Harman Kardon HKTS 11 + Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Pixelsign
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 11:44
hallo liebe community,

im voraus möchte ich erstmal klar machen das ich auf dem gebiet hifi ein absoluter leie bin.
mir ist klar das es zu dem hkts 11 schon mehrere foren-threads gibt, da ich aber ein paar expleziete fragen habe bitte ich um verständniss einen neuen thread aufgemacht zu haben. nun zum eingemachten:

da ich meine billig hifianlage aus aldi, nach mehrjähriger nutzung, satt habe bin ich auf der suche nach einem neuen heimkinosystem. dabei habe ich folgende ansprüche an das system:

1. !es muss unter anderem über den pc angesteuert werden können!
2. klanglich (hierbei betone ich nochmals das ich leie bin und keine so hohen ansprüche habe wie profis) gut zur geltung kommt (raumgröße ca. 16m²)
3. schick aussieht
4. und in der preisregion um die 600-700€ spielt

bisher habe ich schon mehrere testberichte gelesen welche besagten das dieses system recht gut für diese preisklasse abgeschnitten hat. als alternative steht natürlich immer teufel mit dem concept s im hintergrund was sich aber preislich noch etwas höher niederschlägt.

jetzt meine fragen zu dem system.

1. um das ganze betreiben zu können brauche ich folglich einen receiver. da harman kardon mehrere anbietet stellt sich mir die frage welcher gut zu diesem 5.1 system passt. es gibt den avr 147 welcher für den 5.1 betrieb ausgelegt ist und eine ausgangsleistung von 5*40watt bietet. im gegensatz dazu werden weitere receiver angeboten die 7.1 kanal technik unterstützen und je nach modell eine höhere ausgangsleistung bieten.
ist es bei diesem system sinnvoll (ich erinnere nochmals an den 16m² raum) einen receiver mit einer etwas höheren ausgangsleistung zu nutzen oder ist das 5.1 modell dafür völlg ausreichend?

2. kann ich den jeweiligen receiver an meinen pc anschließen und wenn ja durch welche kabel/technick?

für die hoffentlich konstuktiven und hilfreichen antworten möchte ich mich schonmal im voraus bedanken!
happy001
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 12:01
Willkommen hier im Forum

Zu deinen Fragen:
Harman ist was die Leistungsangaben betrifft am ehrlichsten. Es wird die Leistung an allen Kanälen gleichzeitig gemessen und nicht wie bei anderen an 1 Kanal mit einer Frequenz. Über mangelnde Leistung eines Harman wirst hier im Forum nichts finden.

Der 147er ist völlig ausreichend von der Leistung und wenn du nicht auf 7.1 ausbauen willst dann okay weil er nur 5.1 hat.

Bei mir hängt der PC mit einem Koaxkabel am Receiver und gibt den Ton aus. Koax ist eine Digitalverbindung und gibt das aus was es auch bekommt gleich wie eine optische Verbindung die es alternativ auch bei manchen Soundkarten gibt.
Pixelsign
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 12:14
vielen dank für deine antwort, du hast mir sehr weitergeholfen. jetzt kann ich mir das system wohl beruhigt zulegen :).
happy001
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 12:21
Nun denn ... aber bitte immer vorher mal alles anhören und nicht blind kaufen oder nur rein auf Empfehlung
Pixelsign
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 12:39
ich bin jetzt schon seit mehreren tagen auf der suche nach dem richtigen system und nach vielen testberichten denke ich das ich dieses system mit gutem gewissen kaufen kann. mir ist durchaus bewusst (wird auch des öfteren hier im forum emppfohlen) das nichts über eine hörprobe geht. da ich aber als leie wohl kaum unterschiede zu einem ähnlichen system anderer hersteller feststellen könnte vertraue ich auf testberichte die mir seriös vorkommen www.areadvd.de. in diesem test kann man auch herauslesen das dieses system nicht für "Multichannel-Fans, die größte Pegel in extensiv ausfallenden Lokalitäten bevorzugen" ist sondern für anwender die einen harmonischen klang wollen. da ich als mediengestalter auch sehr viel wert aufs äußere lege, denke ich das ich mit diesem paket zufrieden sein werde.


[Beitrag von Pixelsign am 31. Aug 2008, 12:42 bearbeitet]
Pixelsign
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 17:26
gerade drängt sich mir eine neue frage auf. ich möchte grad das system bestellen und habe bemerkt das einige internetshops das system hkts 11 bq nennen, manche hkts 11 b und manche einfach nur hkts 11. gibt es da unterschiede oder handelt es sich nur um eine erweiterte modellbezeichnung die für einige shops nicht wichtig zu sein scheint. ich könnte mir höchstens vorstellen das es sich dabei um die farben schwarz glänzend (black=b) oder silber handeln könnte.


[Beitrag von Pixelsign am 01. Sep 2008, 17:48 bearbeitet]
happy001
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 00:15
Genau so ist es
Einmal in schwarz und einmal in silver
Pixelsign
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 00:41
gut da hab ich mir das richtige bestellt, bq
happy001
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 00:45
Glückwunsch dann und bitte immer kurz mal berichten ob oder wie man zufrieden ist.
Pixelsign
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 21:07
so, dass komplette system ist jetz endlich da. leider hatte ich noch keine zeit das ganze zu installieren da mir die zeit dazu fehlt (am wochenende werde ich das in angriff nehmen). beim begutachten der komponenten ist mir aufgefallen das in der anleitung beschrieben wird, dass alle 5 lautsprecher farblich gekennzeichnet sind. zitat:"vier farbig gekennzeichnete satelitenlautsprecher für die beiden front- und die beiden surround-kanäle". soweit die theorie, in der praxis muss ich feststellen das keine der boxen farblich gekennzeichnet sind (es liegen lediglich farblich unterschiedliche aufkleber bei, die wohl im nachhinein verwendet werden können). daher meine frage: sind die lautsprecher (bis natürlich auf den center) identisch und es spielt keine rolle wo sie angeschlossen werden oder fehlt einfach die farbliche kennzeichnung?

edit:das problem hat sich geklärt. die lautsprecher sind identisch und können somit unbedenklich aufgestellt werden.


[Beitrag von Pixelsign am 12. Sep 2008, 13:08 bearbeitet]
happy001
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2008, 15:45
Genau so ist es
Pixelsign
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Sep 2008, 21:57
das system steht jetz nach 2-3stunden arbeit.
hier eine kurze einschätzung dazu:

die boxen hkts 11 und den receiver avr 147 hab ich für ca. 680€ im internet erworben. sehr stoß/kratz-sicher von harman kardon verpackt, traf das ganze (teilweise leicht verspätet) ein. die schwarze hochglanz oberfläche sollte natürlich mit größter vorsicht behandelt werden. genauso die aluminiumgitter welche sich größtenteils um die boxengehäuse ziehen. so war es bei mir leider der fall das (gott sei dank nur an der rückseite des subwoofers) das aluminiumgitter leicht eingedellt war. zum glück fällt dieser minimale schönheitsfehler nicht auf da es sich ja um die rückseite des subs handelt. ansonsten ist alles in einwandfreien zustand und entspricht meinen recht hochgesteckten erwartungen was das design und verarbeitung angeht voll und ganz. als leie fällt es mir natürlich wesentlich schwerer ein urteil über das klangbild abzugeben.
mit einem 16m² kleinen raum ist dieses system sicherlich nicht überfordert und bringt einen für meinen geschmack sehr klaren sound, unterstützt von einem satten bass, zu tage. selbst bei hoher lautstärke und spitzen bässen stößt der subwoofer nicht an seine grenzen und vermittelt ein homogenes klangbild. somit bin ich als leie absolut zufrieden mit dem system und kann es (als leie) nur jedem wärmstens weiter empfehlen.

in diesem sinne nochmal vielen dank an happy001 für seine hilfreichen antworten and stay tuned
happy001
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 09:55
Dazu ist das Forum hier ja da, dass man sich gegenseitig hilft bei Fragen und wenn das Ergebnis dann so wie in deinem Fall aussieht und man zufrieden ist ist das doppelt gut.



Übrigens, die wenigsten hier schreiben dann mal so wie du noch ein kleines Statement und erachten es als selbstverständlich das ihnen geholfen wird
Pixelsign
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2008, 15:03
leider haben heutzutage zu viele leute die angewohnheit viele dinge als selbstverständlich zu erachten.

beim anstecken des subs ist mir noch etwas unklar. es bestehen mehrere möglichkeiten den subwoofer anzuschließen.

der lila anschluss dient (wie ich zumindestens annehme) als standard anschluss. allerdings ist es auch möglich die beiden anderen anschlüsse zu verwenden (dabei spielt es keine rolle ob rot oder weiß) . verwende ich lila klingt der bass definierter/exakter und passt besser zur musik. allerdings klingt der bass dabei auch härter und spitzer als wenn ich beispielsweise den weißen anschluss verwende wo der bass volumiger und geschmeidiger rüber kommt. aus der anleitung geht hervor das ich den anschluss-lila im dolby digital oder dts betrieb nutzen soll "für die wiedergabe von dolby digital (ac-3)-, dts- oder surround-codierten quellen müssen sie die lautsprecher wie in diesem abschnitt beschrieben verkabeln". da ich mit vielen dieser bezeichnungen nichts anfangen kann stellt sich mir die frage welche konfiguration wohl am besten geeignet ist.
ich nehme an das du dich gut mit harman kardon systemen auskennst. vllt kannst du mir ja eine surround-modi empfehlen (ob dolby pro logic 2 oder vllt doch logic 7 cinema usw.) und die dazugehörige subwoofer anschlussart.
das system soll über ein optisches kabel an die soundkarte meines pc gekoppelt werden (falls das für die konfiguration wichtig ist [nutzung hauptsächlich für games, filme und musik]).

vllt kannst du mir ja schon allgemein bestimmte konfigurationen empfehlen (wo es ja schon am subwoofer zich einstellungsmöglichkeiten gibt).


[Beitrag von Pixelsign am 13. Sep 2008, 15:08 bearbeitet]
happy001
Inventar
#15 erstellt: 13. Sep 2008, 23:22
Habe zwar das HKTS 7 aber laut BA sind die Anschlüsse gleich

Bei mir geht es per Koaxkabel (opt. Kabel) vom PC zum AVR und der Sub ist wie in Abbildung 5 beschrieben angeschlossen. Lila Kabel Dolby Digital- oder DTS-Betrieb

Separater Subwoofer/LFE-Eingang (SUB):
Ist Ihr AV-Receiver/Verstärker oder Surround-
Prozessor mit einem separaten Subwoofer- bzw.
LFE-Ausgang ausgestattet
, können Sie den SUB-TS
11 direkt hier anschließen. Verstärker, die keinen
solchen Subwoofer-Ausgang haben, verbinden Sie
am besten über die Hochpegel-EingängeSchließen Sie anschließend den Center sowie die
Front- und Surround-Lautsprecher direkt an die
Lautsprecherausgänge Ihres Verstärkers/
Receivers an
.


Habe leider keinen Harman AVR sondern einen Onkyo 505. Die Signale werden so weiter gegeben wie sie aus dem PC kommen. Bei DVD also DD 5.1 oder DTS und bei Musik Stereo und nur hier bei Stereo kannst das Signal dann "manipulieren" und auf verschiedene Arten dann ausgeben


[Beitrag von happy001 am 13. Sep 2008, 23:27 bearbeitet]
Pixelsign
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Sep 2008, 00:16
ah ok, also wenn ich das richtig verstanden hab,geht das signal (solang es kein stereo is) von der soundkarte raus, ungefiltert durch den receiver zu den boxen!?

1. was ich gerade mit sorge beobachten musste ist, dass der subwoofer gerade nach mehreren stunden betrieb (normale-leise lautstärke) mehrmals in den standbye modus hin und her gewechselt hat. also von blauer beleutchung zu gelb und wieder zurück. als ich die temperatur der metallplatte der rückseite gefühlt habe war diese extrem heiß (sogar zu heiß um lang daran fühlen zu können). kannnst du so ne wärmeentwicklung bei dir auch beobachten? und woran könnte das hin und her switchen liegen? eigentlich geht er nur in standbye wenn kein signal mehr ankommt oder es zu leise ist, was gestern tadellos funktionierte, jetzt bleibt er selbst bei ausgeschaltetem receiver an.

2. verwende ich den lila anschluss am subwoofer gibt es ein kurzes lautes knacken des subwoofers wenn ich beispielsweise einen surround modus am receiver wechsle. was bei dem anderen anschluss am sub nicht der fall ist. das kann eigentlich auch nicht im sinne des erfinders sein oder?!

schade das sich so viele fragen/probleme anhäufen und schade das ich dich wieder mit so vielen fragen beschäftigen muss. ich hoffe du kannst mir wieder weiter helfen.


[Beitrag von Pixelsign am 14. Sep 2008, 00:27 bearbeitet]
happy001
Inventar
#17 erstellt: 14. Sep 2008, 00:57
Nicht ganz - der Sound geht so raus wie er ist auch Stereo, nur kann man bei Stereo dann über den AVR das Signal dann verändern.

Zu 1 - scheint so das der Pegel zu niedrig eingestellt ist. Drehe mal den Pegel Regler auf 11.00 Uhr etwa dann sollte das Problem beseitigt sein. Wärmeentwicklung ist bei mir nicht so hoch das ich von heiß reden könnte.

Zu 2 - knacken bei einem Wechsel der Modis kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Schau noch mal nach ob die Anschlüsse stimmen. Beim Subwoofer das Chinchkabel in Sub und beim AVR ebenfalls den Sub Eingang, notfalls mal ein anderes Chinchkabel nehmen.


[Beitrag von happy001 am 14. Sep 2008, 00:59 bearbeitet]
Pixelsign
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Sep 2008, 11:53
punkt 1: den lautstärkeregler habe ich auf ca. 2uhr also denke ich das der pegel auf keinen fall zu niedrig ist. ich lass das system heute mal komplett den ganzen tag laufen und beobachte nochmal die wärme entwicklung bzw. irgendwelche aussetzer.

punkt 2.: ich habe das problem mit dem knacken in den griff bekommen. ich nehme an das es an dem filterschalter gelegen hat der auf on gestellt war. aus der anleitung geht aber hervor das er bei verwendung des lila-anschlusses auf off stehen sollte. der sound ist jetzt meinen vorstellungen entsprechend.

hoffentlich lag problem 1 nur an ungünstigen einstellung, des systems, meinerseits und nicht an technischen problemen wie überhitzen. ich werde auf jedenfall nochmal bericht erstatten und bedanke mich bei dir bis hierher !
happy001
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2008, 11:59
Mal gespannt, dass werden wir doch wohl hinbekommen


[Beitrag von happy001 am 14. Sep 2008, 11:59 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#20 erstellt: 14. Sep 2008, 12:11
mal ne frage zum hkts 11, wie ist es denn im vergleich zum teufel theater 1?
happy001
Inventar
#21 erstellt: 14. Sep 2008, 12:35
Ist eigentlich ein schwieriger Vergleich weil das TE 1 fast doppelt so teuer ist wie das HKTS 11 von daher sollte es ja auch entsprechend besser sein und da sage ich ich mal nö ...das bezweifle ich mal. Es wird dem 11er erst bei höheren Pegel wahrscheinlich enteilen aber es muss ja auch den wesentlich höheren Preis rechtfertigen.
Pixelsign
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Sep 2008, 13:28
da fallen mir gleich noch 2 fragen ein .
1. mein bruder hat für seinen subwoofer bassabsorber füße bestellt und da hab ich mir auch gleich welche mitbestellt. bevor ich mir jetzt die mühe mache diese anzubringen stell ich mir grad die frage ob die für einen downfire-subwoofer eigentlich geeignet sind . vllt war es ja ein übereiliger kauf!?

2. kannst du mir ein optisches kabel empfehlen (ca. 4-5meter)? da gibts ja utopisch teure die fast mehr kosten als der receiver. gibts denn auch hochwertige die sich im bereich der 20€ bewegen oder wäre es dann nur schade soviel geld für eine anlage ausgegeben zu haben und dann scheiterts mit der guten qualität an einem schlechtem kabel?

übrigens läuft der sub bis jetzt tadellos und die temperatur ist noch mit der hand auszuhalten (vllt kam es mir gestern nur so heiß vor und ich hab nicht lang genug gefühlt). laufzeit bisher ca.5 stunden.


[Beitrag von Pixelsign am 14. Sep 2008, 13:30 bearbeitet]
happy001
Inventar
#23 erstellt: 14. Sep 2008, 13:46
Ach herrje .... noch mehr Fragen

Überflüssiger Kauf eigentlich nicht und je nach Untergrund eine durchaus lohnende Investition. Wenn du z.B. eine Laminatboden hast würde ich den Downfire auf eine Granitplatte stellen und diese entkoppeln. Macht einen besseren Klang und der Laminat wird nicht in Schwingung versetzt. Bei Teppich brauchst das wiederum nicht.

Kabel .... für ein wirklich gutes optisches Kabel musst so 200€ rechnen bei der Länge oder eine Dose Red Bull in der Nähe positionieren damit der Klang Flügel verleiht bekommt Im Ernst .... ganz normales Kabel langt ob das jetzt Goldbach, Monster Cable, Sommer oder wie auch immer .... Wenn dir wegen der Optik das ein paar Euros mehr wert ist okay sonst sehe ich keinen Grund was für ein teures Kabel spricht

Ist doch gut wenn bisher alles zufriedenstellend läuft beim Sub.
ka2309
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Sep 2008, 13:57
Habe auch mal eine Frage an die Besitzer des HKTS 11. Überlege mir ebenfalls dieses System zuzulegen, jedoch habe ich etwas bedenken, da mein Wohnzimmer 37 qm groß ist. Ich habe zur Zeit ein JBL Control 1 System mit einem passivem Bass und bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit dem Klang der kleinen Lautsprecher. Da ich allerdings ein 5.1 System haben möchte, will ich mich etwas verändern. Als Alternative habe ich noch das Infinity Beta HSC System im Blick, welches etwas größere Boxen hat. Da ich allerdings viel CD höhre, soll es halt auch nicht schlechter klingen als mein altes JBL. reicht das HKTS 11 für die Größe wohl aus?

Könnt ihr mir da etwas zu sagen?

Gruß ka2309


[Beitrag von ka2309 am 14. Sep 2008, 13:58 bearbeitet]
Pixelsign
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Sep 2008, 16:10
oh man jetz wird der sub wieder so heiß... mittlerweile kann man die metallplatte nichtmehr lang anfassen. so ne wärmeentwicklung kann ja nicht normal sein, schon allein aus der sicht der lebensdauer aller elektronischen anbauteile. morgen werd ich mal den support anrufen.

@ ka2309: dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. ich kann nur feststellen das dieses system für einen 16m² kleinen raum völlig ausreichend ist aber wie es bei 37m² aussieht, vermag ich leider nicht einzuschätzen.
happy001
Inventar
#26 erstellt: 14. Sep 2008, 16:26
Da hast aber eine Aufgabenstellung. Wenn man JBL Control und HKTS nimmt würde ich das 11er bevorzugen. Wenn du jetzt aber noch das Beta HCS ins Spiel bringst wird es schwierig. Rein von den Daten (kenne das HCS nicht) könnte es gegenüber dem 11er im Vorteil sein.
Jetzt kommt aber dein Raum von 37 qm zum tragen und da finde ich den Sub vom HCS etwas schwach und eher für Räume um die 20qm besser geeignet zudem ist hier der 11er Sub etwas druckvoller aber auch hier hätte ich bezogen auf die Raumgröße bedenken ob noch genügend Druck aufgebaut werden kann.

Wenn die Möglichkeit hast bestell dir mal eines der beiden Systeme und teste das zu Hause. Bei Online-Händlern kannst ja i.d.R. 14 Tage mal auf Probe testen denn eine klare Aussage lässt sich hier wohl nicht machen.

@Pixel

Würde mal reklamieren, kann meiner Meinung nach nicht normal sein.
Pixelsign
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Sep 2008, 22:42
ich bin deinem rat gefolgt und werde die boxen innerhalb der 2 wochen rückgaberecht zurück schicken. sicher ist sicher, bevor ich mit reperatur oder ähnlichem belastet werde obwohl das ganze keine woche alt ist und mich ne menge geld gekostet hat. ich bin mir unsicher ob ich vllt zu anderen boxen greife. ich finde das neue teufel concept r2 ganz interessant was auch in die gleiche preiskategorie einzuordnen ist.

meinst du der h/k avr 147 receiver, den ich seperat bestellt habe und der noch hier steht, mit einer ausgangsleistung von 5*45watt, ist für das teufel system geeignet bzw. für ähnliche systeme geeignet?
happy001
Inventar
#28 erstellt: 15. Sep 2008, 09:34
Bei Harman Receiver musst du dir keine Gedanken machen was die Leistung angeht denn die gehören trotz der "mageren" Angaben zu den Leistungsstärksten auf den Markt. Hintergrund: Harman misst die Leistung an allen Kanälen gleichzeitig während andere Hersteller nur an einem Kanal messen was diese Unterschiede ergeben und es durchaus sein kann das der Harman mehr Power dann hat wie die anderen.

Hast du nicht vom Subwoofer geschrieben? Tausch doch einfach mal den Subwoofer oder wenn es dir mehr Sicherheit gibt das ganze Set. Die Idee mit Teufel finde ich eine Verschlechterung. Die Harman LS gehören mit zum besten was der Markt hat was man vom Concept R nicht behauten kann. Hier findest jede Menge Berichte die nicht gerade von Begeisterung sind. Letztendlich deine Entscheidung die du treffen musst .....
Pixelsign
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Sep 2008, 19:50
gut zu wissen das der avr ok ist. hatte mich tatsächlich schon immer gewundert warum andere hersteller so "viel" leistung angeben.

ich habe das ganze boxenset zurück geschickt. jetzt werde ich erstmal einen monat warten bis ich was neues bestelle da ich das zimmer neu einrichten werde und keine lust auf den improvisorischen einbau habe den ich dann nach kurzer zeit eh wieder abbauen muss.

das teufel concept r wurde ja, soweit ich weiß, erst kürzlich durch das concept r2 abgelöst. man findet bisher leider nicht allzuviele testberichte. mal schaun was sich so in dem kommenden monat tut. so richtig vertrauen zu harman kardons subwoofer hab ich allerdings leider nichtmehr.
happy001
Inventar
#30 erstellt: 15. Sep 2008, 23:50
Zu Testberichten besonders bei Teufel habe ich kein Vertrauen. Es ist richtig das es ein neues Concept R gibt was es aber nicht besser macht. Wenn man hier so liest ist es wenig überzeugend und ich als leidgeprüfter Ex-Kunde von Teufel halte mich da mal etwas bedeckt weil voreingenommen.

Bei mir läuft der Sub ohne Probleme und da ich meines gerade verkauft habe kann ich dir beim neuen vielleicht dann auch wieder was positives berichten. Wenn man mal eine nicht ganz so gute Erfahrung gemacht hat wird man vorsichtiger anderseits es kann überall mal was geben .... Kriegst auch bei Teufel dann deine Antworten auf eventuelle Fragen

Dann viel Spaß beim renovieren
Pixelsign
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Sep 2008, 08:06
was wirst du dir jetzt für ein system zulegen? wieder h/k oder wirds preislich richtig krachen ?
happy001
Inventar
#32 erstellt: 16. Sep 2008, 08:53
Kann mich beherrschen Im Wohnzimmer habe ich mir erst neue Focals geleistet. Grüble gerade ob ich etwas unvernünftig sein soll ...
Pixelsign
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Sep 2008, 13:02
kaufste dir halt diese bang & olufsen beo 5 "lautsprecher" wenn man sie denn bei diesem design so noch nennen kann. da kannste richtig schön unvernünftig sein



[Beitrag von Pixelsign am 16. Sep 2008, 13:02 bearbeitet]
happy001
Inventar
#34 erstellt: 16. Sep 2008, 13:26
Sieht ja aus wie eine Campingleuchte

Ne hab mir gerade mal zum testen von KEF die KHT 2005.2 bestellt, mal sehen wie die sind.
Pixelsign
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Sep 2008, 08:08
die sehn auch nich ganz uninteressant aus. besonders was diverse testberichte angeht. bei amazon bekommt man sie schon für 450€. wenn du sie hast kannste ja mal kurz darüber berichten .
happy001
Inventar
#36 erstellt: 17. Sep 2008, 09:38
Mache ich gerne wobei der Vergleich zu meinen HKTS 7 eigentlich unfair wäre. Habe lange überlegt ob HKTS 11 oder KEF aber der Crossover bei den KEF liegt ja bei 80 Hz bereits während die HK erst bei 105 beginnen und bei dem Preisunterschied zwischen den beiden .....
Denke Morgen oder Übermorgen sollten sie da sein dann kann ich dir näheres dazu sagen.
halo_fourteen
Stammgast
#37 erstellt: 17. Sep 2008, 11:19
Hi,

ich möcht mich mal zu dem Concept R (2) auslassen, ich hatte nämlich das Concept R.
Ich fand den Klang anfangs ganz gut, sogar phänominal da ich sonst nur Müll gewohnt war. Allerdings fiel nach einiger Zeit schon auf das entweder die Trennfrequenz zu hoch war oder aber ein "Mittenloch" enstand. Wie alle Systeme die auf zu kleine Sats setzen ist halt die Wiedergabe der Frequenzen von 80 bis 150 hz recht schwierig. Weder der Sub noch die Sats können die richtig wiedergeben, entweder dröhnts oder es kommt halt gar nichts. Laut Teufel hat das Concept R 4 80mm mitteltöner, ich habe selbst gemessen, von Mitte der Sicke durch den Mittelpunkt zur anderen Sicke sind es höchstens 70mm eher aber 65mm. Und diese mitteltöner werden bei Teufel glaub ich auch in fast allen kleineren Concept Systemen verbaut, schauen jedenfalls gleich aus. Warum das R2 jetzt gleich 100€ mehr kostet erschließt sich mir nicht, sieht anders aus als das alte aber sonst scheint alles beim alten geblieben zu sein. Also würde ich davon abraten, für 400€ kriegt man schon ganz ordentliche Lautsprecher mit richtigen Tiefmitteltönern.

MfG
Pixelsign
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Sep 2008, 13:04
danke für deinen beitrag halo_fourteen. wenn happy jetz noch ne gute qualli der kef bescheinigt dann werd ich mich vllt dazu durchringen. was mich wundert ist das der sub beim kef so klein zu sein scheint. und das bei 250watt. oder is das bloß ne optiche täuschung? und was würdest du eigentlich zahlen wenn du das system nimmst und wo haste das bestellt?


[Beitrag von Pixelsign am 17. Sep 2008, 13:10 bearbeitet]
happy001
Inventar
#39 erstellt: 17. Sep 2008, 13:59
... und hinterher bin ich dann auch noch Schuld wenn die Nachbarn meckern.

Also der Sub ist nicht klein, vgl. mal die Abmessungen mit dem HK und dann wirst sehen das die nur 2cm in der Breite und Tiefe trennen. In der Höhe ist der HK etwas höher, würde mich da nicht täuschen lassen unterstelle mal das der KEF schon ordentlich Druck macht.

Habe meine bei CSM gekauft. Den Preis von 450€ hast bei Amazon gefunden richtig? Musst aber aufpassen .. die verkaufen die 2005 und nicht die 2005.2!!! Solltest aber nicht zu lange warten den die 2005.3 erscheint gerade und die meisten verkaufen gerade ihre Bestände ab .....
Mescalin
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Sep 2008, 14:58
Hey!
Ich hätte auch mal eine kleine Frage....
Undzwar bin ich für mein Zimmer auf der suche nach einem neuen Heimkino. Mein Zimmer ist etwa 18m² groß und ich wollte maximal 1000€ ausgeben. In dem von mir erstellten Thema wurde mir das Heco Vista empfohlen!
Jedoch würde ich mich da nur knapp mit meinem Budget auskommen...

Nunja, die Frage wäre jetzt, ob ich auch mit gutem gewissen auf das hkts 11 umsteigen kann, und insgesammt ca 700€ ausgebe statt 1000€.... oder ist der unterschied zwischen den beiden Boxen einfach SO gravierend, dass man sagt, dass diese 300€ diskrepanz den unterschied zwischen eines geilen Heimkinos, und eines RICHTIG geilen Heimkinos machen???
halo_fourteen
Stammgast
#41 erstellt: 17. Sep 2008, 16:06
Hi,

ich würde sagen je größer die Lautsprecher desto besser, also eher die Heco Victa's nehmen. Die kosten nun nicht wirklich so viel mehr. Bei Hirsch+Ille gibt es die z.B. im Set mit nem AVR für 599€. Such einfach mal per google nach "heco victa" und geh auf shopping ergebnisse da gibt es noch mehr. wahrscheinlich reichen ja 4* Victa 300(ca70€/stk) + center(ca70€/stk) + sub(250€).

http://www.hirschill...c1fc19692d81ea77c5af
Pixelsign
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Sep 2008, 18:36
nene bei amazon is das auch das 2005.2. steht zwar erst nur 2005 aber unter technischen details 2005.2 .
happy001
Inventar
#43 erstellt: 18. Sep 2008, 00:26
@Pixel

Damit kannst mich nicht locken ... die verkaufen bei Amazon kein .2 sondern die Vorgänger! Wenn jetzt wissen willst wieso dann ruf mal bei Amazon an und frag nach. Ist mir leider selber erst aufgefallen als ich die AB bekam, dort wurde mir eine Lieferung von 2005 und nicht von 2005.2 bestätigt und laut Aussage vom Kundenservice haben sie das auch nicht.
Pixelsign
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Sep 2008, 08:07
das is ja mal ne frechheit das unter nem falschen namen anzubieten. das wars wohl mit dem 2005.2
happy001
Inventar
#45 erstellt: 18. Sep 2008, 10:12
Kennst das doch ... immer das Kleingedruckte lesen
Bekommst aber auch noch bei anderen Shops und Preise unter 499€ kein Problem
Pixelsign
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Sep 2008, 19:20
was sagst du eigentlich zu option 3, ein logitech z5500? dürfte ja genauso an den avr passen. soundtechnisch weiß ich jetz natürlich nich inwiefern der sound passt. kanns ja mal übers wochenende probehörn da es sich mein bruder bestellt hat.

edit: hat sich erledigt . schon wenn ich das ganze plastik zeug sehe... außerdem hat der sub nichmal annähernd so viele anschlüsse wie andere systeme. pc system ebn.

meinst du die 2005.2er sind diesmal die richtigen in dem angebot?


[Beitrag von Pixelsign am 18. Sep 2008, 22:49 bearbeitet]
happy001
Inventar
#47 erstellt: 18. Sep 2008, 23:52
Wow .... Logitech Z 5500 Das wäre für mich der Sado-Trip nach einem HKTS 11

Ja das sind die Richtigen, wenn ich Glück habe sind sie morgen da
Pixelsign
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Sep 2008, 13:00
hat das 2005.2 nene downfire subqoofer oder nich . bei einigen produktbildern (redcoon) sieht das nämlich garnich danach aus. und haste dein system jetz schon bekommen ?
happy001
Inventar
#49 erstellt: 21. Sep 2008, 13:21
So kleiner Zwischenstand:

Boxen wurden tatsächlich am Freitag schon geliefert und werden gerade eingemessen. Der Sub ist ein Downfire-Sub.

Berichte dann mal mit Bilder ausführlicher am Montag
happy001
Inventar
#50 erstellt: 22. Sep 2008, 20:19
Wie versprochen hier meine persönliche Meinung klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon hkts 11
John28 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
harman kardon HKTS 11
7ur7le_121o am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  9 Beiträge
Harman-Kardon HKTS 11
Xýberion am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  8 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11/Teufel
matze0089 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  61 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 vs. HKTS 7
Fincher1101 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 vs HKTS 16
Harman_Kardon2011 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Receiver Empfehlung für Harman-Kardon HKTS-11
Ruler2111 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Receiver für Harman Kardon HKTS 11
hifi-dominik am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  10 Beiträge
AV-Receiver für Harman Kardon HKTS 11
Sc0field am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 und Receiver ?
fc90 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen