Lautsprecher: Drei Preisklassen aber welche nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Beli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 21:17
Moinmoin,
So langsam ist es Lautsprecherkaufzeit und ich will mich nun schonmal langsam etwas festlegen. Eh jemand was dazu schreibt: Ich werde die LSPs natürlich vorher anhören.
Bislang sind mir drei Modellserien aufgefallen, die alle in unterschiedlichen Preisklassen liegen. Allerdings aus Sicht der meisten Hifi-Enthusiasten wohl eher der Einsteigerklasse angehören.
Als Antrieb steht ein Denon AVR-1909 bereit und freut sich auf Anschluss.
Die erwähnten Modelle wären nach aufsteigendem Preis sortiert:

Magnat Monitor 990
Heco victa 500
Canton GLE 407

Bedingung für die Lautsprecher ist, dass die Option besteht zeitnah auf 5.1 aufzurüsten. Also keine reinen Stereoboxen.

Habe die Magnat bei ebay gefunden und kann mir eigntlich kaum Vorstellen, dass die zu dem Preis etwas taugen.
Habe bisher allerdings auch zu den Magnat noch keine Möglichkeit gefunden sie mir anzuhören. Die Victas hab ich gehört und die GLE stehen bei einem Händler bei mir in der Stadt, das hab ich schon abgeklärt.

Mir ist klar, dass ihr mir jetzt nicht sagen könnt. Nimm Modell XY. Das sind die besten.
Allerdings kann man vielleicht einfach mal einwerfen was man persönlich von den einzelnen Modellen hält. Freue mich über alles


Danke schonmal und Gruß;

Chris
tss
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 13:44
warum nutzt du nicht einfach mal die suchfunktion?
Chris_Beli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 09:14
Moin,
und was meinst du, was ich bei der Suche finden sollte?
Ich habe sie benutzt und auch alle Threads durchgeackert. Daher weiß ich auch, dass viele das Magnat Set nicht so Prall finden, die Victas gern empfohlen werden und die GLEs eine Auslauf Serie sind. Allerdings gibt es keinen Thread wo alle drei gegeneinander verglichen werden und da ganze noch im Bezug auf meine Räumlichkeit, Ansprüche und Reciever.

gruß chris
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 12:07
tja, dann bestell alle 3 sets und vergleiche und dann buist du der erste, der dazu was sagen kann
zhelest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 13:07
Preislich wie die GLE liegen auch die Heco Metas, und die klingen nochmal ein gutes Eck besser als die Victa Serie.

Nicht die GLE Serie ist ein Auslaufmodell, sondern lediglich die 40x Serie - der Nachfolger ist auch schon zu bekommen (4x0/Center 455) und die würden in jedem Fall klanglich zu den Auslaufmodellen passen - aufrüsten auf 5.1 also immer möglich mit der Serie.


Gruß
krischan_S
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 14:02
also ich würde bei heco auch eher zu den metas tendieren. die victa sind nicht so prall, aber am besten selber probehören. die metas sind nämlich noch ein stück teurer.

grüße
krischan
krause54
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 15:54
aus eigener erfahrung würde ich victa nicht kaufen
sondern definitiv zu metas raten!
Fuxs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 20:39
Hallo,

ich stand für einem Jahr vor der gleichen Entscheidung mit der Option der Aufrüstung auf 5.1 bzw. 7.2.

Am Ende bin ich bei der 24er Reihe von Elac gelandet. Ich muss Deinem Hifi-Verkäufer recht geben. Die Hecos gehören eher zur Einsteigerklasse. Der Preis ist ok, sie bieten einen ordentlichen Bass und die Höhen sind auch ok. Die Verarbeitung ist nur mäßig und die Mitten, die vor allem für den TV-Bereich wichtig sind, sind zu leise abgestimmt.

Mein Tip: Elac 24er Reihe in den Hörtest einbeziehen

lg Holger
Fuxs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2012, 20:40
Hallo,

ich stand für einem Jahr vor der gleichen Entscheidung mit der Option der Aufrüstung auf 5.1 bzw. 7.2.

Am Ende bin ich bei der 24er Reihe von Elac gelandet. Ich muss Deinem Hifi-Verkäufer recht geben. Die Hecos gehören eher zur Einsteigerklasse. Der Preis ist ok, sie bieten einen ordentlichen Bass und die Höhen sind auch ok. Die Verarbeitung ist nur mäßig und die Mitten, die vor allem für den TV-Bereich wichtig sind, sind zu leise abgestimmt.

Mein Tip: Elac 24er Reihe in den Hörtest einbeziehen

lg Holger

P.S. Manchmal ist es gut, auf das Datum des Beitrages zu achten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche der drei boxen ?
amg_2 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher soll ich davon nehmen ?
Renetropia86 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  22 Beiträge
AV Receiver und Lautsprecher, welche nehmen?
tatiemazs am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Welche Chinch-Kabel nehmen ?
zwäng am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  15 Beiträge
Welche soll ich nehmen
tottibaer1977 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher?
AmINos am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher Marke
MrBlacK08 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  12 Beiträge
Welche Anlage nehmen?
guidon am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
2 Anlagen, welche nehmen?
keksbob am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  12 Beiträge
Welche Center Lautsprecher Heimkino
akreb25 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen