Kaufberatung AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Dustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 11:07
Hi Leute,

da ich mir demnächst mal einen AV-Receiver zulegen will und ich keine große Ahnung davon habe welcher sein Geld wirklich wert ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen?!
Mein Budget liegt etwa bei 400 Euro und ich hab mir mal ein Paar in der Preisklasse angeschaut:

Kenwood: KRF-V 5060D, KRF-X 9080D
Denon: AVR-2106, AVR-1906
Yamaha: RX-V 657, RX-V 757

Was haltet ihr von den einzelnen Modellen und welchen würdet ihr mir empfehlen? Gibts evtl. noch andere gute Modelle die ich hier nicht aufgelistet habe?
Ich hab mal von jemandem gehört, daß die AV-Receiver Probleme hätten ein einfaches Stereosignal sauber darzustellen. Ist da was dran und wenn ja bei welchen wäre das? Ich wäre echt über jede Antwort dankbar!

Gruß, Steffen
Perfect_Draft
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 15:07
Hi Steffen,

was hast Du denn vor?? Surround oder Stereo?? Ein Receiver wird in der Regel nicht die gleiche Performance abliefern können, wie ein Stereo-Vollverstärker für das gleiche Geld. (Im Stereo Betrieb)

Yamaha und Denon sind durchaus zu empfehlen. Kenwood ist auf diesem Gebiet (AV-Receiver) nicht mehr ganz vorne.

Grüße
jubbi_25
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 03:09
Hallo erst mal. Also wenn die Wahl zwischen Yammi und Denon
fallen muß dann ist es einfach ganz klar Yammi.
Verzeiht mir ihr Denon Fans.
Ich hatte Beide schon bei mir zu hause zwar nicht die gleichen Modelle aber das ist eine Preisfrage.
Es ist auch immer Geschmacksache Auge und vor allem Ohr.
Stereo geht auch aber richtig gut erst so ab 1000 Eus und da immer noch nicht so wie mit reiner Stereoelektronik.
Ich hoffe es hilft ein bischen laß dir Zeit es lohnt sich.
geocacher
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 12:04
@ jubbi_25:

ich als Denon-Neubesitzer würde auf jeden Fall zu dem Denon raten.

Wobei bei mir die Wahl auf Grund der zahlreichen Anschlüsse und des eingebauten Phono-Vorverstärkers gefallen ist.

Ich muss gestehen, dass ich den Yammi nie gehört habe und schon gar nicht im Vergleich.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist dir die Rückseiten der Geräte anzuschauen und die Anschlüsse zu vergleichen (Anzahl, Platzierung, etc.)
Dustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 15:07
Hi!

Ersmal danke für eure Antworten.
Ich werde mich wohl für einen Yamaha entscheiden.

@Perfect_Draft
Naja, das war mir schon irgendwie klar aber ich wollte eben wissen ob man da auch noch angenehm Stereo hören kann oder ob da ein Verstärker einer Komplettanlage vom MM-Markt für 150 Euro nen besseren Sound liefert?!

Gruß, Steff
jubbi_25
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 22:41
Du hättest auch mit Denon eine gute Wahl getroffen aber der Yammi ist schon ok. Welcher wird es denn?
Wie schon gesagt wenn du gute LS. hast wirst du über kurz oder lang doch zu einem Stereoamp greifen.
Welche Haupt LS. kommen an den Receiver?
Meld dich mal wenn die Kette steht.
BakerX
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 02:21

Dustmaster schrieb:
Hi Leute,

da ich mir demnächst mal einen AV-Receiver zulegen will und ich keine große Ahnung davon habe welcher sein Geld wirklich wert ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen?!
Mein Budget liegt etwa bei 400 Euro und ich hab mir mal ein Paar in der Preisklasse angeschaut:

Kenwood: KRF-V 5060D, KRF-X 9080D
Denon: AVR-2106, AVR-1906
Yamaha: RX-V 657, RX-V 757

Was haltet ihr von den einzelnen Modellen und welchen würdet ihr mir empfehlen? Gibts evtl. noch andere gute Modelle die ich hier nicht aufgelistet habe?
Ich hab mal von jemandem gehört, daß die AV-Receiver Probleme hätten ein einfaches Stereosignal sauber darzustellen. Ist da was dran und wenn ja bei welchen wäre das? Ich wäre echt über jede Antwort dankbar!

Gruß, Steffen


Als Surroundreceiver in dieser Preisklassemit guten Stereoeigenschaften kann ich dir nur den Panasonic SA-XR55 empfehlen,ich hab auch ewig gesucht bis ich fündig wurde.

Dank Dual-Amp hat der Rec.einen wirklich guten Stereo Sound.
Hier ein Testbericht.
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_SA-XR55.243.0.html
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 03:19
wobei ich an dieser stelle sagen muß, das der denon 2106 im stereo durchaus überzeugen kann und den kleineren yamahas deutlich überlegen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 757
Lupus86 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  32 Beiträge
Kenwood KRF-V7300D oder Yamaha RX-V 563
TheMaverick86 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Yamaha 757 oder Denon 2106?
Nightwing_1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  10 Beiträge
yamaha rx v 657
nabyzanoki am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V 5090 D
BoomerBoss am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 559 oder RX-657
Alohagirl am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 2700
mrbreeze am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
KENWOOD KRF X 9090
freak1988 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-X 9070 oder KRF-V 6100 od. KRF-V 7090
s.o.v. am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
AV-Receiver harman kardon AVR 255 oder yamaha RX-V 861 bzw. RX-V 863?
herbstkind am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen