Onkyo TX-SR806 vs. TX-SR706

+A -A
Autor
Beitrag
peter_m16
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 16:21
hi jungs....

also ich bin an einem onkyo interessier aba habe echt noch keine erfahrungen mit onkyo gesammelt...!

ihr wisst ja sicher wie das ist....man muss immer mal wieder ausprobieren....und was neues muss gekauft werden.
habe jetzt (NICHTZU VERGLEICHEN) einen marantz pm8000 ...halt nur stereo aber ich möchte auch wenn ich will mal kino erleben!

WAS WICHTIG IST :

der verstärker soll im stereobereicht TOP spielen!

das er 7.1 hat ist bei mir eher nebensache...aber wenn ich es brauch/will...will ich es haben!


hier im forum verkaufte auch jemand einen TX-DS989.....wär auch noch bezahlbar!

ja keine ahnung halt...bin im reciver bereich neueinsteiger!!!

gruß peter


[Beitrag von peter_m16 am 20. Sep 2008, 16:22 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 21:42
Hallo Peter,

bevor Du von uns HiFiisten eine Antwort bekommst, stellen wir gerne viele Fragen:

Welche Boxen/welches Boxensystem betreibst Du?
Warum soll es Onkyo sein?
Wie groß ist der Raum?
Von welchem Quellgerät spielst Du Deine Musik ab?

Grundsätzlich halte ich die Onkyo-Receiver ab TX-SR 70x aufwärts für mit Denon (2307/2807 ist mein letzter Kenntnisstand. 2309 soll noch satter klingen.) vergleichbar. Allerdings sind die Onkyo-Receiver minimal heller - aber nicht aggressiv - klingend abgestimmt. Deshalb ist die Frage nach den zu betreibenden Boxen wichtig.

Carsten
peter_m16
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 23:03
hi,
also ich habe die Monitor Audio GR10...also die kleinen....

abspielen tu ich sowieso meist von PC....will mich aber noch ne gute soudkarte besorgen!

zimmer ist 16 qm.....

warum onkyo ? hmmm gute frage...ich war bei media markt nur mal so n bissl schaun und hab mit einem sehr guten verkäufer gequatscht....der hat aber wirklich ahnung.....der gehört eigendlich gar nicht zu media markt der gehört eigendlich in n fachgeschäft...naja is ja egal!
und der hat mich halt auf die 8XXXserie gebracht....

gruß peter
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 23:07
Hallo Peter,

ich kenne diese Boxen leider nicht. Hast Du sie als Stereoset oder als Surroundset? Wenn es ein Stereoset ist, soll es ein Surroundset werden? Wenn es ein Stereoset bleiben soll, wozu benötigst Du einen Surroundreceiver?

Carsten
peter_m16
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 23:58
hi,
die boxen kennst du nicht ??? da haste aber wirklich was verpasst! echt geile marke! zwar teuer aba lohnt sich wirklich! egal!

ja es soll erstmal stereoset bleiben! ich habe auch bis jetzt nur die beiden und n sub. ab und zu mach ich den an! aber kein aktiver!

ich möchte mir aber dann von teufel was hollen...was waiß ich noch nicht! aber was gutes!

zumal bräuchte ich noch ne center weil ich noch zwei kleine teufel sateliten hab. also würde es im notfall erstmal mit 5.1 gehen wenn ich will.

der reciver soll sein weil ich mich dann langsam im 5.1 bzw. 7.1 ausleben will...und als erstes gleich n ordentlichen reciver hollen möchte der aber auch im stereobereich gut sein soll!

gruß peter
CarstenO
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 07:50

peter_m16 schrieb:
hi,
die boxen kennst du nicht ??? da haste aber wirklich was verpasst! echt geile marke! zwar teuer aba lohnt sich wirklich! egal!


Hallo Peter,

ich kenne von Monitor Audio nur die RS 1, RS 5 und die GS 10.

Sollten GR 10 von der Abstimmung her ähnlich sein, könnte der Onkyo TX-SR 806 (wenn er nicht grundsätzlich anders abgestimmt ist als sein Vorgänger 805) passen. Den 705 fand ich in Stereo nicht so berauschend.

Carsten
Andimb
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 11:13
Moin


Hast du eigentlich ein bestimmtes Budget? Sicherlich gibt es besseres. Ob du dass dann aber bezahlen willst

Ich habe jetzt an MA den Onkyo 875, zuvor den 804. Zwischendurch hatte ich noch mal mit anderen Endstufen getestet und auch Denon und Marantz gehört, welche ich jetzt aus verschiedenen Gründen wieder abgegeben habe.

Ich würde nicht nur nach Onkyo schauen, sondern auch Denon in die engere Wahl nehmen. Marantz würde ich nur in Augenschein nehmen, wenn das Budget deutlich nach oben gesc hraubt werden würde.

Bei Onkyo würde ich nicht unter den 80X gehen, Bei Denon könntest du dir den 3808 anhören.
peter_m16
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 12:19
hi,
ok sorry ...
die GR10 sind die vorgänger der GS10

ja naja ich möchte schon eigendlich gebraucht kaufen und vom geld her würden so 600-800 euro in frage kommen,die ich ausgeben würde!
peter_m16
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 21:45
?????
Andimb
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2008, 21:53
Onkyo 805 (Vorserie) oder Denon 2808 (Vorserie) oder 2809
peter_m16
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2008, 07:24
hi,
ja ich ahbe auch schon geschaut...zwischen 806 und 805 ist ja wirklich kein riesen unterschied!

wie siehts aus mit dem 705 statt den 805 ???? der wär doch auch noch ok oder ????

is auch kein riesen unterschied !?!?!?!?
is mach mich mal schlau nach dem denon

mag peter
spy74
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Sep 2008, 08:35
Grüß dich ... vielleicht wäre auch der 804 für dich interessant. Das ist noch mal der Vorgänger zum 805, hat ebenfalls HDMI und alles was man im groben braucht. Oder irre ich mich hier und der 804 hat ne größere Schwäche?

Ansonsten könntest du gut Geld sparen...
Andimb
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2008, 12:24
Ich hatte den 804 und würde ihn nicht mehr empfehlen. Ist eifach zu alt.
spy74
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Sep 2008, 13:06
Aber wieso? was fehlt ihm den? die neuen Tonformate nutzt er mit 5.1 sowieso nicht....
Andimb
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2008, 13:20
Das Einmesssystem ist nicht so gut, Bi-Amping nicht vorhanden, nicht so schönes GUI und weniger wertig verbaute Komponenten. Außerdem, weißt du genau, ob er in 1 Jahr nicht doch nen BD-Player hat? Der 805 ist insgesamt so gut gebaut, dass sich der 804 nicht lohnt. Aber es ist ok wenn du das anders bewertest nur ich sehe es so.

noch etwas, den 705 halte ich für unterdimensioniert. Bei Denon habe ich nur den 3808 an den MA gehört. Der 2808 soll in Sereo nicht an ihn heran kommen, aber die Abstimmung wird wahrscheinlich ähnlich sein.


[Beitrag von Andimb am 22. Sep 2008, 13:24 bearbeitet]
peter_m16
Stammgast
#16 erstellt: 22. Sep 2008, 18:33
ja ich weiß halt nicht ob 705 oder 805.....

soll ja wohl kein großer unterschied sein ?!?!? oder ?

Bi-Amping sollte er aber haben !

mfg peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR806
h-e-r-o am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR706 + DVD 7.1 ?
Rudolf_John am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. Onky TX-SR706
Tom76 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR706 und Teufel System 6
mattmaster am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR806 oder Denon AVR-3806?
Matthias76 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR507 vs Onkyo TX-SR606
Hamschter am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo tx-sr308 vs. Onkyo tx-sr604
bca8521 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: TX-NR808 vs TX-NR3007
zirpl am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR506 vs. TX-SR606
DerBernd am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
Onkyo TX-NR509 VS TX-NR609
Robmantuto am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen