Welcher Receiver für KEF? Die Konfiguration sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 14:08
Hallo,

ich wollte mir schon immer mal ein nette Anlage für zu hause kaufen. ein hifihändler in meiner nähe macht gerde einen inventurausverkauf und da wollte ich zu schlagen bin im home hifi sektor aber nicht so der auskenner und mit den marken vertraut.

in meiner jetzigen konfiguration steht bis jetzt nur eines fest: als lautsprecher werden wohl zwei KEF IQ 7 SE einzug halten. nun suche ich den passen receiver dazu.

subwoofer und surround sound nicht geplant. möchte "nur" verbesserte klangqualität und satteren sound.

die komponenten im meinen wohnzimmer seht ihr hier:



ich möchte halt einfach mit der ps3 spielen, DVDs und fernsehen schauen und wiedergabe aus den KEF genießen.

nun suche ich halt einen passenden (stereo)receiver.

folgende modelle sind im angebot:
- 199 Euro: Denon AVR 1708
- 329 Euro: Marantz SR 4002
- 429 Euro: Marantz SR 5002
- 479 Euro: Denon AVR 1909
- 599 Euro: Yamaha RX V-1800

alternativen in den entsprechenden preisklassen?

grüße Falk
froschke
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 15:39
hat niemand eine meinung nicht oder eine empfehlung?
re4p3r
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 15:51
Hi,

hab mir neulich auf KEFs gekauft mit nem Marantz Receiver.
Sind zwar nur die kleinen KEF iQ 3 geworden, aber ich muss sagen mit dem Marantz-Receiver sind sie doch recht nett.
Sehr schönes warmes Klangbild und "bauen" schon im 2.0 Betrieb ne schöne Bühne auf (meines Erachtens).

Auf jedenfall würd ich schauen, dass du die Komponenten mal Probe hörst wenn du es nicht schon getan hast.
Letztendlich muss dein Gehör praktisch die Auswahl treffen


Gruß
re4p3r
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 15:51
HI, wenn surroundausbau weder geplant noch erwünscht ist, dann ist doch ein av receiver vollkommen unsinnig!!

DA wäre ein denon pma (oder dra) 700, oder marantz, nad, oder etc. passander - so hättest du 5 endstufen brach liegen!

(oder reichen die hdmi eingänge deines tv's nicht aus??
froschke
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 16:07
wenn ich das richtig sehe hat der denon z.b. "nur" analoge cinch eingänge? ich brauche auf jedenfall ein geräte mit mehreren optischen oder HDMI-Eingängen wegen der PS3 und dem HDD recorder ...
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 22:14
Wieso??, wenn du nur stereo hörst, brauchst du auch nicht mehr als cinch!

es sei denn, du nutzt und brauchst die videosektion eines avr's.
froschke
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 22:41
Hallo

aber die ps3 hat keine analogen ausgänge: nur HDMI und optisch.

finde ich die entsprechenden geräte benutze und per hdmi in den fernseher einspeise - dann könnte ich eigentlich auch die cinchausgäng meines fernsehers benutzen ... mhmmmmm ... dann reicht auch ein stinknormaler analoger stereoverstärker

konkrete empfehlungen neben denon pma / dra 700?

grüße falk

P.S. kann ein lieber admin den thread mal in die stereosektion verschieben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver sinnvoll
Chris... am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
KEF KHT 2005.3, welcher Receiver?
hollister85 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
Kef Set sinnvoll?
mulle1111 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Sound Field Konfiguration welcher AV-Receiver
maggoi am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
KEF LSX als KEF KHT 3005 Ersatz sinnvoll?
King-Dyeon am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  5 Beiträge
Welcher Receiver für KEF iQ5/5SE?
hifityp am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Welcher AV-Receiver für KEF XQ40?
Sir_Ramses am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
welcher AV-Receiver für KEF IQ30
SloffJay am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  9 Beiträge
Welcher AV Receiver für KEF KHT 3005
am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
welcher Subwoofer für KEF T301
Rico-85 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen