A/V Receiver + 5.1 System bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
FirC0n3
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 16:54
Hallo,

Habe vor mir für meine erste eigene Wohnung eine Surroundanlage zu besorgen.
Ich habe bereits einen 40" Samsung LCD, einen BluRay- Player, einen DVD- Player und einen Sat- Receiver.
Bin von der Bildqualität her Top zufrieden, nur der Ton der integrierten Lautsprecher haut mich so gar nicht um.
Soll nicht heißen das ich da besonders anspruchsvoll bin, aber ein schöner Surroundsound wär natürlich schon ganz nett.
Mein Budget für Receiver + Lautsprecher ohne Kabel habe ich mal bei 800€ festgesetzt.

Hier mal ne Skizze von meinem Wohnzimmer:
http://img7.imageshack.us/img7/1157/wohnzimmerskizzesg9.jpg

Hab mal die Lautsprecher (rot) und den Subwoofer eingezeichnet. Würde das so passen?

Bei den Receivern habe ich bis jetzt folgende Favoriten:
Yamaha RX V463
Onkyo TX-SR576
Marantz SR4002

Die HD-Tonformate sind mir nicht so wichtig, den Ton von HDMI abgreifen können sollte der Receiver aber schon. Das sollten die ja beherrschen, oder?

Beim Surroundsystem dachte ich an ein Teufel Motiv 3 oder ein HKTS11.

Hauptsächlich würde das System für BluRays, XBox360- Spielen und zum Fernsehen verwendet werden. Musik höre ich eher selten.

Was könnt ihr von den oben erwähnten (oder auch nicht erwähnten) Komponenten empfehlen?
Komm ich bei der Raumgröße überhaupt mit dem Budget hin?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, FirC0n3
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 17:00
Lautsprechertechnisch würde ich schon bei Teufel bleiben, sofern dir die Musik da nicht viel bedeutet. Das HKTS 11 zählt noch unter die Brüllwürfelsysteme, genauso wie das Motiv 3.

Ich würde dir eher zu dem Concept M raten zusammen mit einem der 3 angesprochenen Receiver, die sich untereinander von der Austattung nicht so viel nehmen, der Onkyo als Surrounder wohl eher was für dich ist.
FirC0n3
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 17:14
Danke schonmal für den Tipp.

Das Concept M gibt es nicht zufällig auch in schwarz?
Weil diese Holzoptik gefällt mir ganz und gar nicht.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 17:23

FirC0n3 schrieb:
Danke schonmal für den Tipp.

Das Concept M gibt es nicht zufällig auch in schwarz?
Weil diese Holzoptik gefällt mir ganz und gar nicht. :Y


Gibts auch in Schwarz.
FirC0n3
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 21:13
Ok, ich hör mir jetzt mal das Concept M (schwarz ) in Verbindung mit dem Yamaha 463 an.
Danke für die Hilfe!
lalamite
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 22:12
Hi,

habe mir gerade den Onkyo TX SR 606 (kann auch HD Ton) und die HKS11 bestellt.

Meine Raummaße sowie der Verwendungszweck ist Deinem wie Du im Thread lesen kannst sehr ähnlich Deiner. (Raumgröße 21 qm, zu beschallende Fläche 16qm [4x4m]).

Wenn Du Dich noch bis zum Wochenende gedulden kannst teile ich Dir sehr gerne meine Meinung über die Kombi mit.

Gib einfach Bescheid...

Cheers
lalamite
FirC0n3
Neuling
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 10:14
Hi,

Ich denke das mir der Receiver auf jedenfall genügen wird.
Aber beim HKTS nehm ich dein Angebot gerne an, hab schon viel gutes drüber gelesen.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Danke und Gruß,
FirC0n3


[Beitrag von FirC0n3 am 18. Feb 2009, 10:18 bearbeitet]
lalamite
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 13:53
Sooooo das System ist nun angekommen.

Was soll ich sagen? Ich brauche ein Haus !!!

Der Sound beim Zocken und Filmeschauen ist echt der Wahnsinn. Im Vergleich zu meinem bisherigen Kompakt Dolby System der Oberhammer.

Der Klang von Musik gefällt mir allerdings nicht wirklich. Irgendwie höre ich wenig aus den mittleren Frequenzen.

Da ich aber nahezu nie Musik höre ist es für mich genau das Richtige System. Auch wenn meine Nachbarn das bestimmt jetzt schon anders sehen *ggg*

Hat somit meine absolute Kaufempfehlung!

Cheers
lalamite
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 18:38

lalamite schrieb:

Der Klang von Musik gefällt mir allerdings nicht wirklich. Irgendwie höre ich wenig aus den mittleren Frequenzen.


Das ist bei Brüllwürfelsets generell so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
800? - 5.1-A/V-Receiver + Soundsystem
Pippo85 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
A/V Receiver + Surroundsystem für 800 ?
Floxch am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  11 Beiträge
5.1 System + A/V Receiver
Moorhuhn87 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  12 Beiträge
A/V Receiver bis 250,00 ?
detektiv84 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Suche a/v receiver
Loswiwo am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
A/V-Receiver + Surroundsysteme bis 700?
MarillionRauox am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
5.1 Set + A/V Receiver
Basvender am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  19 Beiträge
5.1 System für Pioneer VSX515 bis 800?
Jonny1980 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  5 Beiträge
Unauffälliges 5.1 System zur Wandmontage (bis 2.500 EUR) + A/V-Receiver (bis 800 EUR) gesucht
pete_one am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
5.1 System + A/V Receiver für 11qm?
Tetharion am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen