Soundbar mit DVD Rekorder?

+A -A
Autor
Beitrag
aaken
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 15:53
Liebe Hifi Gemeinde,

habe mir vor kurzem einen Samsung le 40 A856 zugelegt, den ich gerne an die Wand hängen möchte. Der Fernseher gefällt micht echt gut, aber der Sound ist wirkllich sehr bescheiden. Gerne würde ich mir eine Soundbar kaufen, habe aber festgestellt, dass die alle (?) nur DVD Player drin haben und keine Aufnahmemöglichkeit....Was bringt es denn eine Soundbar aufzuhängen, wenn ich eh ein dvd rekorder wieder anschliessen muss ... Kurzum: Kennt jemand von Euch eine Soundbar, oder ein aufhängbares 2.1 System mit wireless subwoofer, dass eine Aufnahmemöglichkeit integriert hat?
Mein Wohnzimmer ist klein (ca. 20 qm, allerdings offen zum esszimmer), mein Budget liegt bei ca. 700 euro.....
Für jede Hilfe bin ich extrem dankbar!
Danke!


[Beitrag von aaken am 16. Feb 2009, 15:53 bearbeitet]
aaken
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 13:33
War gerade bei Saturn (keine Angst, wollte nichts kaufen, mich nur mal umschauen :)) ... offensichtlich gibt es sowas nicht..... was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ich will alles an die Wand hängen und möglichst keine Kabel haben Kann man auch an den Samsung lcd ein wireless lan hängen und darüber irgendwie filme aufnehmen? HILFE!!!!!!


[Beitrag von aaken am 17. Feb 2009, 13:57 bearbeitet]
tss
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 14:26
wie empfängst du denn die privaten sender? über eine externe box?

woher sollen die technischen geräte ihren strom beziehen, über lan?

deine lösung könnten
a)kabelkanäle
b)schlitze in der wand (eigenleistung)
lauten.

vergiss dein vorhaben zum genannten budget.
aaken
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 17:09
im moment über dvbt; vielleicht änder ich daran was, wenns zwecks filmaufnahmen sein muss?

nun, das budget ist ja flexibel....(zumindest etwas :))...

ich kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der nicht tausend kabel überall rumhängen haben will (habe 3 kleine kinder, die mögen kabel besonders gerne ...zum ziehen, kauen etc...). und: ein stromkabel ist was anderes, als wenn ein kabel quer über die wand gehangen werden muss....

samsung bietet ja zumindest ein system mit wireless subwoofer an (insofern wäre es optimal --> keine Kabel....(habe von KEF was ähnlich gesehen, allerdings 5.1 und mir zu groß...)): das Problem ist nur, dass manm auch da keine filme aufnehmen kann.... nun meinten die netten leute von der samsung hotline, dass im sommer ein wlan adapter für den lcd rauskommt und es technisch dann möglich wäre, auf dem pc aufzunehmen.....


[Beitrag von aaken am 17. Feb 2009, 17:10 bearbeitet]
tss
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 17:56
von der störanfälligkeit drahtloser systeme hat der hotlinemann auch was erwähnt? die funken i.d.r. alle auf der gleichen frequenz -wie auch schnurlostelefone. das gibt gerne mal interferenzen.

sony hat z.b.einen drahtlosen tv im programm, allerdings scheints auch dort ab und an aussetzer zu geben und es lässt sich kein 1080p zuspielen.
aaken
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 12:58
Vielen dank für die hilfreichen Anregungen tss.
Mittlerweile denke ich über eine yamaha soundbar nach. das aufnehmen klappt dann hoffentlich über den von samsung noch anzubietenden wlan adapter --- hast du eine ahnung, ob das geht?
im übrigen: samsung meint, dass die Frequenz, über die der subwoofer bedient wird, eine völlig andere ist, als die normalen schnurlostelefone und mikrowellen...etc...

alternativ zur soundbar finde ich auch die jamo graphic nett; weiß dann nur nicht, an welchen aufhängbaren verstärker ich die anschließen soll....
hast du irgendwelche tipps, wenn man sein Wohnzimmer kindersicher machen möchte (also möglichst wenig kabel) und nicht alles voller hifi geräte stehen soll??
vielleicht ist das aber alles nur ansichtssache
tss
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 13:42
wo ein lautsprecher ist, wird auch immer mindestens ein kabel sein (ausnahme: akkubetriebene lautsprecher).

du möchtest ein kindersicheres wohnzimmer? da hilft dir wohl nur abzuschliessen oder keinerlei einrichtungsgegenstände. kann es sein, dass du ein wenig übervorsichtig bist?

elektronische geräte kann man auch in schränken mit ausreichender belüftung verstauen. somit sollte diese relativ sicher vor direktem kinderzugriff sein.
deine sorge bzgl der lautsprecherverkabelung kann ich nicht ganz nachvollziehen. kabelkanäle und fussbodenleisten oder gar in die wand verlegte sollten ein probates mittel sein. in deinem fall würde ich mir eher gedanken über den am boden stehenden subwoofer machen. eine membrane ist ein tolles drückspielzeug für kinder. ebenso kann man wunderbar spielsachen in die br-öffnung (falls vorhanden) eines subs stecken.

ob und wie die samsunglösung funktioniert kann ich nicht abschätzen.
aaken
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 15:09
Du hast natürlich recht: es geht mir gar nicht wirklich um kindersicherheit... ich will nur kein kabelwirrwarr haben! und: alles aufhängen, damit die kids nicht dauernd an der anlage rumspielen (zudem finde ich racks etc. (und dies ist der eigentliche grund) extrem unschick).
Jetzt weiß ich es wirklich: (tss, du therapeut :)) ich will keine extra möbel hinstellen, nur um die anlage unterzubringen und da wir keine wohnwand, kein lowboard, gar nichts da stehen haben, muss alles aufgehangen werden....mir würde ja sowas wie der pioneer RCS-LX60 gefallen (auch mit kabeln zum sub, wenn man das teil aufhängen könnte....). Die absolute qualität steht bei mir nicht soi im vordergrund.... haben eine alte aiwa mini anlage, die uns soundmässig nicht überzeugt, aber eigentlich reicht
ich will design zum aufhängen, jetzt weiß ichs
tss
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 15:55
dann hast du die ganzen komponenten doch auch sichtbar an der wand. auch hier musst du wiederum kabel verlegen.

eine drahtlose lautsprecherlösung: klick mich.

wenn du deine geräteanzahl minimieren möchtest, dann würde ich dir einen tv-wechsel empfehlen. hier bieten sich tvs von z.b. loewe an. festplatte und alle gängigen tuner sind schon an bord. von sharp ist imo ein tv geplant mit integriertem br-player.
daran könntest du dann ein soundboard o.ä. anschliessen.

wenn das pioneer-set deinen wünschen entspricht, dann schlag zu(budgetmässig dürfte das etwas darüber liegen). ähnliches hat auch bose im programm.

was du suchst nennt sich eierlegendewollmilchsau. kann alles, sieht man fast nicht und kostet nicht die welt.

mir fällt keine lösung ein die all deinen wünschen entspricht.
aaken
Neuling
#10 erstellt: 19. Feb 2009, 16:16
stimmt..... ich suche irgendwie alles in einem kleinen flachen gerät zum aufhängen
tendiere mittlerweile zum samsung htx 810. warum?
weil ich alles aufhängen kann
weil wireless subwoofer
und passend zum lcd.
ich kann dann zwar nix aufnehmen, gehe aber optimistischer weise davon aus, dass dies in zukunft irgendwie über wlan möglich ist ....
tss danke dir sehr für die vielen tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder???
Curse81 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
DvD Rekorder kauf
Geggo am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD-HDD-Rekorder
maggo.h am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
DVD-VHS-Rekorder-Kombi
Atterl am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  5 Beiträge
Welchen HDD-DVD Rekorder?
bat2.111 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 vs. Dvd Rekorder
Ost23 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: DVD Festplatten Rekorder
ShortyLE am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
hdd-dvd-rekorder gesucht
eViLfReak am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder bis 350,-
locolodzy am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
FM Tuner+DVD Rekorder vs. Verstärker + DVD Rekorder
reen78 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen