dazu nehmen. Das ist klanglich einfach das beste, weil die Front perfekt aufeinander Abgestimmt ist. Ich habe nun den Center über dem Fernseher und muss sagen, es klingt alles wie aus einem Guss.
troja78
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 14:15
Apropos Raumgröße. Also ich habe nicht unbedingt viel mehr und muss sagen es passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 606 HCS 3 austauschen
hsdneo am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  10 Beiträge
[Jamo S 606 HCS] Raumeignung
raudi85 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  4 Beiträge
Fragen zu Jamo S 606 HCS 3
zipster am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Jamo S 606 HCS 3
St3v3 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Schnäppchensuche - Jamo S 606 HCS 3
Luker29 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1610
ymene am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  12 Beiträge
Alternativen zu Jamo S 606 HCS 3
RobbieW87 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  54 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 bei Amazon.fr
blackson1c am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1311 ?
Schroedi_86 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Verstärker für Jamo S 606 HCS 3
MasTino56 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen