Die richtigen Boxen müssen her!

+A -A
Autor
Beitrag
LocoDog99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 16:13
Hallo HiFi Freunde!

Habe vor kurzem Angefangen mir ein Heimkino zusammen zu stellen!
Das einzige was jetzt noch fehlt sind die dazu Klangvollen Boxen!

Zu meinen Daten:

- Zimmergerösse ca. 25-30 qm

- TV, Samsung PS-42S5H

- Bluerayplayer Sony BDP-S550

- A/V Reciever Onkyo 606

- Xbox 360

Im moment benutze ich noch 5.1 Boxen von Tevion=schäm=
Und da kann ich den Subi auch nicht anschliessen,denn er müsste wie die anderen Boxen ( über die Klemmen ) angeschlossen werden.Ne andere möglichkeit hab ich da leider nicht!

Da ich Boxentechnisch nicht der Superprofi bin,hoffe ich auf eure Erfahrung in diesem Bereich. Marke ist nicht so von bedeutung.
Sie sollten nur nicht zu gross sein. Und da ich den 606 hab bin ich am überlegen ob sich da nicht ein 7.1 System empfiehlt. Bin mir dahin gehend nur unschlüssig wegen der Aufstellung der Boxen. Denn das Sofa befindet sich direkt an der Wand!

Hoffe ihr könnt mir dahin gehend ein paar Tipps geben,oder vielleicht ist ja jemand unter Euch der auch nen 606 hat und weiss welche Boxen da am "besten" mit Harmonieren.

Schonmal danke im Vorraus
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 16:28
bei 7.1 sollte deine Couch schon etwas weiter weg von der Wand stehen.

Was willst du eigentlich ausgeben?

Was heißt "nicht groß"? (sollen es solche Tischhupen sein wie das Teufel Kompaq 30, oder dürfen es auch richtige Lautsprecher sein wie eine Victa 300?)

Wenn du was von "klangvollen" Lautsprechern schreibst (bei 30m²) scheiden die Tischhupen schon mal generell raus.
PestoEsser
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 17:04
Ich denk für den Anfang reicht auch 5.1, wenn man betrachtet, dass es nicht wirklich viel 7.1 Material gibt. Ausserdem als Neueinsteiger ins Surroundleben ist 5.1 schon geil. Stehe selber vor der Frage. Hab mich aber primär fürs 5.1 entschieden. Die restlichen 2, kannst ja immer noch nachkaufen. Von kleinen Brüllwürfeln würd ich dir, wenn du auch gern Musik hörst, abraten. Die Victas oder die Kef iQs sind z.T. auch nicht sehr gross, klingen jedoch um Längen besser.

Grretz Andy
LocoDog99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 17:05
Erstmal danke für Eure Auskunft
Das mit dem Ausgeben ist so ne Sache! Dachte mir eigentlich so zwischen 600 und 800 Euronen.

Ich glaube ich werde dann echt bei 5.1 bleiben. Denn die Couch vorschieben würde nicht wirklich gehen.
Und an Brüllwürfel hatte ich sowieso kein Interresse. Also die hinteren Boxen sollten auf jeden Fall auf ständern stehen oder hängen. Die vorderen kann ich auf der TV Wand aufstellen. So habe ich es auch im Moment. Und würde mir neue Kabelverlegung sparen!

Habe mal von dem Teufel System 4 gelesen,das angeblich für meine Vorraussetzungen gut geeignet sein soll!? Wisst Ihr da was? Oder habt eigene Erfahrungen gemacht? Oder würdet Ihr mir da etwas anderes empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 20:06

LocoDog99 schrieb:

Habe mal von dem Teufel System 4 gelesen,das angeblich für meine Vorraussetzungen gut geeignet sein soll!? Wisst Ihr da was? Oder habt eigene Erfahrungen gemacht? Oder würdet Ihr mir da etwas anderes empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus :prost


Ich würd wenn Teufel, dann zum System 5 greifen. Da aber Teufel derzeit die ganzen brauchbaren Systeme nicht im Angebot hat, würde ich entweder warten oder zu was anderem greifen. Die Frage ist, inwieweit hörst du mit der Anlage Musik?
PestoEsser
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 21:03
Wenn dir Eminenz zu dem System 5 rät, im unten stehenden Link (hier im Bieteforum) gibts grad das System 5 als 7.1 Konfig. für 900€.
Ist etwas mehr als du ausgeben möchtest, kannst aber bestimmt noch handeln und du hättest dann gleich dein als erstes gewolltes 7.1

http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=3562

Wenn dein Sofa direkt an der Wand steht, solltest du für hinten 2 Dipole nehmen und die dann übers Sofa hängen.Die wären bei dem erwähnten Verkauf auch schon dabei.

Greetz Andy
LocoDog99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 17:38
Hi !

@Eminenz: Ich höre schon Musik über die Sourroundanlage,aber jetzt nicht so oft das ich riesen Wert auf nen Bomben Sound lege! Und da ich eh mehr Rock und Metal höre brauch ich kein Konzertsaal feeling!

@PestoEsser: Danke für den Tipp! Aber da ich sowieso noch etwas sparen muss,weil mal wieder etwas unvorsehbares etwas von dem Geld verschlungen hat, nehm ich mir noch etwas Zeit!
Aber dank deines Eintrags weiss ich ja jetzt wo ich hier nach Boxen schauen kann!

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Hersteller,die Ihr mir wärmstens Empfehlen könnt,nach eurer Erfahrung!

MFG Tommy
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 10:14

LocoDog99 schrieb:


@Eminenz: Ich höre schon Musik über die Sourroundanlage,aber jetzt nicht so oft das ich riesen Wert auf nen Bomben Sound lege! Und da ich eh mehr Rock und Metal höre brauch ich kein Konzertsaal feeling!


Für Musik sind Teufelsysteme generell wenig geeignet, da kommts auch auf die Musik nicht mehr an. Wenn da einer deiner Schwermetaller ein Gitarrenriff hinlegt und es dir am Trommelfell kratzt, dann hast du da auch keinen Spass dran.

Sofern du am Onkyo festhälst schau dich mal bei Canton GLE um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen kaputt: neue müssen her
Polytox am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Neue Regallautsprecher müssen her !
Oliver111182 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher müssen her
fiff1991 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  45 Beiträge
Neue Frontlautsprecher müssen her
Deko_Rativ am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher müssen her!
okatato am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  15 Beiträge
Die richtigen Boxen?
Littleone am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  9 Beiträge
5 neue LS müssen her.
Oggy512 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  5 Beiträge
Neuer Receiver und Subwoofer müssen her
steff.brennt am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  24 Beiträge
Boxen Kauf sind diese die richtigen
chbs am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  13 Beiträge
Die richtigen Boxen zum Verstärker ? ? ?
Reiner1211 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen