Yamaha oder Sony?

+A -A
Autor
Beitrag
Jeean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 20:51
Servus i bin der neue hier

Glücklicherweise steht in naher Zukunft ein neuer Fernsehkauf ins Haus,nachdem meine alter Grundig mit 85cm Bildröhre endlich aufgibt.
Werd ich mir wohl den neuen Sony Lcd ..w4500 holen.
Nun zum eigentlichen Thema , dazu möchte ich natürlich auch gescheiten Klang haben und überlege mir entweder einen Yamaha
YSP-1100 holen, dummerweise gibts den zur Zeit nur in Silber aber hat ja noch 2-3 Wochen Zeit.
Alternative ist von Sony ein ähnliches System nämlich das RHT-G900.
Nur kann ich bei dem RHT-G900 meinen aktiven Subwoofer nicht anschließen, höchstens am Receiver aber ob das dann harmonisiert?
Grund für eines der beiden Systeme ist einfach der Platz bzw. ist es nahezu unmöglich in meinen Wohnzimmer ordentlich zu verkabeln.
So und nun wart ich mal auf für und wieder der Technikfreaks.

Gruß Jens
Jeean
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 07:23
up
Tristan02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 19:52

Jeean schrieb:
Servus i bin der neue hier

Glücklicherweise steht in naher Zukunft ein neuer Fernsehkauf ins Haus,nachdem meine alter Grundig mit 85cm Bildröhre endlich aufgibt.
Werd ich mir wohl den neuen Sony Lcd ..w4500 holen.
Nun zum eigentlichen Thema , dazu möchte ich natürlich auch gescheiten Klang haben und überlege mir entweder einen Yamaha
YSP-1100 holen, dummerweise gibts den zur Zeit nur in Silber aber hat ja noch 2-3 Wochen Zeit.
Alternative ist von Sony ein ähnliches System nämlich das RHT-G900.
Nur kann ich bei dem RHT-G900 meinen aktiven Subwoofer nicht anschließen, höchstens am Receiver aber ob das dann harmonisiert?
Grund für eines der beiden Systeme ist einfach der Platz bzw. ist es nahezu unmöglich in meinen Wohnzimmer ordentlich zu verkabeln.
So und nun wart ich mal auf für und wieder der Technikfreaks.

Gruß Jens

Ja mei, des is scho a Kreuz mit dem Surround.

Ich habe den RHT 900 schon im Sony-Store im Sony-Center in Berlin probegehört. Ich war mehr angenehm überrascht. Der 900 verfügt über einen eigenen Subwoofer im unteren Bereich des Racks. Vielleicht wurde deshalb der Anschluß für einen externen eingespart. Einen Subwoofer paralell zum 900 an den Fernseher anzuschließen? Mmmmh, dürfte nicht ganz problematisch sein, von wegen Synchronität / Klangverzögerung etc.. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Was mich am RHT -G 900 etwas stört, ist der Umstand, dass ich nur Klangbilder wählen, aber nicht Bässe und Höhen getrennt regeln kann, von einem Equalizer einmal ganz zu schweigen. Auch habe ich nichts dazu gefunden, ob man am Subwoofer die Übernahmefrequenz einstellen kann und damit dessen Intensität.

Grüße

Tristan
Jeean
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 08:48
Alles klar dann wirds wohl der Yamaha und wenn das auch nix is mach ich mir weiter Gedanken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RHT-G900
der_f_aus_b am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  13 Beiträge
Sony HT-XT3 oder Yamaha YSP-1600
Pauliernie am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Sony HT-SS 1100 - Eure Meinung?
garfield1967 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-1100
gordengekko am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  11 Beiträge
Sony DH540 vs Yamaha V375
Hellfire_Chris am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  4 Beiträge
Maranz , Onkyo , Yamaha oder Sony
Peinal am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Sony oder Yamaha?
EricFlat am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung: Sony, Yamaha, ?
Hopek am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Sony keine Alternative ?
mstich am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Sony RHT G11 - Soundbar
jay1966 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen