Neuer Receiver für Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Inga_
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 14:51
Hallo liebes Forum.

nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder was gönnen

Ich besitze zur Zeit noch einen alten Centrum Titan der an meinem 5.1 Concept E Magnum von Teufel dranne ist.

Diesen möchte ich nun gegen einen neuen austauschen.
Nur leider bin ich nicht mehr so up to Date

Folgendes ist für mich wichtig..

Der klang sollte beim Film aber auch bein normaler Musik sehr gut sein.

An dem Receiver ist ein Sat Receiver, eine Xbox360 , ein PC ein Laptop und ein DVD/CD Player dranne. Am liebsten alles über opisch und oder den Sat Receiver halt über HDMI.

Preislich bin ich etwas eingeschränkt. Sollte nicht über 500 € gehen....


Falls jemand eine gute Empfehlung hat würde ich mich sehr sehr freuen !!!

Vielen Dank im vorraus !

LG
Inga
Inga_
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 22:34
ich habe jetze 4 Stunden das Forumm durchstöbert und 2 in die engere Auswahl genommen...


Onkyo 606 & Denon 1909

vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung etwas helfen...


LG
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 22:39
hallo inga

also fürs concept e reicht eigentlich ein einsteiger receiver wie der yamaha 361, oder willst du später das teufelsystem auch ersetzen..?
Inga_
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 22:50
ja das Concept E sollte irgendwann schon ersetzt werden.
Nicht sofort aber nächstes Jahr kann dann schon was besseres kommen...

Aber ein guter AVR schadet doch den etwas kleideren Teufel System nicht oder ?
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 22:52
nein, natürlich nicht
aber manchmal kann man auch geld sparen, nur wenn das teufel mal ausdient, dann ist der onkyo schon éin recht guter receiver...

http://www.areadvd.de/hardware/2008/onkyo_tx_sr606_1.shtml
Inga_
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 23:16
nur finde ich den Onkyo im Vergleich zum Denon sehr hässlich
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 23:20
frauen

wenn dir der denon von den anschlüssen und vom design mehr zu sagt, dann nimm den...
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=21986
Inga_
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 14:06
Design und ANschlüsse sind für mich nich soooooooo sehr wichtig.

Priorität hat der Sound. Besonders in Stereo da ich viel normale Musik von CD höre...

Im moment stehe ich zwischen der Wahl Denon 1909 & dem Yamaha 663.


Ich hab gelesen das der Yamaha vom Stereo Sound viel besser klingt als der Denon. Dieser aber 3 HDMI Eingänge hat.


Bin mir nich sicher ..

Hat irgendjemand die beiden schon mal verglichen ???
happy001
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 14:09
Da kommst über einen persönlichen Vergleich nicht drumrum weil wir dir dies für dich nicht beantworten können.
Inga_
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 14:38

happy001 schrieb:
Da kommst über einen persönlichen Vergleich nicht drumrum weil wir dir dies für dich nicht beantworten können.



ja das mag schon sein...

Aber generell muss doch jemand schon mal den Stereo Sound verglichen haben der beiden Geräte...
hmmm
happy001
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 14:41
Bestimmt nur muss er nicht den gleichen Geschmack dann wie du haben was dir dann wenig nützt.
Inga_
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 14:44

happy001 schrieb:
Bestimmt nur muss er nicht den gleichen Geschmack dann wie du haben was dir dann wenig nützt.



hmmm.
Naja man kann den Sound ja etwas beschreiben.
Hab halt gelesen das der Yamaha er voll und tief klingt und der Denon ehr blechig und so...


Wenn das wirklich so is dann wäre meine Entscheidung klar..
happy001
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 14:50
Die Denon-Besitzer sagen dir genau was anderes und die Yamaha-Besitzer werden dies bestätigen. Warum gehst nicht mal in einen Laden und vergleichst die Geräte oder willst hier nur eine Bestätigung für den Yamaha?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
raiden89 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
teufel concept e magnum
antonsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen