Kaufberatung AV Receiver & Boxensystem

+A -A
Autor
Beitrag
Bum666
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 16:17
Hallo Leute,

wer kann mir nen paar Tipps bez. eines kleinen Heimkinos geben.
Folgendes Equipment ist vorhanden: Beamer Mitsubishi HC3000 & ein LCD von Samsung 32zoll(beide haben keine Full HD auflösung)& 1x 15meter yuv-Kabel von Goldkabel(war nicht billig). Als Sat-receiver ist ein Comag SL 100 am Werk(über HDMI am LCD), der DVDplayer(Cyberhome) ist momentan über das yuv-kabel direkt am Beamer. Also Fernsehen geht gerade nur über den LCD, und DVD nur über den Beamer. Der jetzige AV-Receiver(hat weder yuv noch hdmi)& das jetzige Boxensystem haben ausgedient. Ach ja ne Xbox360 ist auch am Start(hat aber auch noch kein HDMI. Soweit zu den Gegebenheiten.
Die Ausgaben für nen neuen AV-receiver, Boxen & Kabel sollten 2t€ nicht übersteigen.
Im Auge habe ich als Receiver den Onkyo TX-SR 876(weil 2x HDMI out). Bei den Boxen habe ich keine Ahnung(Heco Victa, Teufel System 4 oder 5, oder nen kleines Nubert-ensemble???. Vom AV-Receiver zum Beamer würden 15meter HDMI kabel benötigt(macht das Sinn(macht letztendlich der TX-SR876 überhaupt Sinn??? 15meter yuv sind ja schon vorhanden). Mann hört ja des öfteren Schauermärchen, wenn die Kabellängen bei HDMI 10meter übersteigen. Welche Signale kann YUV weitergeben??? Kann ich zBsp. einen Blu-ray Player an den TX-SR 876 hängen & dann über YUV an den Beamer geben(wenn ja in welcher auflösung??)
Achja, bez. der Boxenauswahl: der raum ist 5m x 4,5m


Ihr seht Fragen über Fragen....ich hoffe nicht allzu dumme
Ich danke euch für Anregungen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 16:21
Bezüglich Kabel: Ich überbrücke 15m mit nem 8€ HDMI Kabel und habe absolut keine Probleme damit. (mir fehlt jetzt der Vergleich zu nem teuren Kabel)

Zum Thema:
Für was wirst du das Sysetm nutzen? Wie sieht der Raum aus? (Sprich, hast du Platz?)
Bum666
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 16:28
Ich wollte es für heimkino & musik zu gleichen Teilen nutzen. Ich sehe gerade, dass ich der Stereo-Kaufberatung gelandet bin, sorry!!
Riesige boxen sollten es nich sein(vorne max. Standboxen bis 1m Höhe.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 16:31

Bum666 schrieb:
Ich wollte es für heimkino & musik zu gleichen Teilen nutzen. Ich sehe gerade, dass ich der Stereo-Kaufberatung gelandet bin, sorry!!
Riesige boxen sollten es nich sein(vorne max. Standboxen bis 1m Höhe.


Wie wäre es HIERMIT, so als Einstieg.
Bum666
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 16:45
hatte ich auch schon im auge. Sind zwar optisch nicht der Burner, müssens dann halt vom Sound her reissen(dafür sind sie ja auch da).
Wie siehts mit dem TX-SR 876 aus? Wäre der da angebracht?
Wäre der auch von seiner Videosektion angebracht, um dann das "schöne" Signal wieder auf 720p über yuv an den beamer zu geben? Kann(könnte)ich eigentlich den 876 so einstellen, dass er mir angenommen auf dem einen ausgang 720p, auf dem anderen 1080p ausgibt???(mal angenommen ich habe irgendwannmal nen beamer oder nen lcd mit full hadee??
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 16:54

Bum666 schrieb:
hatte ich auch schon im auge. Sind zwar optisch nicht der Burner, müssens dann halt vom Sound her reissen(dafür sind sie ja auch da).


Es war jetzt nur mal eine Orientierung, damit ich ungefähr weiß, was du dir vorstellst. Wie gefällt dir KEF von der Optik?


Wie siehts mit dem TX-SR 876 aus? Wäre der da angebracht?
Wäre der auch von seiner Videosektion angebracht, um dann das "schöne" Signal wieder auf 720p über yuv an den beamer zu geben? Kann(könnte)ich eigentlich den 876 so einstellen, dass er mir angenommen auf dem einen ausgang 720p, auf dem anderen 1080p ausgibt???(mal angenommen ich habe irgendwannmal nen beamer oder nen lcd mit full hadee??


Ich würd erstmal Lautsprecher suchen und dann einen passenden AVR dazu wählen. Du kaufst auch Schuhe zum Anzug und nicht einen Anzug zu den Schuhen
Bum666
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 17:02
da nehmen wir mal an, das nubi-set ist der anzug. War ja nur so 876-fixiert, weils einer von wenigen noch bezahlbaren receivern mit 2 hdmi outs ist. Mit KEF habe ich mich noch nicht beschäftigt, geschweige denn gehört.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 18:09

Bum666 schrieb:
da nehmen wir mal an, das nubi-set ist der anzug. War ja nur so 876-fixiert, weils einer von wenigen noch bezahlbaren receivern mit 2 hdmi outs ist. Mit KEF habe ich mich noch nicht beschäftigt, geschweige denn gehört.


Zu Nubert finde ich passen besser heller abgestimmte AVR (für meine Ohren jetzt). Da zählen die Onkyos nicht dazu.
Bum666
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2009, 21:50
gibt es erfahrungen mit onkyo & nubi? was heißt heller, also dumpf soll es sich bei diesen Preisen nicht anhören. Welche Alternativen bez. des AV-receivers wären angebracht??? Yamaha? Denon? Marantz?
Muss mann zbsp. blu-ray mit hdmi weitergeben, oder reicht da yuv aus? Mir ging es ja beim 876 hauptsächlich um die 2 hdmi outs.
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 08:37

Bum666 schrieb:
gibt es erfahrungen mit onkyo & nubi? was heißt heller, also dumpf soll es sich bei diesen Preisen nicht anhören. Welche Alternativen bez. des AV-receivers wären angebracht??? Yamaha? Denon? Marantz?


Also Nubert + Onkyo hört sich für meine Ohren bissel dumpf an (kann man natürlich im EQ nachregeln). Ich hab meinen Yamaha auch so "präpariert" dass er bissel höher spielt)


Muss mann zbsp. blu-ray mit hdmi weitergeben, oder reicht da yuv aus? Mir ging es ja beim 876 hauptsächlich um die 2 hdmi outs. :?


Du kannst auch über YUV weitergehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung NEUER AV-Receiver mit altem Boxensystem
Sascha179 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  11 Beiträge
5.1 boxensystem + av-receiver
ne0r1337 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
AV Receiver / Neukauf / Boxensystem
mickyx81 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver (1000Euro)
Netsnoop am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxensystem + AVR
iluminatii am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Heimkino System (Receiver, 5.1 Boxensystem .)
ronny1012 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Boxensystem
timmRR am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Dustmaster am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  8 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
Hübi am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für AV-Receiver
ivangrozni am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen