AV Receiver, 5.1, für PS3 und BluRay, bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Phyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 22:09
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir ein kleines Heimkino einzurichten. Nachdem ich Fernseher und PS3 bereits habe, such ich nun nach einer passende Beschallung. :)

Zuerst meine Ansprüche:

  • Ich bin Student, das bedeutet mein Budget ist nicht allzugroß. Ich dachte für Receiver und Boxen an jeweils maximal 300€, gern aber auch weniger.
  • In erster Linie werde ich wohl Spiele auf der Konsole spielen, BluRays schauen und Musikhören damit (deshalb wäre die Möglichkeit einen iPod o.ä. anzuschließen schön).
  • Darauf bezogen sollte das System eben die gängigen Formate (auch die neuen HD-Formate von BluRays) entschlüsseln können.
  • Es sollte ein 5.1-System sein, nicht mehr.
  • Gern hätte ich etwas sehr gutes, brauche aber kein High-End.


Nachdem ich über Teufel eigentlich ausschließlich gutes gehört habe, dachte ich da im Moment an das Concept E 300. Ich bin aber gern für bessere Empfehlungen offen!

Ich habe mich auch ein wenig bei Receivern umgeschaut, allerdings ist das völliges Neugebiet für mich. Onkyo, Yamaha und Samsung scheinen die größten und beliebtesten Produzenten zu sein.
Welche wären da zu empfehlen?

Falls noch Informationen benötigt oder gewünscht werden: Bittebitte bescheid sagen, kommen sofort nach. :]

Vielen Dank fürs Lesen und im Vorraus!
Phyn


[Beitrag von Phyn am 06. Jan 2011, 22:17 bearbeitet]
Phyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 00:29
Hat niemand eine Empfehlung?
beelzeboss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 01:53
heyho,

also ich könnte dir, aufgrund des schmalen budgets, das aktuelle mm angebot empfehlen. yamaha yht 394 5.1 mit avr und boxen und 2 ständern (alleine die kosten sonst 129eur). der receiver schneidet eig ganz gut ab in der preisklasse und hat nen burr brown d/a wandler.

alles aktuell für 352eur. solltest du dir jedenfalls mal anhören gehen ...

besten
b
Phyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 13:41

beelzeboss schrieb:
heyho,

also ich könnte dir, aufgrund des schmalen budgets, das aktuelle mm angebot empfehlen. yamaha yht 394 5.1 mit avr und boxen und 2 ständern (alleine die kosten sonst 129eur). der receiver schneidet eig ganz gut ab in der preisklasse und hat nen burr brown d/a wandler.

alles aktuell für 352eur. solltest du dir jedenfalls mal anhören gehen ...

besten
b


Huhu,

ersteinmal danke für deine Antwort. :)

Mich würde noch interssieren warum ausgerechnet das, damit ich mir auch selbst ein Bild davon machen kann.

Ich schaue oft auf Amazon nach und lese da die Bewertungen, das lässt sich ja auch alles sehr schön sortieren.

http://tinyurl.com/3xzpbsa

Würdet ihr hiervon einen bestimmten empfehlen?


[Beitrag von Phyn am 08. Jan 2011, 13:42 bearbeitet]
beelzeboss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 14:15
hey,
also das mm paket wäre einfach aufgrund des P/L verhältnisses zu empfehlen denke ich. da bekommt man einen einsteiger yamaha avr mit akzeptabler ausstattung. die boxen müsste man dan mal selbt anhören ob die gefallen.

von deinem amazon link würde ich mir genauer mal den denon avr-1611 anschauen. der ist für diese preisklasse bombig ausgestattet und schneidet bei den test auch recht gut ab. hab da gestern noch nen review bei hifi regler gelesen, das klang recht ordentlich.

aber!! bitte nichts blind kaufen! einfach mal anhören gehen!

besten!
Phyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 19:30
Hallo,

ich war heute unterwegs und habe mir das Denon mal angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Das Samsung scheint ein paar gravierende Ausstattungsfehler zu haben und das Yamaha hat mich nicht überzeugen können.

Was bleibt ist das Onkyo, das auch noch in dieser Preisklasse ist, das TX-SR308. Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber dem Denon oder andersrum?
beelzeboss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 23:00

Phyn schrieb:
Hallo,

ich war heute unterwegs und habe mir das Denon mal angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Das Samsung scheint ein paar gravierende Ausstattungsfehler zu haben und das Yamaha hat mich nicht überzeugen können.

Was bleibt ist das Onkyo, das auch noch in dieser Preisklasse ist, das TX-SR308. Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber dem Denon oder andersrum?


Denon vs Onkyo

schau mal diesen bericht an. am ende werden eben diese beiden avr gegenüber gestellt. recht aufschlussreich eigentlich ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver 5.1 bis 300?
ph1l1pp am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  6 Beiträge
Sucher AV-Receiver bis ?300!
Furianer am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
AV Receiver 5.1 bis 300?
ancientLEGEND am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  8 Beiträge
AV-Receiver bis 300?
muhkuhs am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
AV Receiver bis 300?
iFreeze am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  14 Beiträge
AV-Receiver bis 300?
Tim_wa am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  16 Beiträge
AV Receiver bis 300 ?
Pisa am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
AV Receiver bis 300?
DJ_MG am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  7 Beiträge
AV-Receiver bis 300?
Martin.P am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
AV Receiver bis 300?
SurTana am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen