AV-Receiver Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Hübi
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 16:23
Hallo,

ich bin mittlerweile ein Laie auf dem Hifi-Gebiet, da der Kauf
meiner letzten Anlage ca. 14 Jahre zurück liegt

Deshalb wende ich mich an Euch.


Ich möchte mir eine neue Hifi-Anlage zulegen. Diese sollte erst einmal aus einem AV-Receiver und Boxen bestehen und nicht
total überteuert bzw. nobel sein.

Ich schaue eher weniger Filme aber dafür höre ich um so mehr Musik. Trotzdem sollte der Receiver für einen einigermaßen guten Surround-Sound sorgen.

Da ich noch zwei gute Sony CD-Player von meiner "alten" Anlage
habe, will ich diese am neuen Receiver betreiben.

Die zweite Sache ist: Ich möchte keine Lautsprecher-Kabel verlegen, da sichtbar. Ausserdem möchte ich auch in anderen Räumen Musik hören können (z.B. Arbeitszimmer, Balkon). Wenn möglich sollte man in allen zusäzlichen Räumen die Lautstärke per Fernbedienung regeln können.

Habe vor kurzem mal was bzgl. Bluetooth-Übertragung gelesen...

Wie gesagt, ich kenn mich leider nicht besonders aus. Deshalb bedanke ich mich schonmal für Eur Hilfe!!


Gruss Hübi
D1675
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 16:46
Also im Surroundbereich gibt es klanglich wenig Unterschiede, da kommt es dann eher auf die Boxen an!

Welche CD-Player hast du denn?

Und an das Kabel verlegen wirst du nicht vorbei kommen. Welche Boxen hast du noch von der alten Anlage übrig?

Ich würde mich bei Denon umschauen die auch Wert auf den Klang im Stereo Bereich legen. Am besten ist es: In einem Geschäft probehören oder das Gerät ausleihen.

Ich würde für Surround die Billigen Teufel Boxen empfehlen, die sind echt gut! Und für Stereo würde ich gescheite boxen kaufen!

Viele Grüße,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie braucht AV-Receiver Kaufberatung
yardi am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 2 Lautsprecher
Sandronho am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver für Musik und Film
LarsMie am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  5 Beiträge
AV Receiver Kaufberatung
Tobsen5 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver &CD Player
Citizenkane am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
thight5 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  3 Beiträge
5.1 Anlage + Receiver Kaufberatung. Teufel?
Nabster am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung neue Hifi-Anlage
Lavarunner am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und Boxen
Silentbrave am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver+Lautsprecher
Campsbay78 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen