Yamaha RX-V663 / 863 + Teufel System

+A -A
Autor
Beitrag
Th_Hasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 16:34
Hallo Zusammen,

die Frage zu den einzelnen Komponenten habe ich hier schon öfter gelesen. Nur bin ich mir bei meiner Zusammenstellung nicht so sicher, ob sich das in meinem Raum so realisieren lässt.

Mit dem System möchte ich überwiegend DVD / Blueray über die PS3 schauen, aber natürlich auch spielen. Meinen analogen Sat Receiver werde ich am besten weiterhin über SCART an den Fernseher und via Chinch an den Verstärker anschließen.


Als Verstärker dachte ich an den Yamaha RX-V663 bzw. RX-V863 (Sehe bei dem größeren nicht unbedingt einen Vorteil, was macht den soviel teurer?)

Bei den Lautsprechern dachte ich an Teufel, denke die haben eins der besten Preis/Leistungsverhältnisse. Habe mir da drei rausgesucht, die mir bisher am besten gefallen haben:

Theater 1:
Ist mit 599€ ein sehr günstiges System
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm?show=text

System 4:
Mit 799€ auch noch preislich okay und mehr als Leistung satt.
http://www.teufel.de/de/Heimkino/System-4.cfm

System 5 THX:
Leider nicht ganz billig, eigentlich brauche ich diesen THX Stempel nicht, nur diese Ausführung gibt es auch in Buche was ehr in meinen Raum passen würde.
http://www.teufel.de...elect.cfm?show=order

Zu den Räumlichen Umständen, habe ich in Paint eine kleine Skizze gemacht, damit man sich die Aufteilung besser vorstellen kann. (Die roten Punkte sind die Lautsprecher) Leider müsste ich die Frontlautsprecher in etwa 2m Höhe hängen, sonst ist die Tür (links unten) im Weg.

http://img513.imageshack.us/my.php?image=aufteilungii1.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen Rat geben, wie ich das in dem Raum am besten umsetzen könnte und mit welchen Komponenten.

Wer bis hier bereits gelesen hat, schon mal Vielen Dank!
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 20:02
der 663 reicht für deine Bedürfnisse aus.

Die 3 Teufel Systeme sind allesamt ganz empfehlenswert, wobei zwischen Theater 1 und System 4 auf jeden Fall ein deutlich hörbarer qualitativer Unterschied ist.

Aus deiner Zeichnung lese ich heraus, dass es durchaus möglich wäre für die Front Standboxen zu verwenden?

Vielleicht würden ja auch Heco Victa oder Canton GLE für dich in Frage kommen?
Th_Hasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 23:48
Hey vielen Dank für deine Antwort. Dann habe ich schon mal eine Entscheidung weniger :-). Weißt du wo der große Unterschied zwischen dem 663 und dem 863 ist? (außer die Ausgangsleistung)

Ja Standlautsprecher wäre auch möglich, nur dann wäre der Abstand zwischen Front links, center und Front rechts jeweils max 50cm - 1m. Denke das ist zu nah, dann klingt doch alles so ob es von vorne kommt.

Oder ist das einfach nur ein Denkfehler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663 oder 863
KTM_MaDmaN am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V663 / 863 - Alternative zu Technics SA-AX6 - ?
inputt-gesucht am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  38 Beiträge
Yamaha RX V663 vs. V863
rhia am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Yamaha RX V663
Raimunds am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663&JBL 200.5
Tippel4 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder Yamaha RX-V765?
zimmi22 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Ablösung Yamaha rx-v663 gesucht
Scary674 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX V 863??
mrbreeze am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
YAMAHA RX-V663 oder RX-V863
testi7 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  31 Beiträge
Yamaha rx-v663 vs rx-v1900 / teufel hybrid 3
kenwood08 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen