Welche Lautsprecher ? Teufel oder Heco ?

+A -A
Autor
Beitrag
donnerkatz
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 21:30
Hallo,
ich möchte mich soundmässig ein bischen verbessern.Im Augenblick hab'ich noch DVD-Player und Satreseiver an meiner Kenwood NV 500(stereo).Möchte mir nun einen Yamaha 363 oder 463 zulegen.
Boxen die mir gefallen würden:
entweder Teufel Concept R 2
oder Heco Victa 500/200/100
Raum ist ca.25m², Film 70% Musik 30%,
Bei den Lautsprechern kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Welche Kombination ist denn besser (sinnvoller)?
Der_Papa
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 21:37
Wenn dir die Heco Victa vom Design her gefallen, nimm diese mit dem Yamaha 463.

Was besseres wirst Du für den Preis nicht bekommen.
f8274
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 04:34
Ich denke, dass Teufel ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Kenne dieses Hecomodell nicht, wenn es aber auch eine Metallkalotte - wie bei Heco üblich - besitzt, dann mag ich deren analytisch-spitzen Klang nicht.
donnerkatz
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 10:32
Also optisch gefallen mir die Teufel besser.Hab hier im Forum halt gelesen das die Hecos besser klingen.
@Der Papa du hast doch die Concept P,würden mir auch gefallen,bist du damit zufrieden?
krischan_S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 17:40
vom preis her dürften die concept viel billiger sein, wenn man bedenkt, dass da der sub schon bei ist. das heco set ohne dürfte ja bei ca. 400 liegen das concept aktuell bei 299.
über die schmalen standboxen hört man ja nicht viel gutes hier im forum. muss man am besten probehören (bei teufel gibt´s ja 8 wochen rückgabe).
die heco haben mir persönlich beim probehören gar nicht gefallen. kann aber auch am receiver gelegen haben.
habe jetzt teufel theater 2 und onkyo 606 und das passt bei mir perfekt.

grüße
krischan
Der_Papa
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 13:17

donnerkatz schrieb:
Also optisch gefallen mir die Teufel besser.Hab hier im Forum halt gelesen das die Hecos besser klingen.
@Der Papa du hast doch die Concept P,würden mir auch gefallen,bist du damit zufrieden?


Mit dem Concept P bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Bei Heimkino und PS3 lässt es für mich keine Wünsche offen.

Es gibt sicher Systeme, die in der Preisklasse ähnlich gut oder vielleicht sogar besser sind, allerdings spielte für mich auch das Design eine entscheidene Rolle.

Ich plane jetzt allerdings das Concept P durch ein neues, vor allem im Bereich Musik besseres System zu ersetzen, da ich mittlerweile (und auch durch das Concept P) Geschmack am Musik hören gefunden habe.

Als Einsteiger-System kann ich das Concept P jedoch uneingeschränkt empfehlen.
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 13:23
Moin,

wenn Du auch mal Musik in Stereo ohne Sub hören möchtest, dann ganz klar die Heco!
donnerkatz
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 15:51
Ist wirklich schwierig wenn das Budget beschränkt ist. Bei bis 400 € für Lautsprecher wird es auch keine Alternativen zu den genannten geben?
Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen die Teufel zu bestellen und wenn sie mir nichr zusagen wieder zurück zuschicken.


[Beitrag von donnerkatz am 05. Jan 2009, 15:52 bearbeitet]
Der_Papa
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2009, 16:34
Was Du dir bei einem Budget bis 400 € aber unbedingt noch anschauen solltest, ist das HKTS 11.

Ist laut einigen Erfahrungsberichten hier sogar dem Concept S vorzuziehen.


[Beitrag von Der_Papa am 05. Jan 2009, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel oder heco victa
Jackolu am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa / Welche Rear Lautsprecher?
Daniel_123456789 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  6 Beiträge
Heco oder Teufel?
*Hifi-Lehrling* am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Welche 5.1 Lautsprecher bis 700?? Wharfedale, Teufel oder Heco?
LordShorty am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR808 aber welche Lautsprecher - Nubert, Teufel oder Heco?
tatzy2007 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
welche Lautsprecher für 5.1? Teufel oder Heco Front?
didde-focusrs am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Welche Teufel Lautsprecher?
Sitl am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel vs. Canton vs. Heco
soAx am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  17 Beiträge
Heco oder Teufel ? Brauche Hilfe
Nepomuky am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Heco oder Teufel
Bassti000 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen