AV Receiver gesucht - Ersatz f. VSX 416

+A -A
Autor
Beitrag
joelmiguel
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 12:16
Hallo zusammen,

habe zur Zeit ein AV Receiver von Pioneer im Einsatz VSX 416 s in schwarz.
Möchte mich von dem Receiver trennen und einen kleineren (von der Höhe) tauschen.
Der Pioneer hat eine Höhe von 158mm, dies ist einfach zu viel für meine Anwendung.
Suche wieder ein 5.1 Dolby Digital Receiver in schwarz.
Hat jemand von euch nen heißen Tipp???

Danke vorab!
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 12:25

joelmiguel schrieb:
Hallo zusammen,

habe zur Zeit ein AV Receiver von Pioneer im Einsatz VSX 416 s in schwarz.
Möchte mich von dem Receiver trennen und einen kleineren (von der Höhe) tauschen.
Der Pioneer hat eine Höhe von 158mm, dies ist einfach zu viel für meine Anwendung.
Suche wieder ein 5.1 Dolby Digital Receiver in schwarz.
Hat jemand von euch nen heißen Tipp???

Danke vorab!



Hi,
bei neuen Geraeten wird es leider schwer :-/.
Panasonic hat ein paar Flache, aber richtig slimeline sind diese nicht.
Empfehlen kann ich die aelteren (eBay) Panasonics wie z.B. den SA-XR15 (sehr gutes Geraet, sehr flach, beherrscht auch DTS). Nachteil: er wird sehr heiss !.
Das Geraet braucht nach unten und oben sehr viel Luft. Kennen kein anderes Geraet welches an der Bodenplatte eine solche Waerme anliegen hat.
Oder alternativ die Slim-Lines von Pioneer aus den Jahren 2006/2007.
Bei den Geraeten ist allerdings auffaellig, dass sehr viele Geraete auf eBay mit defektem Verstaerkerteil angeboten werden. Insbesondere die Verstaerkersektion der Rear-Lautsprecher scheint anfaellig zu sein.
joelmiguel
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 13:07
na toll
hatte eigentlich gedacht, das der Trend nach kleineren Geräten geht....das ist schlecht....
möchte auch kein Gerät mir anschaffen, was schon 2-3 jahre alt ist
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 13:21
eher umgekehrt . Die Avrs werden immer groesser .
joelmiguel
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 13:29
der trend ist zwar nicht verständlich aber ok.....
was gibt es denn noch für geräte. es geht mir nur um die höhe...breite und tiefe ist unwichtig
joelmiguel
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 08:31
Hallo,

suche einen AV Receiver mit max. 125mm Bauhöhe.
Hat jemand ne heißen Tipp???
mi201
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 20:56

joelmiguel schrieb:
der trend ist zwar nicht verständlich aber ok.....
was gibt es denn noch für geräte. es geht mir nur um die höhe...breite und tiefe ist unwichtig



Ich gebe nicht auf, ihn hier weiter anzupreisen. Der Pana SA-XR 700 ist, wenn man nicht mit den allerneuesten Tonformaten mitgehen muß, ein hervorragendes Gerät. Hat bei Filmen richtig viel Dampf und einen (füe meine Ohren) ausgezeichneten Stereoklang. Aber O.K., die Kritiker bemängeln u.a. die mangelnde Ausstattung, z.B. "nur" HDMI 1.2 bzw. zu wenig Anschlußmöglichkeiten, aber für den Normalgucker völlig ausreichend mit toller Klangqualität. Probiert es mal aus..... !

Grüße

Mi201
Haiopai
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 21:32
Hi Joelmiguel ,sieht dünn aus ,zumindest wenn du Wert auf neuste Tonformate legst ,ansonsten hier die Alternativen .

Vincent SV 122

Ein Gerät nur für Puristen ,die Heimkino als Nebending betrachten und eher einen guten Stereoverstärker bevorzugen .
Beim Kauf handeln ,handeln handeln und noch mal handeln ,für das was er bietet ist er sonst zu teuer .

Harman Kardon DPR 1005 Hier einmal gebraucht für einen annehmbaren Preis mit Garantie .

Wahnsinnund hier einmal neu für einen Irrsinnspreis ,da auch dieses Gerät von der Ausstattung nicht das neueste ist .

Arcam Solo
Einmal die gehobene Alternative ,wo gleich das DVD Laufwerk mit drin ist .

JVC RX-D 701

Ähnelt sehr den Panasonic Modellen ,ebenfalls mit Class D Endstufen ,aber von der HDMI Version nicht auf Höhe der Zeit

Such dir was aus

Gruß Haiopai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiger AV Receiver gesucht
Guden am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  10 Beiträge
Ersatz für VSX-520 gesucht
Harry_89 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  3 Beiträge
AV-Receiver als Ersatz für Pioneer VSX 924 gesucht
kst686 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  11 Beiträge
AV RECEIVER: Sony STR-DG500 oder PIONEER VSX 416 ?
Chrille2212 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
AV Receiver abgeraucht, dringend Ersatz gesucht
Crib am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-300K kaputt: Ersatz gesucht.
freakychemist am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-416 mit Theater 1
luig am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Neue 5.1 LS für Pioneer VSX 416
Paddyf am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX 923 gesucht
HorstausBerlin am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  9 Beiträge
F: AV-Receiver + LS
WickedClown am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen