Welches Heimkinosystem?

+A -A
Autor
Beitrag
Vollkommen_Ahnungsloser
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 00:29
Hallo alle zusammen!

Nach dem Kauf eines 42"-LCD-Fernsehers von Philips stehe ich nun vor der Entscheidung, ob und was für ein Heimkinosystem ich kaufen will.

Nur damit keine Fragen aufkommen: ich bin absoluter Neuling und habe überhaupt keine Ahnung, was ich brauche

Das Zimmer ist ca. 30 m² groß. Sofa steht gegenüber dem Fernseher an der Wand.

Hauptsächlich will ich das System für DVD und Musik nutzen.

Ich würde gerne auf Rear-Boxen verzichten, außer wenn ich die kabellos (also nur Stromkabel) verwenden kann. Denn im Rücken hab ich eigentlich keinen Platz und Lautsprecherkabel möchte ich auch nicht durch den ganzen Raum verlegen.

Ich denke auch eher an ein Kompaktsystem inkl. DVD-Player, Verstärker und Lautsprecher. Gibt es solche Systeme auch mit DVD-Rekorder?

Eig. möchte ich auch nicht mein ganzes Wohnzimmer mit Boxen ausstatten. Hab daher schon mal an ne Soundbar von Philips gedacht.

Wie sind da so Euere Eindrücke?

Budget liegt zwischen 500-1000 EUR.

Könnt Ihr mir da was passendes empfehlen?

Ist Radioempfang bei den Tunern serienmäßig?

Ihr seht, ich ab wirklich keine Ahnung und freu mich über Eure Anregungen.

Viele Grüße vom Ahnungslosen...
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 12:30
Moin,

für so etwas bist Du im falschen Forum!

Derartige von Dir genannte Systeme sind eigentlich nicht geeignet Musik u. Film in ansprechender Weise wiederzugeben, zumindest, wenn man "gewisse Ansprüche" hat.

Die von Dir genannten Eigenschaften haben diverse Systeme. Da hilft ein Blick auf die einschlägigen Preissuchmaschinen.
Ph03n1xX
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 12:48
auch wenn sony nicht das beste ist aber vielleicht gefällt es dir ja


http://www.amazon.de...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF

allerdings würde ich dir bei dem budget empfehlen doch lieber einzelene komponenten zu holen


[Beitrag von Ph03n1xX am 18. Dez 2008, 13:59 bearbeitet]
Vollkommen_Ahnungsloser
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 01:16
Hab nach ewtas surfen das System LH-WH760IA von LG entdeckt. Allerdings schrecken mich die schlechten Bewertungen ab.

Gibt´s aktuell sowas ähnliches, das halbwegs vernünftig ist?

Was wären denn Empfehlungen für Einzelkomponenten?

Sorry, falls ich Euch mit meinen Fragen unterfordere

Hab leider von diesem Thema absolut keine Ahnung.
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 10:58
Moin,

bei Deinem Budget würde ich einen Onkyo 605/606 (evtl. gebraucht), die Heco Victas als LS u. als BR-Player einen Panasonic BD30 (derzeit bei Saturn für €199;) vorschlagen.
Vollkommen_Ahnungsloser
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 17:03
Hab die Feiertage genutzt und nochmals fleissig recherchiert.

Was haltet Ihr von folgenden Alternativen?

- Yamaha YSP 900 + Subwoofer
- Yamaha YSP 3000 + Subwoofer
- Philips HTS 8100
- Philips HTS 8140
- Canton DM 1
- Canton DM 2

noch ein paar ergänzende Angaben: Raumgröße ca. 28 m², nahezu quadratisch, im Eck hinten rechts steht ein Ofen, Sofa steht parallel zum TV an der Wand, eine Wand seitlich hat große Fenster, die Tür in der gegenüberliegenden Seitenwand ist eine Doppeltür.

Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 22:56
Moin,

Frage habe ich hier schon benatwortet:
nullhttp://www.hifi-forum.de/viewthread-35-23777.html#2

Vollkommen_Ahnungsloser
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 16:14
Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter

Könntest mir ne kurze Einschätzung zu den Geräten geben?

Danke und Gruß vom Ahnungslosen...
Triplets
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 16:54
Moin,

ok, dann noch mal: Die Systeme taugen was für das Schlaf- oder Kinderzimmer. Wenn Du ernsthaft Musik u. Film schauen möchtest, dann siehe meine Empfehlungen in meinem Beitrag etwas weiter oben.
Vollkommen_Ahnungsloser
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 11:31
Hallo,

welche wireless-Surroundsysteme könnt Ihr denn empfehlen? Denn wenn 5.1, dann sicherlich nur mit ksbellosen Rearboxen (Steckdosen sind ausreichend vorhanden)

"Ernsthaft" ist bei mir da relativ, wir hören viel Radio, ab und zu mal ne CD und schauen auch nur ab und zu mal ne DVD, es muss also nicht das absolute Profisystem sein. Für uns reicht da sicher was "durchschnittliches"...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem für Neuling
Flumbi am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei entscheidung für Heimkinosystem
Mopp am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  12 Beiträge
Neuling sucht Heimkinosystem
tazuro94 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  9 Beiträge
Welches Heimkinosystem
Scarface0578 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  18 Beiträge
Neues Heimkinosystem - aber welches ?
Mucki77 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  29 Beiträge
Heimkinosystem für Philips 37PFL7403D
KraziKraut am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Heimkinosystem für kleinen Raum
Dario- am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  15 Beiträge
welches heimkinosystem ?
memet_86 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Neues Heimkinosystem- und keine Ahnung
SensationX am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  21 Beiträge
5.1 HEIMKINOSYSTEM UND KEINE AHNUNG
Ph03n1xX am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  97 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen