5.1 AV-Receiver + Ipod Dock + Ps3

+A -A
Autor
Beitrag
r3xxor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 14:36
Tag die Herren und Damen,

ich bin gerade dabei eine Wohnung komplett neu zu renovieren. Ich habe folgende Pläne für das zukünftige Wohnzimmer. Ich besitze einen TV, der an die Wand gehängt wird und dafür ein dicker fetter Kabelkanal bei der Renovierung in die Wand gekloppt wird, damit man die Kabel später nicht mehr sieht.
Ebenfalls sollte meine Ps3 wieder angeschlossen werden, mein Receiver und zusätzlich mein IPod Touch.

Nun folgender Plan… Ich möchte mir eine 5.1 Anlage zulegen und auf allen Medien (TV, Receiver, Ps3 und iPod) Sound über die Anlage ausgeben.

Bereits vorhanden:
TV (Samsung)
Ps3
Ipod
Receiver

Wird noch gebraucht:
Av-Receiver
5.1 Anlage
Ipod docking Station

Das ganze sollte Recht nett harmonieren.
Die Docking Station sollte mit Fernbedienung zu steuern sein und auch mit dem Av-Receiver kompatibel sein.

Es eilt echt nicht, weil ich momentan noch am Tapeten abmachen bin und dann erst mal das Bad renoviert werden muss etc…
Eventuell verlege ich noch einen Lautsprecher ins Bad. Steht aber noch nicht fest.
Achja und eine Radiofunktion beim Av-Receiver wäre nice (ist ja aber standardmäßig bei fast allen dabei oder?)

Unten mal ein Bild dass man sich das alles etwas besser vorstellen kann.

vorhaben

ach und da ich mich mit den AV-Receivern überhaupt nicht auskenne bzw nicht weiß auf was man achten sollte etc. wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir kurz die highlights und die begründung warum gerade dieses gerät (bzw der gerät ) genommen werden sollte bzw. Vor- und Nachteile


[Beitrag von r3xxor am 30. Nov 2011, 14:49 bearbeitet]
Aem_Kei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 15:45
Hallo,

ich wollte genau das Gleiche, habe mich für Yamaha RX-V667 mit Dockingstation und Cabasse-LS entschieden.

Für Receiver und Dockingstation habe ich ca. 370 Euro bezahlt. Weiß jetzt grad nicht wie der 667 preislich liegt, denke aber so um die 350-400. Die Dockingstation YDS-12 wirst du für 70 bekommen.

Kurze Begründung:
Der Preis für den AV war unschlagbar.
Hat ordentlich HDMI-Anschlüsse (6)
Standby-Durchleitung für HDMI (was ich wirklich viel nutze)
Das iPhone/iPod ist über die Yamaha Fernbedienung steuerbar
Schöne Optik (wobei die neueren Yammis ja noch etwas schöner sind, siehe RX-A 810)
Guten Einmesssytem für die LS
Einfache Bedienung (finde ich)
Yamaha hat allgemein ein gutes Radioteil verbaut (meine ich mal gelesen zu haben)

Einziger kleiner Nachteil:
Am Receiver muss (auch wenn er im Standby ist) immer die HDMI-Quelle gewählt sein die man auch durchschleifen will.

Ansonsten gibts bei anderen Herstellern auch AVs mit Internetradio... wenn dich sowas interessiert...
r3xxor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 16:42
Wow vielen Danke für die Antwort. Ich werde mir die beschriebenen Produkte mal ansehen. Danke dafür.

Internetradio? also dass das signal anstatt über Antenne dann aus der Inetleitung bekommt?

Auch nice. Muss eh ne Leitung da hin ziehen. Also ein Anschluss an der stelle würde eh liegen...

MERCI!


Standby-Durchleitung für HDMI (was ich wirklich viel nutze)
was genau ist das?


[Beitrag von r3xxor am 30. Nov 2011, 16:48 bearbeitet]
DJ_MG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 17:02
"Standby-Durchleitung" ist eine Funktion, die das Signal, das von einem HDMI-Input kommt einfach komplett (also mit Sound) an den Fernseher weiterleitet. So brauchst du nicht dein komplettes 5.1 system einschalten, wenn du mal schnell Nachrichten sehen/hören willst;)
r3xxor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 17:09
ah nice also wenn der avr aus ist, höre ich den ton über normale tv-lautsprecher? na das ist doch mal nett
sg-289
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 17:11
wusste ich auch noch nicht das es sowas gibt, ist das die funktion audio-rückkanal die über all angepriesen wird?
DJ_MG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 20:23

sg-289 schrieb:
wusste ich auch noch nicht das es sowas gibt, ist das die funktion audio-rückkanal die über all angepriesen wird?


nein, audio Rückkanal ist ARC, das heißt du kannst deinen Fernseh (sofern er ARC unterstützt) per HDMI mit dem Receiver verbinden, und somit den Fernseh Ton über den Receiver hören!
namilia
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 23:09
halt dich mal bei pioneer auf, die haben immer nen kabel bei, so das du dein ipod direkt an den avr anschließen kannst ist vllt ganz praktisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Dock
bischof87 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Suche kleine Anlage mit iPod-Dock
jellybelly003 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung HW-C 500 Schwarz 5.1-AV-Receiver, HDMI 1.4, iPod-Dock
zoey131008 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Suche sehr gutes iPhone-/iPod-Dock mit Lautsprechern
Pascaaal am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
PS3/Av-Receiver/5.1 Boxen set
am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  47 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver für 5.1 (PS3)
p4M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  28 Beiträge
AV Receiver, 5.1, für PS3 und BluRay, bis 300?
Phyn am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
PS3 mit AV Receiver nötig?
JayJay85 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  12 Beiträge
AV Receiver mit iphone/ipod Anschluß
Heinz24 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Av-Receiver
robinho101 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen