Blu-ray Player ohne schwarze Balken

+A -A
Autor
Beitrag
sze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 14:30
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Player der mir die schwarzen Balken oben und unten bei einer Blu-ray weg macht. Ich weiß das der neue Denon das kann. Der ist mir allerdings zu teuer. Im Moment nutze ich die PS3 als abspieler, angeschlossen an einem Denon 3808 und einem Panasonic Full HD Plasma 42 Zoll.

Was wäre da als Player eine gute alternative (schwarze Blaken müssen weg....:-)

Danke für euren Input
Letch
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 15:51
Hey,

ich nutze selber auch einen Pana 42 Zoll und mich stören die Balken auch ....

Du kannst ja am TV, bei den Formaten einfach ZOOM1 oder Zoom 2 einstellen, dann sind die Balken auch weg


Mehr kann ich leider nicht beitragen, da ich selber noch kein BR habe ....
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 15:58
Und warum soll das Bild um den Faktor 1,3 (von Cinemascope auf 16:9) gestreckt werden? Dann wird aus einer Zeile auf der BD mal 1 Zeile auf dem Display und mal 2... Ne danke.

Und entweder hast du dann langgezogene Gesichter, weil alles aufgezogen wird, oder man verliert zusätzlich noch links und rechts 30% des Bildinhalts, wenn es im richtigen Verhältnis aufgezogen wird....

Sowas ist doch nicht praktikabel...

Klar ist es vielleicht nicht schön, wenn man sich extra einen Breitbild-Fernseher gekauft hat, und der dann doch wieder schwarze Balken hat, aber das hat nun mal mit der Aufnahme zu tun. In den letzten Jahren sind es halt überwiegend Cinemascope-Filme, früher sind es gefühlt mehr Filme in 16:9 (oder die haben beim Mastering schon entsprechend abgeschnitten, kann auch sein.)....


[Beitrag von davidcl0nel am 26. Dez 2008, 15:59 bearbeitet]
el_barto_91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 16:03
Diese Balken bekommst du nicht weg ohne das Bild zu verfälschen. Die Balken entstehen, weil dein Fernseher das Format 16:9 hat einige Filme aber im Cinemascope Format sind. Wenn du z.Bsp. Zoom 1 usw einstellst, streckt der Fernseher das Bild, die Balken verschwinden aber links und rechts fehlt ein Stück des Bildes.

edit:
da war jemand schneller


[Beitrag von el_barto_91 am 26. Dez 2008, 16:05 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 16:08

sze schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Player der mir die schwarzen Balken oben und unten bei einer Blu-ray weg macht. Ich weiß das der neue Denon das kann. Der ist mir allerdings zu teuer. Im Moment nutze ich die PS3 als abspieler, angeschlossen an einem Denon 3808 und einem Panasonic Full HD Plasma 42 Zoll.

Was wäre da als Player eine gute alternative (schwarze Blaken müssen weg....:-)

Danke für euren Input


Könntest du dich bitte mal über die Bildformate im Kino informieren?
Was du möchtest geht mit einer Zoomfunktion, aber das verfälscht das komplette optische Erlebnis. Setz dich doch mal in das Kino und benutz Scheuklappen und ein Fernglas um dir einen Film anzuschauen. Du wirst ein beeindruckendes Erlebnis haben.

Rainer
sze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 13:02
Danke an alle die so fleißig geantwortet haben. Ich habe mir vorab in der Tat keine Gedanken über die verschiedenen Normen gemacht.

Ich glaube ich werde mir die 3000 € sparen und die Zoom Funktion des TV nutzen.

Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player ohne Lüfter
Pennywise09 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Andy51 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
[KB] Blu Ray Player
Bullet777 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
Creepels am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Mitch_ONeil am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  13 Beiträge
Kaufentscheidung : Blu-Ray Player
Martin5786 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  14 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
undenk am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
nowak89 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen