Cambridge Azur 540D

+A -A
Autor
Beitrag
Goonie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 15:02
Hallo!
Bei meiner Suche nach einem DVD-Player bis 600 Euro, der zu 80% als DVD-Video-Player und zu 20% als CD-Spieler genutzt werden soll, wurde mir der o. g. Player empfohlen.
Ich suche nach einem Player, der sowohl akzeptable Leistung als CD-Spieler im Stereo-Betrieb bringt (guter Klang, schnellesa Laufwerk), als auch sehr gute Leistung im Video-Betrieb (tolles Bild, schneller Layerwechsel)...
Irgendwelche Erfahrungen mit dem Cambridge?

Wie ist in den Punkten der neue harman DVD 31 einzuschätzen?

Danke im Voraus!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 15:12
Hallo,

benötigst du Progressive Scan bei Video?
bzw. kannst du es nutzen?

Markus
Goonie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 15:17
Nein, ist (noch) nicht unbedingt nötig...aber man sollte ja auch an die Zukunft denken...;-)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 15:34
Hallo,

denn das Progressive Scan kannste beim Cambridge vergessen. Ist sehr mies. Das ist IMHO der grösste Schwachpunkt. Keine Filmmode-Erkennung.

Markus
Goonie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 15:43
...und wenn ich keinen grossen wert auf progressive scan lege?
Wie ist denn der harman als alternative?

(Wollte mir auch eigentlich den Cambridge Azur 540R als Reciever zulegen, der klang sehr gut, wäre allerdings auch offen für Harman´s Avr 330 bzw. 430 - wollte halt in derselben Familie bleiben.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 15:56
Hallo,

zu harman kann ich dir im DVDPlayer Bereich nix sagen. Der Receiver von Cambridge ist klasse.....

Klanglich und über "normale" Bildquellen ist der CA sehr gut.

Markus
mcrob
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2004, 19:21

Nein, ist (noch) nicht unbedingt nötig...aber man sollte ja auch an die Zukunft denken...;-)


Hallo,

dann könnte ich dir den Amisos DVP-N 996 empfehlen, von dem hört man nicht viel. ist aber,für meine begriffe, ein absolut klasse gerät.

kannst du dir ja mal anschaun.

mcrob
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Apr 2004, 21:13
Hallo,

naja, da fehlt ja einiges für die Zukunft: SACD, HDMI, DVI und so weiter.

Sicherlich ein interessanter PAL-Progressive Player, dank Pantera II Chip

Markus
Goonie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2004, 22:12
Danke für Eure Mühe!

Habe mich allerdings heute für den Cambridge-Player entschieden und habe es (noch) nicht bereut. Da ich schon seit langem keinen CD-Player mehr im Betrieb hatte, musste ich mich mit dem mässigen Klang meines alten Philips DVD710 zufriedengeben - das hat seit heute ein Ende! Vom Klang bin ich begeistert. Auch das Bild ist besser, wobei ich da mal schauen möchte, was tolle Scart-Kabel (QED, z. B.) noch rausholen können....

Der Cambridge Azur 540R-Reciever ist als nächstes dran - dazu kommen dann die Cabasse iO...Kommentare dazu???


[Beitrag von Goonie am 20. Apr 2004, 12:59 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Apr 2004, 08:06


Der Cambrisge Azur 540R-Reciever ist als nächstes dran - dazu kommen dann die Cabasse iO...Kommentare dazu???


Hallo,

die Lautsprecher - Receiverkombination kenne ich nicht. Aber du solltest da sehr viel probehören. Bei einer Quelle ist ein Blindkauf nicht unbedingt so schlimm wie bei einem Receiver oder gar Boxen.

Der hohe Wirkungsgrad der IO ist sicherlich im Mehrkanalbetrieb für den Cambridge sinnvoll.

Markus
Goonie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2004, 12:47
Hallo Markus!
Habe *natürlich* probegehört. Die Lautsprecher hatte ich an mehreren Verstärkern dran und mir war sehr schnell klar, dass die es sein müssen. Verstärker war noch so eine Sache.... Bei dem Cambridge hat mich einfach sowohl das Klangbild als auch das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.

Gruß,

Gunnar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay-Player als CD-Spieler
Sw00p am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  6 Beiträge
Guter CD-Klang auch mit günstigen DVD-Player?
Tuxinator am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  7 Beiträge
Player für DVD UND CD
Goonie am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  18 Beiträge
DVD-Player als Ersatz für CD-Player bis ? 150,-
dieter07 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
CD-Player oder DVD-Player?
lucasleister am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
magic_child am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  10 Beiträge
Cambridge Azur 540R...oder????
Goonie am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung DVD/CD-Player
Stereogigant am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
DVD player bis 200?
Nimrod1.618 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  34 Beiträge
Audiofreaker sucht gute DVD player
Denonfreaker am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen