Suche AV-Receiver für meinen Daddy

+A -A
Autor
Beitrag
greetzz
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 21:53
HI, ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver für meinen Daddy. Als Lautsprechersystem kommt ein Heco Vogue (5.1) zum Einsatz.

Folgende Anforderungen:
- Soll für Film und Musik gleichermaßen verwendet werden
- Meine Leute kennen sich null aus und haben absolut KEINE audiophilen Ohren
- Der Receiver sollte als Schaltzentrale für DVD, TV-Receiver, Kassettenspieler und Laptop dienen
- Bedienung mögl alles mit einer Fernbedienung - Bei Wechseln der Quelle Umschaltung von Bild&Ton!
- Absolut einfache Bedienung und Konfig - Automatische Einmessung wäre daher gut!
- HDMI Anschlüsse zum Flat-TV sind auch ein muss.

- Preislich im Einsteigerbereich so bis max. 300€ Internetpreis...

Also erste Idee werf ich mal den Yamaha 346 ins Rennen!

Danke
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 23:22
Yamaha 346? Noch nie was gehört.


Also ich würde mich zwischen:

Onkyo 576 oder Yamaha 661 entscheiden.
ahnungsbaer
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 23:34
Wie alt ist der Daddy?

Empfehlung gebrauchter oder Vorführmodell Onkyo 605 (meistverkaufter in Europe, Award etc.). Neu ab


Vorteil: neue Tonformate über HDMI.


Nachteil: Die Fernbedienung: Ohne richtige Beleuchtung, zu klein etc. (ist in der Preisklasse markenübergreifend immer bescheiden).
greetzz
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 00:08
Das mit dem Yammi war n Vertipper - Ich meine den RX-V463 :-)

Den Onkyo wewrd ich mir mal anschauen, weiteres Kriterium ist, dass das Gerät schwarz sein sollte. Er ist an die 60 Jahre :-) Und benutzt die Fernbedienung eh nicht, nur Lautstärke und An/Aus :-)
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 00:16
Nun, da würde ich klar den Yamaha 661 nehmen.


Hier gibt es den für 289€ in Schwarz:

http://www.horch-und...r=Yamaha%20RX%20V661


Von dem Laden gab es "vermehrt" Beschwerden, das die einen damit nur locken, und einen was teureres am Telefon nur verkaufen wollen. Wenn man dem aus dem weg geht oder hart bleibt, sollte das kein Problem darstellen.

Ansonsten würd ich auch beim Onkyo 576 bleiben.
ahnungsbaer
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 00:17
Hi,
über 60 Jahre (auf längere Sicht) mit den heutigen Fernbedingungen wird das schwierig.

Evtl. solltes du eine seniorengerechte Fernbedienung in dein Budget einplanen.


Wenn die Bedienung nicht einfach ist wird, wahrscheilich eh nur über die TV-Lautsprecher gehört.

Spar das Geld und mach mal Urlaub mit deinem Daddy.


[Beitrag von ahnungsbaer am 26. Okt 2008, 00:20 bearbeitet]
greetzz
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 00:29
Naja, soo fit ist er dann schon noch :-)

Die "Grundeinstellung" sollte halt per Einmessmikro gehen, das tägliche wird sich dann eh nnur auf Eingangs-Wahl und Lautstärke beschränken - Das bekommt der hin :-)

Wie gesagt, beim großen MM wurde uns dieser Yamaha empfohlen oder ein Onkyo - Und im Prinzip bei euch hier ja auch.
Also kann ich bei denen ja nicht wirklich daneben liegen.

Mir wäre es halt am liebsten, wenn man alle Geräte über den Receiver einschleust und im Prinzip nur ein HDMI Kabel an den TV geht - So muss er am TV nie die verschiedenen Eingänge wechseln, sondern immer nur am AV-R
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 00:35
Ausserdem kann der TE am Anfang beim Einstellen helfen.

Nach dem Einmessen, muss fast immer nachjustiert werden.
ahnungsbaer
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 00:58
Hat,

AHTEK recht.

Meine Meinung immer noch:

Onkyo 605 als Vorführer oder gebraucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche AV Receiver
birdy am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  5 Beiträge
Suche AV-Receiver für 5.1
Casper23 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  29 Beiträge
Suche AV Receiver
GHOST_KING88 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  16 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
le_karsten am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  28 Beiträge
Suche AV Receiver mit DVD Player
tkruemel am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Suche neuen AV Receiver
LgmDan am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  7 Beiträge
Suche hifi AV-Receiver
johnnyr3 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Suche Neuen AV-Receiver
Mucki77 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung / Suche AV-Receiver
ywtcs am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  13 Beiträge
Suche AV-Receiver
ElTonno am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen