Center und Bass für Canton System

+A -A
Autor
Beitrag
sceppi
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 07:55
Hallo,
ich "baue" mir gerade ein 5.1 System zusammen.
Als Reciever kommt wohl der Pioneer VSX 917 V S zum Einsatz.
Zum Thema Boxen bin ich jetzt soweit, dass ich 2 Paar Canton Plus XS also Suroundspeaker einsetzen werden. Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach einen passenden Center (einen Einzelnen Canton oder was anderes) und einen aktiven Sub.
Könnt ihr mir das was empfehlen.
Grüße
tobimanlein
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 11:08
Hallo,
hast du dich schon auf die Plus XS festgelegt oder würdest du auch zu größeren Lautsprechern greifen? Wieviel willst du maximal für dein 5.1 System ausgeben und wie groß ist der zu beschallende Raum? Soll das 5.1 System vorwiegend zur Film- oder Musikwiedergabe eingesetzt werden?
Um dir also gute Ratschläge geben zu können, sind also einige Informationen notwendig.

MfG
Tobi
sceppi
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 11:25
Hallo,
also festgelegt oder gekauft ist bis jetzt noch nichts.
Der effektive Hör-Raum sind ca 10 qm, aber es sollte schon für den fall eines Umzugs auf so 20 qm ausgelegt sein.
Budget mit AVR ca 600 - 700 Euro, muss aber nicht notwengier Weise ausgereizt werden.
Das System ist zu 80% für den Filmgenuss.
Größere Lautsprecher ja, aber nicht dass sie dann so groß sind, wie "normale" regalboxen. Das hab ich zur Zeit und will es nicht mehr.
Grüße und danke
sceppi
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 11:34
Ja, aber was sind denn eigentlich deine Front-LS?
sceppi
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 11:45
ähm,
na dass eine Paar der 2 Paar Canton Plus XS.
das_n
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 11:52
also die xs sind schon sehr pupsig.

wenn es wirklich 20qm tauglich sein soll, dann nimm wenigstens die plus x bzw plus xl.

das klingt sonst mager bei stimmen! die xs sind vielleicht für nahfeld (also am pc oder im gästeklo), aber in richtigen räumen wird das kein wirklicher spaß.

als center dann am besten noch so einen, oder den passenden canton-center. besser nicht mit fremdserien/fabrikaten mixen!

sub ist egal, die kleinen canton subs sind ganz brauchbar, dann bleibst du in der serie. aber für 20qm vielleicht nicht den allerkleinsten nehmen.


[Beitrag von das_n am 29. Jul 2008, 12:10 bearbeitet]
Flörchi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 12:00
Aso, ja ...2 Paar

Könnten es nicht doch kleine Regal-LS sein? Victa 200 zB?
tobimanlein
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 12:30
Hallo,
ich bin auch der Meinung von das_n , dass du wenigstens die Plus X nehmen solltest. Besser wären natürlich die Plus XL in Verbindung mit beispielsweise einem AS 25, wobei es diese Kombination auch als Movie 25 XL gab und zur Zeit oft recht günstig (<250€) bei Ebay gebraucht zu ersteigern gibt. Der Receiver von Pioneer ist der Preisklasse entprechend ganz gut.

MfG
Tobi
sceppi
Neuling
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 13:03
Naja,
also das Set ist z.Z. bei ebay nicht gelistet.
Einzelne XL Boxen würden meinen Finanz-Rahmen sprengen.
Ich habe mir zwischenzeitlich, auch in Hinblick auf etwas größere Boxen, die Magnat Monitor Reihe angeschaut.
Als Front die 220, Center den 210 und als Rear die 110.
Liegt preislich fast auf Augenhöhe zu den Canton.
Gibt es da Qualitätiv einen großen Unterschied, vor allem in Bezug auf Filmwiedergabe?


[Beitrag von sceppi am 29. Jul 2008, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlt diesem System Bass?
justonefix am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  16 Beiträge
Receiver für Canton System
MacNob am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Rear + Center + Bass
PoLoTobi am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer für Canton System
gottschi0109 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Canton Center Lautsprecher
Lars.L95 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  9 Beiträge
Center Canton Crono 505
tekken01 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  8 Beiträge
Sonos-System? Neuer Bass?
Yannick18 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge
Subwoofer für Canton Karat System
Bleifrei06 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  33 Beiträge
Center für RCL's - Nubert? Teufel? Canton?
ahnungsbaer am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Welchen Canton Center?
gAbri3l am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen