BOSE oder Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Niskus
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 20:39
Hallo Forum,
als Laie freue ich mich Euch gefunden zu haben und bitte um Eure Meinung / Rat.
Ich bin nach 40 Jahren Auslandsaufenthalt wieder "nach Hause" gekommen und richte mir eine Wohnung ein. Dazu brauche ich auch ein neues HIFI system, TV... Ich habe mich etwas umgeschaut und bin nun doch etwas verwirrt da mir jeder "Fachberater" etwas anderes vorschlägt. Was haltet Ihr vom Preis / Leistungsverhältnis der BOSE 3.2.1 Anlage oder BOSE Lifestyle? Gibt es dazu eine bessere Alternative bzgl Preis/Leistung? Ich würde bis zu 2.500 Euro ausgeben.
- Was ich brauche ist eine komplette Anlage mit Tuner, DVD Recorder ( wenn's geht mit kleiner Festplatte zum Filme aufnehmen) mit TV Anschluss für ein Ess-Wohnzimmer mit ca 40qm.

- was haltet Ihr von kabellosen Lautsprecher?

Ich bin schon etwas älter und kann bestimmt nicht mehr die ganz hohen oder ganz tiefen Töne mehr hören. Die Anlage sollte jedoch funktionell und formschön sein.

Habt Ihre eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank und Grüße
Niskus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 23:13
Also Bose ist nicht mein Fall, ist aber Geschmacksache! Ich denke aber, das man für das gleiche Geld mehr bekommt!

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Suchst Du eine All in One Anlage mit einfacher Bedienung, oder können es auch Einzelkomponenten sein?

Hast Du eine SAT-Antenne, DVB-T oder Kabelanschluss?

Möchtest Du Filme nur aufnehmen oder auch konservieren?

Funklautsprecher gibt es nicht viele und wenn möglich würde ich Kabelgebundene nehmen! Über die Qualität der Funklautsprecher kann ich nichts sagen, bin da aber etwas skeptisch! (Langzeitqualität, etc.)
Hifi-Pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 12:28
Hallo

Ich würde dir empfehlen hier im Forum mal die Suche zu benutzen und nach "BOSE" zu suchen bzw. den konkreten Anlagen.
Es gibt da ziemlich viele und auch sehr umfangreiche threats. Da werden dann auch meist Alternativen genannt.

Nach dem Lesen wirst du dann wahrscheinlich BOSE nicht mehr in die engere Wahl ziehen

Ich persönlich halte das Preis/Leistungsverhältnis von BOSE für mangelhaft, d.h. sehr überteuert.

Gruß Ralf


[Beitrag von Hifi-Pinguin am 19. Sep 2008, 12:30 bearbeitet]
rebel4life
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 17:45
Bose, da kommt mir das Graußen, -12dB hat Stereoplay bei den Mitten festgestellt, das war bei dem Bose 3-2-1 System. Brüllwürfel sind das, nicht's anderes, aber da scheiden sich die Geister, jedoch rate ich dir mal, nicht die Bose Propaganda CD anzuhören sondern deine eigene.

->Finger weg von Bose, wenn du auf Klang keinen Wert legst, kannst du trotzdem ohne vorher Probe zu hören zugreifen!
Onana
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 19:24
bose oder alternative
alternative !
sufu gibt gründe
Niskus
Neuling
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 22:05
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Ich hatte ja befürchtet dass man bei Bose mehr für den Namen als für die Leistung bezahlen muss weshalb ich bei Euch nachgefragt habe.

Um GlennFresh zu antworten:
- Ich lege mehr auf Einfachheit wert falls es eine gute Anlage gibt. Wenn nicht würde ich auch Einzelkomponente in Betracht ziehen.
- ich habe Kabelanschluss
- möchte hauptsächlich TV Filme, Nachrichten, Reports aufnehmen, nicht konservieren

Danke schon mal.
Vile Grüße
Niskus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 23:33
Ich mache mal einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag und versuche Design, einfache Bedienung und guter Klang zu Kombinieren und das mit möglichst wenigen Geräten! Hier meine Idee:

DVD-Komplettanlage, siehe hier:
http://www.hifi-schl...p51_KEF-Kit-100.html

LCD-TV mit Festplatte, siehe hier:
http://www.preisroboter.de/ergebnis4807895.html

Wenn Du den Bassbereich verbessern möchtest, kannst Du noch einen kompakten Subwoofer (Design?) in das System integrieren! Diese Kombi ist meilenweit von Bose entfernt!
Niskus
Neuling
#8 erstellt: 20. Sep 2008, 17:57
Danke GlennFresh, ich check das mal. Bin schon neugierig.
Viele Grüße
Niskus
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Sep 2008, 18:08

Niskus schrieb:
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Ich hatte ja befürchtet dass man bei Bose mehr für den Namen als für die Leistung bezahlen muss weshalb ich bei Euch nachgefragt habe.

Um GlennFresh zu antworten:
- Ich lege mehr auf Einfachheit wert falls es eine gute Anlage gibt. Wenn nicht würde ich auch Einzelkomponente in Betracht ziehen.
- ich habe Kabelanschluss
- möchte hauptsächlich TV Filme, Nachrichten, Reports aufnehmen, nicht konservieren

Danke schon mal.
Vile Grüße
Niskus



So wie du schreibst scheint der Preis nicht die Hauptrolle zu spielen.

Wenn es so ist solltest du dir mal ein Loewe TV/Hifi System anschauen. Dann geht TV + Digital TV + HDTV + Aufnahme aller Quellen + Radio + CD + DVD mit nur einem TV + einem Baustein und alles mit nur einer simplen Fernbedienung.



Die TVs sind es auf jeden Fall wert.

Mit Audio kannst du dich zB. mit einer Denon 102

http://www.denon.de/...tion=detail&Pid=347&

im Gegensatz zu Bose nur verbessern.

Ein Denon Receiver / Canton Lautsprecher Paket klingt noch besser je nachdem wie viel Platz du der Technik einräumen willst.


[Beitrag von doctor-digital am 20. Sep 2008, 19:34 bearbeitet]
Niskus
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2008, 19:31
Danke doc, ich werde mir Deine Empfehlung anschauen.

Geld spielt nicht die Hauptrolle, ich möchte mir allerdings auch keine HiTech Anlage kaufen die ich als Normalbenutzer gar nicht ausreizen kann.( wie z.B Handys mit allem Schnickschnack das ich eigentlich nur zum telefonieren brauche). Ich möchte eine formschöne, gute und einfach zu bedienende Anlage mit einem guten Preis/Leistungsverhälntis haben.

Vielen Dank und Grüße
Niskus
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2008, 19:39
Nun an sowas:



habe ich auch nicht gedacht

Auch wenn es einen wohl an die Wand bläst.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Sep 2008, 10:22
Moin

Hab noch ein Vorschlag, schönes Design, leicht zu bedienen, All in One und prima Klang:

http://www.nad.de/fset_life.htm

Kombiniert mit einem Paar schönen Lsp. und eventuell noch einem Subwoofer, wie hier z.B.:

http://www.hifi-schl...o=p229_KEF-XQ-1.html

http://www.kef-audio.de/products/subwoofers/HTB2.php

ps. Die o.g. Geräte sind nur eine Idee, denn hier geht der Geschmack über Design und Klang weit auseinander! Da musst Du Dir halt nochmal einiges anhören um herauszufinden, was Dir am besten gefällt!

Einen TV mit Festplatte finde ich die beste Lösung, wenn Du nur mal etwas aufnehmen oder zeitversetzt sehen möchtest!
Somit hast Du nicht noch ein Gerät herum stehen!
Niskus
Neuling
#13 erstellt: 21. Sep 2008, 20:22
Hallo GlennFresh,

danke nochmals. Ich schau mir alles an. Muß nur noch den passenden Händler finden ( ich wohne in Freilassing/Bayern and der Grenze zu Salzburg/Österreich).

Noch 'ne Frage: man hört viel von Blueray. Bekommt man mit einem Gerät das Blueray tauglich ist ein besseres Bild? Oder verwechsle ich da etwas? Braucht man so etwas?

Servus
Niskus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose?
Henry1964 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
Alternative zu BOSE
ratzfratz am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  10 Beiträge
Alternative zu Bose
Zehro am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  11 Beiträge
Bose SoundTouch 220 oder Alternative?
Iowa92 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Alternative zu Bose V20
steffen_lehner am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle erschreckend: Alternative
feilhaber am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  22 Beiträge
Alternative zu Bose?
demipoint am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Heimkino Alternative zu Bose
AlainDucasse am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle V10 alternative?
desx am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  15 Beiträge
Alternative zu Bose V30
bollok am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen