Maranz , Onkyo , Yamaha oder Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Peinal
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 17:35
Hallo mein Alter Sony Str-da50es soll durch einen neuen ersetz werden.

Meine Favoriten wären:

Onkyo TX-SR 876
Maranz SR6004
Pioneer VSX-LX 52

Diese 3 liegen zur zeit bei ca 1000 euros

ich hätte auch nocht

Yamaha rx-v3900
Pioneer SC-LX 72

Ich war eigentlich über lange zeit immer ein Sony ES fan, aber ich möchte gerne Sony den rücken kehren und mir mal eine andere Marke widmen.

Ich habe jetzt viele Foren durchgelesen und mir ist aufgefallen, das mehrere leute von Pioneer zu Onkyo wechseln, warum eigentlich ? es wird nur immer gesagt das der Onkyo besser und Kraftfoller kling.

Wo ich im Forum auf der suche war wegen Marantz sr6004 , wurde der oft mit den kleinen Onkyos verglichen und für besser befunden.

Ja Pioneer hab ich noch nicht viel gelesen.

Zum Yamahe, der soll ja auch recht gut sein.

Ich schliese aus den ganzen forem suchen und lesen,

das entweder ONKYO oder Yamaha die besen wären.

Ich hoffe ihr könnt mir bei so einer entscheidung helfen,

beim Onkyo finde ich den REON chip interessant, aber ich glaube nicht das ich den unbedingt brauche weil mein LCD-TV hat den reciver integriert, und DVD oder CD oder BluRay macht alles die PS3.

Meine Lautsprecher sind

Front: Heco Celan 800
Center Heco Celan Center 3
Rear: Heco Celan 500
Sub: Noch keinen, muss erst noch mit der Frau verhandelt werden

TV: Sony 52z5800 ( Sat Intern )

MedieBox: Showcenter 200 & PS3

Musikrichtung: ich lose alles was gefällt ( am liebsten mit viel Dynamik ).

Hoffe ich hab nichts vergessen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 19:00
Hallo,
rein klanglich würde ich mein Augenmerk auf den Yamaha und Marantz richten.
Bei Yamaha täte es auch der 1900, der bis auf ein paar Ausstattungsmerkmale (Netzwerkfähigkeit, 2 HDMI-Ausgänge usw.) mit dem 3900 weitgehend identisch ist.
Vorausgesetzt, Du findest ihn zum guten Preis. 1000€ halte ich für überzogen.
Mit Marantz sieht es da schon besser aus: der 6003 ist für den momentanen Preis jeden Euro wert und seine klanglichen Qualitäten überzeugen.


[Beitrag von blabupp123 am 15. Nov 2009, 19:01 bearbeitet]
Peinal
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 19:55
Hab mich nach deiner antwort , gleich ins web geschmissen und folgendes gefunden,
Du meinst ja den "alten" Marantz SR6003,
hab dazu eine zusammenfassung gefunden.
http://www.stereoplay.de/Testbericht/Marantz-SR-6003_4951551.html

Das mit den <amaha 1900 im vergleich zum 3900 wuste ich nicht, aber da wäre für mich ja e der 1900 interesannter.
dazu acu eine zusammenfassung
http://www.stereopla...-V-1900_4951747.html

Ich weis ja das die Test nich immer stimmen, aber die sagen das der Mranz im Dolby und DTS nicht sonderlich gut im Bass bereich ist, das ist für mich schon ein manko da ich ja keinen Sub habe.
Ok er soll ja bei Dolby HD oder DTS HD wieder sehr gut sein, aber ich schaue zu 90% DVDs und da ist ja kein HD format Drauf.

Also dentiere ich jetzt zu Yamaha und Onkyo, obwohl mir der Marantz vom ausehen gut gefällt,was ist eigentlich mit Pioneer ??
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 20:32
Eine Zeitschrift, die verschiedene Klangschälchen "testet" und "bewertet", kann ich nicht für voll nehmen.
In einer anderen bekommst Du bestimmt etwas ganz anderes zu lesen!

...was ist eigentlich mit Pioneer ??

Wenn Stereo-Qualitäten gefragt sind, wäre der Pioneer imho kein Glücksgriff. Übrigens wurde er neulich in der AUDIO getestet. Es wurde festgestellt, daß bei Phasendrehungen die Leistung einknickt.

Gemessen an der Klagqualität und nicht zuletzt am Preis wäre der Marantz mein Favorit, obwohl der Yamaha gut zu den Celan passen könnte.
Bedenke, daß klangliche Unterschiede zwischen AVR der (ungefähr) gleichen Preisklasse sich im Nuancenbereich abspielen, anders als bei LS.

Bassschwäche im DTS-Betrieb? So so...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha, Onkyo oder Sony?
S1mpl3pl4n5496 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Yama RX-V757 vs Maranz SR 4600
schnik am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Onkyo oder Sony Receiver
luman am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Yamaha Harman Kardon oder Onkyo
derinhet am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  54 Beiträge
Sony oder Yamaha?
13.09.2002  –  Letzte Antwort am 21.09.2002  –  10 Beiträge
Sony oder Yamaha ???
sma am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  11 Beiträge
Sony oder Yamaha?
EricFlat am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  8 Beiträge
Yamaha oder Sony
ScireG4 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  21 Beiträge
Yamaha oder Sony?
Jeean am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha oder Onkyo +++RECEIVER+++
georgy_porky am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen