Neues Heimkinosystem- und keine Ahnung

+A -A
Autor
Beitrag
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 22:50
Hallo...
Also ich möchte mir gerne ein Heimkino zulegen,und habe keine ahnung von Marken,zusammenstellung usw.
Zur benutzung, 50 / 50 Musik und Tv und demnächst noch eine PS3.
TV habe ich den Philips PHI 42 PFP 5332. Und all das andere soll neu.
Zimmer ist 4,1 mal 3,7 meter...
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl ein wenig helfen,sollte so bei 800euro liegen.
mfg...
sascha
tss
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 18:17
bei dir würden sich vier kompakte + center + avr gut machen. den sub dann später nachrüsten.

z.b. vier heco victa 300 + victa 100 + yamaha 463/onkyo 576
oder vier wharfedale crystl2-10 + crystal center...
oder vier canton le 130 + le center ...

evtl noch einen mivoc 1500 dazu....

fütter mal mit den komponenten die suchfunktion.
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 19:21
Danke schonmal... DAnn werd ich malsuchen gehen...
mfg
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 20:00
So hab mich mal umgeschaut... Aber Lautsprecher sind mir bißchen zu wuchtig,wollte aus platzgründen eher was schön kleines wsa ich dann an die Wand schrauben kann. Was gibt´s da schönes noch???
mfg
tss
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 11:27
je kleiner und platzsparender desto kleiner und volumenärmer der klang. dies macht sich insbesondere bei musik negativ bemerkbar. daher auch meine empfehlungen.

du meinst vermutlich sowas: kef kht 2005.2
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 21:38
Achso ist das,also sollte man sich doch schon größere holen.... Aber solch kleine wie du meintest,schwebt mier eher vor,wegen platz... Kann man eigentlich die Standlautsprecher nach hinten stellen,oder sind die nur für vorne???
hatte hier noch solche gefunden,sind die den zu empfehlen???Oder überhaupt die Marke???
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Bennato
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 22:03

SensationX schrieb:

Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz


Das sind singende Joghurtdosen in Übergröße...

Die von tss vorgeschlagenen Lautsprecher sind sicher nicht verkehrt, jedoch sind die Klangcharakteristika deutlich unterschiedlich.

Die LE Serie von Canton ist zwar schon ein Auslaufausläufer, aber dennoch ein recht guter Lautsprecher mit passabler Räumlichkeit und gutem Bass.

Die Crystal sind IMHO kein schlechter Lautsprecher. Ich hatte den Vorgänger (CR-10) mal und war zufrieden. Allerdings war bei höherem Pegel der Detailreichtum begrenzt.

Die Victa hat, meines Erachtens nach, zuviel "Loudnesseffekt". Die 200 weniger als die 300, aber insgesamt kommt die Box zu "klobig" im Klang daher...

Das KEF ist ein Sub/Sat System mit guter Surroundwiedergabe - Jedoch bei Musik mit deutlich frühen Grenzen...

Es gibt viele Möglichkeiten, jedoch rate ich dir, wenn du "so klein wie möglich" haben möchtest, einen Subwoofer zu ergänzen, da der Bass der kleinen Regalboxen meist begrenzt ist.

Wie schaut denn die Wand oder der Platz aus, wo du die Lautsprecher hinstellen möchtest? Hast du Platz für einen Subwoofer?

Grüße
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 22:18
Hallo...
Ja für den Sub habe ich einen platz neben dem Sofa, wo man auch an die Wand Boxen "schrauben" könnte. Dann habe ich den TV auf einem kleinen board stehen, und links und rechts vitrienen. Links in die ecke könnte man noch ne box stellen/hängen, aber rechts nicht, da da die tür gleich in der ecke ist,also nur die breite vom türrahmen da ist.
mfg
Bennato
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 22:26
Also haben weder Lautsprecherständer noch Standboxen Platz. Ok, kein Problem soweit. Allerdings musst du mir noch sagen, wo die rechte Box dann hinsoll?

Als Subwoofer würde ich dann einen Direktstrahler empfehlen. Die Aufstellung sollte in deinem Raum dann einfacher sein.

Der Mivoc 1500 ist für Musik nicht geeignet, da er viel zu träge ist und eventuellen Kleinboxen nicht hinterherkommt...


Muss es eine bestimmte Farbe sein? (Es geht ja die Legende, dass sowas Frauen bestimmen )
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Dez 2008, 22:32
ja der rechtesollte dann an die rechte Wand geschraubt werden,daher nklein,damit er nicht soweit in die tür reinragt.
Ja Farbe schwarz oder silber,paßended zum Reciever (YAMAHA RX-V 463,Titan oder schwarz),den habe ich mir jetzt vorerst ausgesucht.
Bennato
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 23:00
Warum nimmst du dann nicht einfach die Canton Plus Serie? Die kann man an der Wand befestigen und bieten für die Größe einen beachtlichen Klang. Für 800 Euro sollte da sogar noch ein Subwoofer drin sein, der die Lautsprecher unterstützen kann...

Bsp:

Canton Plus XL oder L vorne und hinten
Canton AV 700 Center

Canton AS 85 oder 105 Subwoofer...

Wandhalterungen gibt es von Canton und von Drittanbietern...
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Dez 2008, 23:05
jeppdanke, genau sowas meine ich...
Und die sind auch zu empfehlen???
Und wwas sagst du zu dem Yamaha???? Taugt der was,zusammmen mit den Canton???
Bennato
Inventar
#13 erstellt: 09. Dez 2008, 23:10
Achso, ich hab gedacht den hast du schon. Yamaha ist eine vernünftige Firma, ich hatte selbst mal den V440. Ich halte jedoch die Kombination mit einem Onkyo 506 oder 576 sinnvoller. Yamaha neigt zu wärmerem Klangbild und die Canton sind nicht warm...
Wenn sie nicht empfehlenswert wären, täte ich sie dir nicht vor Augen rufen.

Ein Freund von mir hat den Onkyo 504 mit genau diesem Canton System und er ist höchst zufrieden...

Bei der XL Serie musst du nicht die aktuelle nehmen. Die alte Serie klingt IMHO genauso wie die neue...also ruhig zu Auslaufmodellen greifen, wenn verfügbar...

SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Dez 2008, 23:24
Ne erst für den entschieden
ist Onkyo den auch ne gute Marke??? Hab davon noch nicht so dei Ahnung...
Aber ich danke dir schonmal...
Wo liegt den der unterschied zwischen aktueller serie und alter???
Achso,aber der onkyo ist aber 7.1!!! Ist das egeal brauch ich nur 5 anschliessen unde die anderen beiden frei lassen??? Und wo kommmendie anderen 2 sonst noch hin???


[Beitrag von SensationX am 09. Dez 2008, 23:42 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2008, 23:46

SensationX schrieb:
Onkyo den auch ne gute Marke?Hab davon noch nicht so dei Ahnung...


Ja


Wo liegt den der unterschied zwischen aktueller serie und alter?


Das wird dir Canton vielleicht beantworten können...meistens hats Designgründe...Klanglich weniger


Achso,aber der onkyo ist aber 7.1!!! Ist das egeal brauch ich nur 5 anschliessen unde die anderen beiden frei lassen??? Und wo kommmendie anderen 2 sonst noch hin???


Du brauchst nur 5 anschließen...right!

Welche 2 anderen? Du hast doch eh kaum Platz Die würden direkt hinter deinen Hörplatz zwischen die beiden Rears kommen. Allerdings ist das nicht so wichtig und man benötigt Platz!

SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Dez 2008, 22:18
Gut...danke schön, werd mich die Tage mal umgucken gehen und probe hören... danke dir schonmal...
mfg
SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Dez 2008, 16:13
@Bennato
Hab noch einmal eine Frage an Dich.
Habe ich jetzt vorerst für das Teufel kompakt30 entschieden. Wurde ja von vielen hier im Forum empfohlen,und da wir vorhaben imlaufe nächsten Jahres umzuziehen,glaube ich das die es erstmal für die kurz Zeit auch tun.
Und deshalb wollte ich mir jetzt nur fürs 1. einen anständigen Reciever holen.
Glaub ich hol mir nun einen von Onkyo. Jetzt nur noch die Frage welchen???
Hatte ja den 576 zur auswahl und bin jetzt noch über den 606 gestolpert. Welcehr ist denn da besser geeignet??? Und sind paßende DVD Player von Onkyo auch empfeneswert??? Oder sollte man da auf was anderes zurückgreifen???
Verzeih nir die vielen Fragen...
Bennato
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2008, 16:18
Sicher, dass du das Teufel Kompakt 30 nehmen möchtest? Musik wird dir damit keinen Spaß machen, vorallem weil du es in die Ecken hängen musst.

Für das Teufelszeug reicht der kleine Onkyo sicher. Der 606 ist da Geldverschwendung. Ein DVD Player muss nicht von der gleichen Firma sein, sieht aber meist besser aus. Das Niveau ist mittlerweile bei den Markenfirmen unisono hoch.

SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Dez 2008, 16:22
Ja hatte sonst nur gutes gelesen,aber doch nicht so oder wie??
ja weil wenn wir umziehen sollten und ich dann mehr platz für z.B. Standlautsprecher habe, wäre es jetzt ja ärgerlich jetzt soviel für andere lautsprecher auszugeben,deshalb.
Ach und der 606 lohnt sich auch nicht??? Oder nur zu den Boxen nicht??? Wie gesagt dei solllen in der neuen Wohnung erweitert werden,wollte ja nur dann schonmal einen vernünftigne reciever haben.
Bennato
Inventar
#20 erstellt: 13. Dez 2008, 16:38
Der 606 wäre im Zusammenhang mit den Kompakt 30 Geldverschwendung. Ansonsten ists ein guter Surrounder...

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und du musst wissen, was du haben möchtest...

SensationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Dez 2008, 16:45
Gut ich danke dir werde dann mal jett zum probehören fahren...
Schönes weekend noch und nen schönenn 3advent...
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Heimkinosystem und keine Ahnung
docsnyder99 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  27 Beiträge
Neues Heimkinosystem 5.1 aber keine Ahnung
Artimis am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  6 Beiträge
5.1 HEIMKINOSYSTEM UND KEINE AHNUNG
Ph03n1xX am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  97 Beiträge
Neues Heimkinosystem.
_ahnungslose_ am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Neues Heimkinosystem. Bitte helfen :-)
phillson am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Einsteiger, keine Ahnung, Heimkinosystem für ca. 2300 ?
nafftifftoffe am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  20 Beiträge
Neues Heimkinosystem
malcolmpu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Neues Heimkinosystem
malcolmpu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
neues Heimkinosystem
duped am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  18 Beiträge
Neues Heimkinosystem.
anne666 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen