System für Musik und TV

+A -A
Autor
Beitrag
shoq
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 19:05
Hallo zusammen!
Dieses Forum wurde mir wo anders empfohlen, da will ich doch mal sehen, ob ihr mir weiterhelfen könnt
Und zwar wollte ich mir bald mal was neues zulegen, da mein 10 Jahre alter noname-Verstärker (Marke lt. Aufkleber "hightech") mit den beiden gleichaltrigen noname-Boxen (lt. Aufkleber "Hitachi") so langsam ausgedient hat und ab und an mal Aussetzer hat.

Mein Zimmer ist quadratisch, ca 4x4m groß und mit Teppichboden ausgelegt, falls das relevant ist.

Ich brauche das System hauptsächlich zum Musik hören und zum Fernseh gucken, beides läuft ausschließlich über den PC. Ich benötige jetzt nicht umbedingt den besten Klang, so wichtig ist mir der feinste Ton dann auch nicht, daher habe ich in etwa mit ~200 EUR gerechnet.

Nach dem, was ich bislang so gesehen oder empfohlen bekommen habe, sind für mich erst mal der Pioneer A-109 und das Teufel Concept E Magnum in der engeren Auswahl.

Nun die Frage: Sollte ich mir für meine Verwendungszwecke lieber ein 5.1 System holen (stellen könnte ich es) oder reicht da ein normales Stereo-System? Und wenn es Stereo werden sollte, reicht dann der neue Amp oder müssen die Boxen auf jeden Fall mit gewechselt werden? Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus Oder habt ihr andere Produkt-Empfehlungen, die vielleicht besser sind?

Und noch eine Zusatzfrage: Angenommen es würde das Teufel-System werden, kann man das so direkt an die 5.1 Karte im PC anschliessen oder muss da noch was zwischen?

So viel erst mal an Text, danke schon mal für eure Hilfe
shoq
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 23:50
niemand einen Rat für mich?
shoq
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 22:29
das kann doch nicht euer ernst sein?!
lieber nen neues 5.1 System oder nen Stereo-Amp für die alten Boxen für TV und Musik, die Fragestellung ist erst mal am wichtigsten...
tss
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 15:50
antworten auf deine fragen bzgl teufel findest du auf teufel.de.

der von dir gepostete pio ist ein stereoamp, daran könntest du das teufelszeug schonmal nicht (komplett) betreiben.

ob die alten ls was taugen? keine ahnung, das kannst nur du selber entscheiden.

für 5.1 ist dein budget sehr, sehr begrenzt... hast du dich mal in den faq schlau gemacht oder auch hier ein paar threads gelesen?
shoq
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 15:00
hab hier schon mal einige threads gelesen, die in etwa ähnliche Fragestellungen haben, ja. Und auch die FAQ's sollte man ja schon vorher mal überfliegen
Ok, also muss das Teufel-Set also auch noch an einen Amp und kann nicht direkt an die Anschlüsse meiner 5.1 Karte angeschlossen werden? Das macht es dann im Endeffekt zu teuer, daher werde ich dann wohl davon absehen und nen normalen Stereo-Amp kaufen...
tss
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 15:30
schau auf teufel.de nach! dort werden die anschlussmöglichkeiten genannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System für Kabel TV + Musik
cde12 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
5.1 system für TV (sky) und Musik
Scrush am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  9 Beiträge
5.1 System für TV und etwas Musik
Leto89 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
5.1 System für TV und Musik
peterpan8 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Welches System für Musik und TV
ffmdirk am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  18 Beiträge
5.1 System für TV und Musik
milan1899 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  17 Beiträge
Einsteiger-Sound-System für TV/Musik
thasm0 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Welches System für Surround/Musik/Streaming/TV
jagdblut am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  4 Beiträge
Suche Surround Hifi System für TV & Musik
Fredchenhh am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
2.0/2.1 System für TV & Musik
abso am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen