kleine 5.1 Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 19:22
Ich suche für meine neue Wohnung eine relativ kompaktes Heimkinoset (Receiver + 5.1 Boxenset) mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (kein Hi-end). Muss bzw. darf jetzt nicht den extremen Krach machen sondern sollte vielmehr ein ausgeglichenes Klangbild haben. Am Besten würde mir schwarzer Klavierlack gefallen und eine Anschlussmöglichkeit für einen Ipod oder eine Festplatte wären auch sehr schön, sind jetzt aber kein must have....

Angeschlossen wird das ganze an eine PS3 und einen Toshiba 42X3030D...

Preissegment ca. 500,00 Euro - bitte um Vorschläge, auch wenn es etwas mehr kostet. Lasse mich gerne drauf wenn wenn Preis/Leistung stimmt.


[Beitrag von chrisbrauni am 27. Feb 2009, 19:39 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 19:51
Wie groß ist der Raum?


Würde hier für bis!!! 20m² ein Teufel Concept M + Yamaha 363/Onkyo 506 vorschlagen.
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 20:49
Der Raum ist ca. 20 qm.

Ok das schau ich mir schonmal an. Am Liebsten wäre mir aber ein Komplettpacket von einem Hersteller...
sanchezz
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 20:53
Oder HKTS 7 oder 11 mit demselben AVR (oder den Vorgänger 361). Würde vielleicht optisch deinen Wünschen nahe kommen...
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 20:59

sanchezz schrieb:
Oder HKTS 7 oder 11 mit demselben AVR (oder den Vorgänger 361). Würde vielleicht optisch deinen Wünschen nahe kommen...


Ja genau richtig.


@TE: von einen Hersteller alles würde ich nicht unbedingt empfehlen, besonders in dem kleinen Segment, im höheren geht sowas schon, aber in dem Preisbereich.
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2009, 21:28
ok dann doch einzelne teile. als receiver hätte ich da noch den onkyo tx-sr 500e, den könnte ich auch verwenden, ist halt schon etwas älter..

schön wären boxen im schwarzen klavierlack, die teufel sind in der tat etwas zu wuchtig für einen kleinen raum...
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 21:38

chrisbrauni schrieb:
ok dann doch einzelne teile. als receiver hätte ich da noch den onkyo tx-sr 500e, den könnte ich auch verwenden, ist halt schon etwas älter..

schön wären boxen im schwarzen klavierlack, die teufel sind in der tat etwas zu wuchtig für einen kleinen raum...



Besitzt du den noch? Dann spricht vorerst nichts gegen ihn.


Und wo sind bitte die Concept Ms-Lautsprecher zu wuchtig??
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2009, 22:31
Ja den habe ich noch, zur Zeit auch in Betrieb bei meiner aktuellen Anlage...

Wuchtig im Vergleich zu den HKTS finde ich, kann auch nur den Eindruck machen auf den Bildern im Internet....

Mir sagen die HKTS mehr zu...gibt es große Unterschiede zwischen 7 und 11. Was würdet ihr hier empfehlen?
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2009, 22:36
Der Sub des 11er hat mehr Leistung(geht also nicht so schnell die Puste aus, was zu mehr Kontrolle in höheren Pegeln führen kann) und die Sats selbst sind etwas größer.

Empfehlung wenn das 11.


Naja zu groß sind alle 3 nicht. Könnte es verstehen, wenn du meine Lautsprecher "wuchtig" finden würdest, aber diese Sats?
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2009, 14:47
Habe soeben mal die HKTS 11 angehört. War wirklich begeistert!!!

Vielen Dank für die Tipps!!
ballermann.2009
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2009, 15:50
wie ich schon in einem andere tread geschrieben hab.

also bei meiner raumgröße von 20m² kann ich dir die onkyo 5115 ans herz legen.

superbass, klarer klang.
was willst du mehr für das geld?

"zukunkunftsicher" sind die mit ausreichenden HDMI anschlüssen.

und in schwarz sehen die auch sehr edel aus, durch den leicht glänzenden satinstoff und klavirlack.

machst wirklich nichts falsch und ein guter dvd player ist auch dabei. inkl. guten "abgespecken" receiver, hat halt nur 5.1 und nicht 7.1, das suchst du ja auch nicht.

also ich denk mir mit onkyo machst du nichts falsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkinoanlage für kleine Wohnung
schgoetzee am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis
rage607 am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  8 Beiträge
Brauche eine Empfehlung Receiver & Boxenset.
Necrovoid am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
5.1.2 Soundsystem mit guten Preis/Leistungs-Verhältnis
Guitar_Of_Justice am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  30 Beiträge
5.1 AV-Receiver + Ipod Dock + Ps3
r3xxor am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  8 Beiträge
Suche Heimkinoset (Receiver + 5.1 LS Set)
Draunen am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  58 Beiträge
5.1 für neue Wohnung
Impega am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  4 Beiträge
Heimkinoset für pana 42pz70e
boss_88 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  15 Beiträge
5.1 Heimkinosystem für Wohnung
oldschoolgirl am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  18 Beiträge
Heimkinosystem für PS3 / neue Wohnung
striatum66 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen