Welches Teufel-System? Concept E Vs. Compaq 30 Vs. Concept M

+A -A
Autor
Beitrag
Sephiroth289
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 19:59
Hallo zusammen!

Ich hab zum Geburtstag einen Gutschein für ein (Einsteiger-)Teufel-System geschenkt bekommen.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welches ich mir zulegen soll?

Ich tendiere zwischen dem Concept E Magnum PE, dem Compaq 30 und ev. dem Concept M, obwohl mir hier der Preis nicht so gefällt.. ;).

Das System will ich grundsätzlich für Filme und Musik benutzen. Angeschlossen werden soll es an meinem Kenwood KRF-V5030D 5.1 Verstärker.

So wie ich das sehe, ist das concept E ja eher für den PC-Bereich ausgelegt. Wie sieht es da mit der Tonqualität aus? Denn die größte Power bringt ja nichts, wenn der Ton leidet...

Das Compaq 30 ist halt für den aktiven Betrieb ausgelegt. Allerdings hat das (von den Werten her rein subjektiv) weniger Power als das Concept E. Außerdem find ich den Klavierlack nicht so schön... ist das nicht sehr putzintensiv?

Ich kann mich nicht entscheiden. Es wäre schön, wenn jemand mal was dazu sagen kann, der eins der Systeme besitzt (vor allem Stimmen zum Compaq 30 und Concept M fänd ich Interessant!).

Was ich noch vergessen habe: Ich kann nicht ständig laut drehen, da die Nachbarn sonst durchdrehen. Daher wäre es mir wichtig auch guten Sound zu haben bei mittlerer Lautstärke!

Danke schonmal!

Greetz


[Beitrag von Sephiroth289 am 06. Okt 2008, 20:27 bearbeitet]
Neumi1985
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 21:10
Hey,

Probehören...nehmen sich zwar bestimmt nicht so viel, aber das kannst du nur so entscheiden.

Oder du wartest könnte mir Vorstellen, dass Teufel kurz vor Weihnachten wieder die preise senkt.

Dann könntest du dich mal nach dem Theater 1 Umsehen, vllt. bekommst du noch etwas mehr zusammen. (Das wäre dann ein enormer Sprung)

Grüße
tss
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 12:01
die suchfunktion hilft dir.
Sephiroth289
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 01:03
Hallo zusammen...

Auch wenn die Suchfunktion mir nicht wirklcih weiter geholfen hat ( ) hab ich mich nun für ein Concept E Magnum PE entschieden. Der Verstärker macht den Dingern ganz schön Dampf - und dafür das das Einsteigerboxen (bzw. Budget-Klasse) sind haben die echt nen Ordentlichen Klang!

Kann ich nur jedem empfehlen! Sind ihr Geld aufjedenfall wert!

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! teufel Kompakt 30 vs. Concept E
bine85 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Concept S vs Concept M
crecky123 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept G - VS - Concept E Magnum
philipps23 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  22 Beiträge
Teufel Concept S vs. Concept R2 vs. Motiv 6
King_of_Kings am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Concept R2 vs Concept S vs Motiv6
Aldi05 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
CSW Megaworks vs. Teufel Concept
chris-aus-berlin am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Concept P vs. Concept R
thezAko am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept S sub VS Teufel Concept M sub
Weilallenamenwegsind am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  54 Beiträge
"Kampf der Teufel" Concept G vs. Concept M
shizoMcfren am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
JBL SCS 178 vs. TEUFEL CONCEPT M
schizo am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen