DVD Kompaktsystem Samsung HT-XA100T

+A -A
Autor
Beitrag
Maik200
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 02:52
Hallo,

ich und meine Freundin wollen uns ein DVD Heimkinosystem anlegen.
Uns gefällt das Samsung HT-XA100T sehr gut, von der Bedienung (im Media Markt) sowie auch vom Optischen. Leider konnten wir beim Media Markt nicht den DVD Player austesten.
Kennt jemand das System und kann uns sagen wie der DVD Player und das System generell ist und ob es sich lohnt das System anzuschaffen.
Dann noch ne Frage dazu, es hat keinen Scart Anschluss, sondern nur HDI etc. Und um es an einen normalen Fernseher anzuschliessen hat er nur einen gelben Stecker (kenn mich leider nicht so damit aus) Da mein Fernseher den Gelben Anschluss nur vorne am fernseher hat, würde es doch normalerweise mit einem Scart Adapter, sowie bsp. von der Playstation mit den Rot, Weiss Gelben Steckern gehen???

Hoffe uns kann jemand was über das Gerät sagen, im Internet habe ich bisher leider so gut wie keine Testberichte gesehen.

Schonmal Vielen Dank!!!

Gruß Maik
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 11:53
Habt ihr euch das denn mal angehört? Das solltet ihr aufjedenfall mal machen! 'Und ihr solltet unbedingt ein Raum kleiner als 20m² haben, damit es nicht gleich eines Küchenradio klingt.

Von diesen Komplettsyste (besonders den "billigen",wie diesem hier) ist "Allgemein" abzuraten.


Denn geht 1 Teil kaputt, muss oft/immer gleich das gesamte! System ausgetauscht werden.

Wegen "eurer" Frage wegen dem Anschluss: Was für einen Fernseher habt ihr denn genau? Müsste hier der Composite-Video oder Component Ausgang für Video genutzt werden und Scart-adapter verwenden. Genau kann ich das nicht sagen.


Ich an eurer Stelle würde mir mal das Teufel Komapq 30 oder Concept E Magnum mit Yamaha 361 und einem discounter DVD-player ansehen. Sollten vorallem Klanglich dem Samsung weit überlegen sein. Hier wäre auch das Problem mit dem Scart überflüssig.
Maik200
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 13:57
HI,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Angehört haben wir es im Markt, hat uns schon gefallen.

Wegen dem Anschluss, keine Ahnung was du meinst mit dem Composite-Video oder Component Ausgang für Video, habe da leider so gut wie keine Ahnung, der Verkäufer sagte mir nur, es hat keinen Scartanschluss. Und man muss den Gleben Stecker halt benutzen.

Gruß Maik200
ssn
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 14:04

Maik200 schrieb:
Und man muss den Gleben Stecker halt benutzen.


und das ist die schlechteste Möglichkeit, Bildsignale zu übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwere Entscheidung - BluRay Kompaktsystem von Teufel oder Samsung
androier am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  28 Beiträge
Samsung HT-C5500 oder Samsung HT-C5550
nooosl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C555 oder Samsung HT-D455 ?
stlstl am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
samsung HT-TXQ120
Tyler_Durden_2k am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  13 Beiträge
Samsung HT-BD1250 empfehlenswert ?
finn-luka am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
SUCHE 5.1 Kompaktsystem
rene.mertens am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Kompaktsystem & Receiver
solox1218 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  14 Beiträge
Samsung HT-AS610R
Leeman25 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung HT-XQ100
hampf18 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  14 Beiträge
suche: all-in-one kompaktsystem
phntM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen