Yamaha 459 . Total enttäuscht, was nu?

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 00:11
Hallo leute.
Hab mir heut beim Saturn nen Yamaha 459 geholt, weil der Preis mir ganz gut erschien.
Nun bin ich total enttäuscht.
Surroungtechnisch wars sehr geil.
Über die PS3 mit nem optischen Kabel und es warn geile Effekte.
Aber als ich meinen PC angeschlossen hab, analog, und auf Stereo ging. Nichts. Ungelogen: Schlechter als mein Notenook.
Habs auch mit ner andern Audioquelle versucht. Kein Bass, keine guten Höhen, keine Details. Unglaublich Miserabel.
Außerdem fiel mir auf, dass ich auch im Surround modus über die PS3 bis -14 auf der Anzeige gehen musste, also fast maximale Lautstärke damit es laut genug war.

Hab echt rumprobiert, obs an den Einstellungen lag, aber es änderte sich nichts.
Auch in diesem PureDirect Modus.... total schlimm.

Wollt ihn nun morgen zurückbringen, aber weiß nicht was ich nun tun soll.

So wie das klang, hab ich nu die Befürchtung, mindestens 600€ oder so ausgeben zu müssen, wenn 180€ so schlimm klingen...

Habt ihr ne Idee? Habsch was übersehn oder falsch gemacht?

Grüße, verzweifelter Robert
Succubus
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 10:01
Welche Boxen hast du denn am Yamaha hängen?

Deine Audioquelle(PC) ist auch auf Stereoausgabe eingestellt? Welches DSP-Programm nutzt du auf dem Receiver für die Wiedergabe bei PC? Hat der PC keinen digitalen Ausgang?
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 12:47
Vielleicht ist doch einfach nur die Quelle (wohl Mp3?).

Hier habe ich teils erschreckende Erfahrungen gemacht.

Und der "player" wird oft relativ hocheingestellt, damit das Eingangssignal "stark genug" ist, damit der AVR etwas "entlastet" wird.

Und die Lautsprecher an sich kommen da auch noch dazu.
Memphis02
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 17:19
huhu
also
ich hab grad mal nen cd player dran angeschlossen.
das läuft, super, allerdings muss ich da auch auf -20 gehen um richtig laut hören zu können. scheint also an nem pc zu liegen, aber eig muss man doch auch nen pc anschließen können oder? habs schon mit 2 stück versucht.

wird der avr nicht zu heiß, wenn der immer so laut eingestellt wird???

otischen ausgang hat mein pc nicht =(
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 17:24
Probier es aus, wenn der AVr oben fühlbar heiss wird, weisst du das es zu viel wird.

Also ich kann z.b. selbst bei einer Stereoanbindung auf Pro Logic II schalten.

Und wie gesagt, die Player sind oft so laut eingestellt, damit das Ausgangssignal stimmt!

Und es variiert auch so ein wenig von der Lautstärke.

Wie groß ist denn dein Raum bzw. was sind deine Lautsprecher?
Memphis02
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 17:31
mein raum is recht groß^^
also der ganze raum besteht quasi aus 2 rechtecken aneinander und hat 57m² der zu beschllaende raum ca 35m²
lautsprecher sind wharfedale zaldek 2000 / 1000 (scheiß wirkungsgrad aber machen mich glücklich, weil ich die auch mal an ner endstufe auf ner party nutz, und an meinem alten stereoverstärker klangen die auch geil...
also über cd läuft das nu und hitze mh iwie (noch) nicht... aber der pc....
Memphis02
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 17:47
nu entwickelt sich oben drauf auch wärme, nach 20 minuten.. is glaub ich bring ihn morgen zurück... vll hat der einfach zu wenig leistung.
und das mit dem pc is ganz doof
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 17:55
Nun, es kann sich vom Pegel her von Quelle zu Quelle stark ändern.

Und ein 459 kommt sicherlich klanglich nicht an einen "ähnlich" oder teureren Stereoverstärker ran, auch wenn er älter ist.
Memphis02
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Okt 2008, 18:01
gleich kommt nen freund vorbei, der hat den schon lägner und auch am pc angeschlossen, mal sehn ob der den zum laufen bekommt, wenn nicht wärs schade
Succubus
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2008, 20:50
NAch 20min warm? Da arbeitet was drinne und da gegen paar Watt rein;) Meiner wird auch nach gewisser Zeit gut warm, aber das is normal. Würde er heiß werden, wäre es problematischer.
Memphis02
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Okt 2008, 21:06
AAAAALSO freunde.
Dennis war da und hat nochmal über alles drüber geschaut.
Hab dann bei meiner Soundkarte am PC auf 44100hz umgestellt, stand auf 48khz. nu läufts einwandfrei. nachdem mir dennis erzählt hat, dass der bis +20 geht glaub ich, dass auch die leistung nu so ausreicht. bin doch zufrieden, wo nu alles läuft.
behalt also das gerät^^
danke euch trotzdem, vor allem der tip mit den soundkarten einstellungen und der wärme, wird wirklich nur warm und nicht heiß

grüße, froher robert^^
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2008, 21:16
Schön

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enttäuscht!
runningfm am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
Yamaha 459 gegen Onkyo 806/875 austauschen
ANDYx1975 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 459 + JBL SCS 200.6
izak.stern am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel mit Yamaha rx-v 459
joelmiguel am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 504 oder Yamaha RX-V 459
LawrenceXXX am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
5.1 boxen für yamaha 459 bis 200?
bockwurstmantel am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 459 oder Logitech z5500
pbphönix am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  16 Beiträge
Unterschiede Yamaha RX-V 557 vs Yamaha RX-V 459
Tomax77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Yamaha 459 + Teufel Concept E Magnum aber welcher DVD Player ?
v1per am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  25 Beiträge
Enttäuscht vom Denon 2312
Bejami73 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen