5.1 für Wohnzimmer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
reggae-benny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 14:58
Hallo zusammen,

suche für mein neues Wohnzimmer ein anständiges 5.1-System.
Ich will darüber Filme, aber aufjedenfall auch Musik! laufen lassen, höre viel Rock und Pop (handgemachte Mucke eben ;)).

Wohn-und Esszimmer ist ein Raum von ca. 9mx4,50m.
Der zu beschallende Raum davon (Wohnbereich) dürfte so bei 4x 4,50 liegen. Die Kabel liegen schon in den Wänden, Boxen müssen aus möbeltechnischen Gründen oben an der Decke installiert werden.

Vorhandene Geräte gibt es eigentlich nicht, die will ich mir auch neu zulegen (hauptsächlich Flachbildklotze).

Möchte also jetzt Infos über 5.1 Lautsprecher und Receiver haben, Budget ist Schmerzgrenze 700€.
Würde mich aufjedenfall als Einsteiger bezeichnen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten, hoffe ich hab nichts vergessen,

Grüsse
Benny
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 15:09
canton le130 oder heco victa 300*4 +center+sub
avr: yamaha 661

Lautspercher an die decke hängen ist bei der front suboptimal.

schönen gruss, le john
3erGolfer
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 15:23

john_frink schrieb:
canton le130 oder heco victa 300*4 +center+sub
avr: yamaha 661

Lautspercher an die decke hängen ist bei der front suboptimal.

schönen gruss, le john


als FS würde ich nach möglichkeit dann doch Stand-LS nehmen

bin zur zeit selber auf der suche nach nem surround system für mein kleines reich und bin wohl beim onkyo 606 und den heco victa 300 (;)) hängen geblieben.

letztere wollte ich vorerst als FS einsetzen, da weitere komponenten folgen sollen

>vllt kann dir das ja auch ein wenig weiterhelfen über die SuFu findste dann jede menge erfahrungsberichte über die bis jetzt genannten gerätschaften

schöne grüße

________


reggae-benny schrieb:
[...]hoffe ich hab nichts vergessen[...]


doch hast du, sogar was sehr wichtiges

-das budget
reggae-benny
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 15:23
Hi John,

ich weiss, dass es suboptimal ist, aber ich kann ja schlecht Löcher in den Wohnzimmerschrank schneiden .

Werde mir dir Sachen mal ansehen. Danke John

Bitte um weitere Vorschläge...
reggae-benny
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Aug 2008, 15:25
Budget hab ich nicht vergessen
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 15:40

reggae-benny schrieb:
Budget hab ich nicht vergessen :D


na wer sagt denn sowas

sorry ichs seh´s
reggae-benny
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 16:01
Hi Leute,

hab mir die heco victa und die canton- lautsprecher mal angesehn, würden mir eigentlich auch gefallen. Auch das preis/leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Nur der Haken an der Sache ist, dass es beide scheinbar nicht in Schwarz gibt.
Mein Wohnzimmer ist in schwarz/weiß gehalten und Boxen mit z.b. Buchefunier geht gar nicht, wenn ihr versteht.......über alternative Vorschläge wär ich dankbar.

Wegen der FS die ich an der Wand über den Möbel befestigen will, evtl. besteht auch die Möglichkeit, die beiden direkt links und rechts neben dem Fernseher zu befestigen. Aber dann sind die ja wahrscheinlich viel zu Nahe beieinander, oder?!

Gruss,

Benny
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 20:17

reggae-benny schrieb:
Hi Leute,

hab mir die heco victa und die canton- lautsprecher mal angesehn, würden mir eigentlich auch gefallen. Auch das preis/leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Nur der Haken an der Sache ist, dass es beide scheinbar nicht in Schwarz gibt.
Mein Wohnzimmer ist in schwarz/weiß gehalten und Boxen mit z.b. Buchefunier geht gar nicht, wenn ihr versteht.......über alternative Vorschläge wär ich dankbar.

Wegen der FS die ich an der Wand über den Möbel befestigen will, evtl. besteht auch die Möglichkeit, die beiden direkt links und rechts neben dem Fernseher zu befestigen. Aber dann sind die ja wahrscheinlich viel zu Nahe beieinander, oder?!

Gruss,

Benny


genau das gleiche problem hatte/habe ich auch, aber hast du dir auch die "dunklen" heco´s angeschaut?

ich weiss jetzt nicht mehr wie dieser farbton heisst, war aber eig. auch vorher der überzeugung, dass das so bei mir niemals hinhauen würde...

als ich dann aber vor den boxen stand fand ich sie super schön (farblich) und echt, die würden in jedes WZ reinpassen da es so edel wirkt und man erst bei genauerem hinsehen bemerkt das es nicht schwarz is

und mMn können sich die boxen auch ruhig ein bisschen abheben!

aber STOPP, das war jetzt natürlich alles subjektiv und du musst dir dazu deine EIGENE meinung bilden nicht das du denkst ich wolle dich beeinflussen

schöne grüße
reggae-benny
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 06:43
hi golfer,
du meinst sicher die in kirsche, oder evtl. andere als die der victa-serie - ja die hab ich auch gesehn, aber die sind gleich mal doppelt so teuer! (übern daumen gepeilt).

Gruss

Benny
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 09. Sep 2008, 11:18

Mein Wohnzimmer ist in schwarz/weiß gehalten und Boxen mit z.b. Buchefunier geht gar nicht, wenn ihr versteht.......über alternative Vorschläge wär ich dankbar.


elac serie 50, vogelaugenahorn, klanglich MEINER meinung nach deutlich den victas überlegen- im letzten jahr preisfall erlebt. (schau in mein profil). günstig derzeit zu ergattern bei hifi-3000.de

ferner: magnat quantum 5XX, quadral argentum

gruss, le john
tss
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 12:59
schau dir mal wharfedales crystals an.

wenn ich mir die geschickte positionierung und raumgrösse anschaue, dann könntest du auch bei klipsch ganz gut aufgehoben sein. fünf klipsch b2/b3 + yamaha 361 oder besser 661. den/die sub/s würde ich später nachrüsten.
3erGolfer
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2008, 14:49

reggae-benny schrieb:
hi golfer,
du meinst sicher die in kirsche, oder evtl. andere als die der victa-serie - ja die hab ich auch gesehn, aber die sind gleich mal doppelt so teuer! (übern daumen gepeilt).

Gruss

Benny


ich meine diese hier

sind aber nicht teurer als alle anderen auch
Spreeaudio
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2008, 15:46
Hallo,
die Heco-Farbe heißt dark-rosewood, also ein sehr dunkles braun. Schwarz gibt es in dieser Serie nicht, da muß man dann auf Magnat ausweichen.


Alternativen (schwarz) in diesem Preisbereich könnten sein
- Wharfedale Diamond
- PSB Alpha Serie PSB-Lautsprecher.de

http://www.psbspeake...a/alpha_homepage.jpg

Klanglich aber auch preislich leicht darüber wäre SWANS D10, da wäre schwarz-weiß gleich passend zur Einrichtung


link zu Swans: http://www.swans-speaker.com/swans-d10.html


Gruß aus Berlin
Uwe


[Beitrag von Spreeaudio am 09. Sep 2008, 15:47 bearbeitet]
reggae-benny
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Sep 2008, 08:40
ok leute, danke für die vielen vorschläge, ich steh zurzeit etwas unter stress, werd mir eure vorschläge ansehn, und von mir hören lassen.

greetz
Benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System für Wohnzimmer gesucht
ThokRah am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem für Wohnzimmer gesucht
GerritS am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  9 Beiträge
Heimkino 5.1 für Wohnzimmer gesucht
DaKrusty am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  9 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer gesucht
Livingatthesea am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  30 Beiträge
5.1 Heimkino Anlage für 16m2 Wohnzimmer gesucht
Spider@HIFI am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Kompaktes 5.1 System für kleines Wohnzimmer gesucht!
EarlGrey am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem für 50m2 Wohnzimmer gesucht
Soundlixx am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  55 Beiträge
5.1 Anlage gesucht für kleines Wohnzimmer
lugsl am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  30 Beiträge
neue LS (5.1) für kleines Wohnzimmer gesucht
melbone am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  8 Beiträge
5.1 AVR für neues Wohnzimmer gesucht
BoehseClioz am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen