PS3 statt neuer Anlage? - Kaufberatung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
goodi20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 13:08
Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Home-Cinema. Deswegen bräuchte ich unbedingt eure Hilfe bei der Verbesserung meiner Heimanlage.
Bisheriges System:
- ca. 7 Jahre alter DVD-Player und Receiver von Pioneer
- Boxen von Canton, auch ca 7 Jahre alt
- PS 3 vorhanden
- LG LCD Fernseher HD-ready
- Die Anlage steht in meinem ca. 20 qm großem Wohnzimmer.
Verwendung:
- 50 % Fernsehen, 20 % DVD, 20 % CD, 10 % Spiele
Ich würde mir jetzt gerne neue Boxen zulegen. Evtl. auch eine neue Anlage, außer die PS3 ist ausreichend. Mein Budget liegt bei insgesamt nur ca. 500 Euro.
Meine Fragen:
- Reicht die PS 3 als Blue-Ray/CD/DVD Player aus?
- Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?
- Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 13:31
Dazu wäre es nützlich wenn du genaue Angaben zu deinen Boxen und dem Receiver machst. Als Zuspieler ist die PS3 bildtechnisch etwa auf dem Niveau von den aktuellen 300-500€ Playern,
goodi20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 13:43
Der Receiver heißt: Pioneer VSX-C300 Dolby Digital DTS. Wie die Boxen heißen weiß ich leider nicht. Sind 5 kleine mit einem zusätzlichen Subwoofer.
mouseclick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 15:29
Dein AVR hat also 3 optische Eingänge. Dann behalte den mal und geb dein Geld für die Boxen aus.

Zum DVD und BD gucken nimmst du deine PS3 und schließt sie mit einem optischen Kabel an den AVR (wenn nicht schon gemacht).

Zum CD hören nimmste deinen alten DVD Player (wenn dir der Klang bisher gefallen hat, dann tuts das auch weiterhin; wobei eine Aufwertung wirst du durch die Boxen erfahren).

Da du gerne Musik hörst, sollten es Standboxen im Frontbereich sein. eine gute Einsteigerklasse sind die Victas von Heco. Schau mal hier nach.

Nur solltest du mit dieser Kombination niemals zu laut hören. Das wäre nicht gut für die Boxen. In einem Jahr kannst du weitere 200 Euro für einen neuen AVR ausgeben. Besser wäre sogar sofort. Yamaha 363 oder Onkyo 506.

Den Sub behälst du vorerst und benutzt ihn weiter.


[Beitrag von mouseclick am 06. Feb 2009, 15:30 bearbeitet]
goodi20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 16:22
@ mouseclick Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Also hab jetzt selber auch noch im Internet recherchiert. Bin auf die Boxen von Teufel gestossen "Motiv 3". Hab auch schon gutes im Forum darüber gelesen. Als Receiver würde mir dein vorgeschlagener Yamaha zusagen.
Zum CD/DVD/BD hören/schauen würde ich dann erst mal nur meine PS3 verwenden.
Was hältst du/ihr von der Kombination? Und vor allem wie sieht es aus mit den Anschlüssen. Müsste doch dann alles über HDMI laufen oder?
Die Kombi übersteigt zwar mein Budget, aber dann muss eben noch etwas gespart werden :).


[Beitrag von goodi20 am 06. Feb 2009, 16:24 bearbeitet]
mouseclick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 16:27
Sieht so aus wie wenn du keine Standboxen magst?

Nein, da musst du eine Klasse höher gehen. Der Onkyo 576 ist preislich der erste, bei dem dann alles über HDMI geht. Der HDMI Anschluss beim Yamaha hat nur eine Switch Funktion.
goodi20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 16:39
Hast recht, mir sind die kleinen lieber :).
Ok, das heißt 100 EUR müsste ich ca. für die HDMI Anschlüsse drauflegen... Aber wie sieht es denn mit den Verbindungen aus wenn ich einen Receiver ohne HDMI nehme? Tut es der auch? Sorry für die vielen Fragen, aber des is für mich alles noch ziemlich chinesisch...
mouseclick
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 16:55
Also die günstigeren Receiver (die erst genannten) können das Tonsignal über HDMI nicht abgreifen. Da müsstest du ein optisches Kabel verwenden. Diesen Anschluss hat die PS3 ja. Jedoch kannst du dann nicht die neuesten HD Tonformate abspielen. Das geht nur mit HDMI. Die PS3 würde das unterstützen. Man sollte auch gute Boxen haben und besonders auf die Aufstellung achten. Jedoch gehen die Meinungen auseinander, ob man einen Unterschied merkt.

Das Boxenset von Teufel kenn ich nicht, aber viele empfehlen folgendes: HKTS 11 in Kombination mit dem Onkyo 506 oder 576. Die Boxen kannst du auch sicher bei MM oder Saturn Probehören.

Anmerkung zum 576: Schau dich aber vorher im Forum um, da viele Probleme mit der Kombination Onky 576 und PS3 haben.


[Beitrag von mouseclick am 06. Feb 2009, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung neuer Lautsprecher
Rocke111 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  18 Beiträge
Kaufberatung neuer Verstärker
ridero8 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Neuer AV statt Onkyo NR555
andreass4 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung, neuer Reciever
Magnificat am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-Receiver
Bergi666 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
[Surround-Kaufberatung] Kaufberatung neuer AVR
pxrave am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Neuer Receiver oder neue Lautsprecher ?
roberto am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung neuer Center Lautsprecher - Budget bis 400 ?
supersani84 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Hilfe/Kaufberatung bei neuer Heimkinoanlage
lm25 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  5 Beiträge
Neuer Reciever Kaufberatung
nemesis32pc am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen