Samsung Plasma PS50-A656 oder LCD LE-46A656A

+A -A
Autor
Beitrag
Chipie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 09:23
Servus,

ich habe mich nun lange informiert und bin mir nun leider trotzdem unschlüssig, welcher für mich besser wäre, denn einerseits hat mir das Bild von Plasma Fernsehern (Panasonic aktuelles Panel vom PZ800 oder PZ8) gut gefallen, vor allem bei analogen Quellen (die Samsungs sollen ja ähnlich gut sein laut Berichten), andererseits möchte ich auch den Fernseher (evtl. auch für ein paar Stunden am Stück) als PC- Monitor verwenden, was zwar nicht unbedingt ein "Einbrennen", sondern ein Nachleuchten mit sich bringen wird (vermute ich mal) aber deswegen trotzdem evtl. ein LCD besser wäre.
Nutzung:
60% SD-TV / analoge Quellen bzw. dann wohl DVB-T was vermutlich deutlich bessere Ergebnisse bringt.
15% PC (DVI/HDMI und VGA Anschluß)
25% DVD/BD

Bei den "älteren" LCD-Fernsehern, wie z.B. Samsung F86 oder teilweise Toshiba störte mich bisher etwas das Ruckeln bei schnelleren/großflächigen Bewegungen etc. was ja leider typisch ist. Deswegen war ich schon fast am Plasma und bin nun unschlüssig:

Nehme ich besser dieses Ruckeln (evtl. ist das bei A656 ja schon besser im Griff?!) in Kauf oder sollte ich zum Plasma (trotz PC Nutzung- Taskleiste würde z.B. sicher "Nachleuchten") greifen?
Ich weiß leider nicht, wie stark/lange bei den recht aktuellen z.B. Plasmas wie Panasonic PZ800 oder Samsung A656 der Nachleuchteffekt ist - da habe ich leider keine Erfahrungswerte und den Samsung hat auch interessanter Weise kein Händler der großen in FFM (konnte keinen finden, sowohl LCD als auch Plasma - nur den Panasonic).

Wäre für Empfehlungen/Entscheidungshilfen dankbar, evtl. auch ein Geschäft, falls jemand in oder südlich von Frankfurt das Gerät irgendwo im Laden stehen hat sehen. :-)
Gute Alternativmodelle als Kaufempfehlung wären auch interessant, diese müßten dann aber PAP (Split-Screen für Bildteilung von PC Bild und TV Bild, sog. Bild an Bild)unterstüzen. Max. Preis sollte bis ca. 1500 Euro liegen und min. 42" Bildschirmdiagonale (nicht 40", wie leider alle neuen Modelle)

Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße

Chipie
Chipie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 12:35
Hat wirklich niemand Tipps?

Falls dies hier evtl. der falsche Kaufberatungsthread ist bitte verschieben, denn ich finde keine andere Kaufberatung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher Plasma oder LCD?
dIABLo2901 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Logitech System für Samsung PS50 - funktioniert das?
V2Versus am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F96BD
bobus am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Heimkino mit Samsung LCD (LE 32R32B)
Neri am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma
gleit am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  13 Beiträge
LCD oder Plasma
_Andy_ am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder LE-40M86BD ?
DennisW am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung oder Panasonic Plasma
Markus1046 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Plasma, LCD oder doch Beamer
Fleshgrinder am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD - klare Antwort
flat_D am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen