Brauche Hilfe Teufel oder Harman Kardon

+A -A
Autor
Beitrag
BlizZz123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 16:56
Hey ich will mir ein neues Heimkinosystem zulegen es sollte für ps3 dvd Musik gut sein diese 2 habe ich mir mal rausgesucht:

Denon 1908 + Teufel concept S

oder

Harman Kardon CINE FORTUNE 7 BQ (AVR138+DVD28+7BQ

gibts bei saturn für 699€

http://www2.saturn.d...roddetail&sort=price

Bitte um tipps und Meinungen und weitere vorschläge Vielen dank im vorraus


[Beitrag von BlizZz123 am 19. Dez 2008, 16:59 bearbeitet]
kron
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 18:29
Kurz gesagt: Eher nicht das H&K-Set.
BlizZz123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 18:32
Und das Teufel system S ist gut für musik dvd und ps3 oda gibts in der preisklasse 450 euro bessere ?
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 18:38

BlizZz123 schrieb:
Und das Teufel system S ist gut für musik

Nein


BlizZz123 schrieb:
dvd und ps3

ja


BlizZz123 schrieb:
oda gibts in der preisklasse 450 euro bessere ?

nein :-)

Bessere Sachen gibts immer. Ich hab das Teufel Concept S bereits gehört und war begeistert, machst meiner Meinung nach nix falsch mit.
Bestell dir gleich noch 2 FRC aus dem Concept S mit, die gibts grad güstig. Kannst du dir "auf Halde" legen, um bei Gelegenheit auf 7.1 aufzurüsten.
keramikfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 19:05
Hi Blitzz,

das Concept S hatte ich jetzt noch nicht zum Probehören, hatte das R, das M und das P. Davon hat mir für meinen Hörraum das P erstmal am Besten gefallen und habe es so etwa vier Monate betrieben.
Teufel hat vor etwa 1 Monat das Motiv 3 auf den Markt gebracht, auf meine Anfrage, ob da denn eine deutliche klangliche Verbesserung zu den Concept Reihen wäre, schrieb man mir zurück, das den Entwicklern von Teufel gerade mit dem Motiv 3 ein besonderer Glücksgriff gelungen wäre.

Naja, sie wollen schliesslich auch verkaufen, da kann ich viel schreiben.

Habs mir bestellt und seit 1 Woche im Wohnzimmer stehen. Ich bin total begeistert. Was dieses Zwergen-System klanglich draufhat ist schlichtweg der Hammer. Wenn Du ein System suchst das vornehmlich für Film ordentlich Krach macht, bist Du wahrscheinlich mit Concept S oder ähnlichem besser bedient. Wenn es Dir, wie mir, aber auch ein wenig auf guten Klang und gute Musikwiedergabe geht ist das kleine Design-Set eine Top-Wahl. Ich bin ja mal echt gespannt, wie das bei Testberichten so abschneidet.

Der Klangunterschied gegenüber dem Concept P ist frappierend. Eine geniale Ortbarkeit und Transparenz, dazu super Stimmwiedergabe, man sollte das echt mal gehört haben. Habe sowas in der 500 Euro Klasse nocht nicht gehört.

Viele Grüße von Martin
BlizZz123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 19:07
also zur zeit hab ich
Logitech X-530 5.1 PC Lautsprechersystem um musik zu hören

das teufel system s wird sich bei musik schon besser als dir Logitech anhören oder ?
WhiteRabbit1981
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 21:59
Hehe ...

BlizZz, wenn du ernsthaft ein Logitech System für Musikhören betreibst, wirst du von jeglichem Teufel System von den Socken sein. Der Sprung ist in etwa der wie von den in einen TFT verbauten Quäkern zum Logitech ...

Zum Musik hören sind Stereo Systeme allerdings besser, was nicht heisst dass sie in einem Surround System nicht klingt.
Jantxu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 02:38
Moin,

ich war vor kurzem in der selben Situation wie Du. Habe mich für das Teufel Concept S entschieden.....und gestern den Rückgabeauftrag gestellt. Für DVD/Konsole fand ich das Set ganz ok, für Musik aber meiner Meinung nach eher unbrauchbar. Meine CDs haben keinen Spaß mehr gemacht.

Grüße,
Jan
BlizZz123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 19:54
also ich bin nicht veröhnt was boxen und heimkino geht habe wie gesagt ein logitech x530 xD also ich denk ich werde begeistert von dem concepts sein
WhiteRabbit1981
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 20:24
Hast ja notfalls Rückgaberecht - probier sie aus und berichte hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Teufel, Harman Kardon
upuntu am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  19 Beiträge
Logitech/Harman Kardon/Teufel?
aboutchris am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Harman/Kardon oder Teufel ?
Nicole20 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  15 Beiträge
Teufel oder Harman Kardon
drolaf82 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Onkyo / Harman Kardon / Teufel
Majestro10 am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  9 Beiträge
Hilfe! Suche Harman Kardon
Pia1981 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon Hilfe.
Eddyboy am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  10 Beiträge
Harman/Kardon + Teufel
Özkan am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  5 Beiträge
Harman/Kardon vs Teufel
broesel75 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  7 Beiträge
Harman&Kardon vs. Teufel
oXsId am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen