Surround Anlage in einer verwinkelten Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:04
Hallo erstmal,

ich habe da so ein kleines Problem, ich wollte mir nach langer zeit mal wieder meine 5.1 Anlage aufbauen, nachdem ich eine Zeit mit dem Yamaha YSP-3000 mein Glück versuchte.
Da wir aber in einer Nische sitzen in die der Klang nicht vordringt, habe ich beschlossen meinen alten Yamaha RX-V496RDS 5.1 Verstärker rauszuholen.
Da ich aber richtigen Klang für Musik als auch Film Surround haben wollte, habe ich mich beraten lassen. Leider habe ich mir die Magnat Needle Alu Super Tower als Front und Surround Lautsprecher andrehen lassen. Als Surround mag das ja noch gehen, da die nicht größer sein können und dürfen, da das sonst nicht neben bzw. hinter die Couch passt.
Aber als Front zusammen mit dem gleichem Center der Serie? Ich weiss nicht das klingt nocht wirklich pralle. Ohnen den Yamaha YST-FSW150 wäre da wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Druck hinter.
Heute sagte meine Frau dann, dann hole Dir doch eine richtige Anlage, oder die Bose 3.2.1 die hat eh nur 2 Boxen.
Jetzt meine Frage sollte ich mir lieber neue Boxen holen, denn noch kann ich die ja umtauschen, oder sollte es doch ein Bose Komplett-Set sein? Kommt der Surroundsound auch in unsere Nische?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lg
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:38
Vergiss ganz schnell Bose -Kotzsmilie-

B=Buy
O=Other
S=Sound
E=Equipment

Wenn Du schon das "OK" von deiner Frau bekommen hast, dann leg los und kauf was richtiges.......

Und wenn se Theater macht.....

Nimm einen Stuhl und setz dich vor´s Bett, denn wenn es Thesater gibt willst Du doch in der ersten Reihe sitzen....

Gruss

PS: Mir können die Hersteller viel erzählen "Surround aus 2 LS" ist ausgemachter Blödsinn, ein sehr schlechter Kompromiss und Geldverschwendung....


[Beitrag von Memory1931 am 02. Mrz 2009, 15:40 bearbeitet]
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:22
*lach*
wo du recht hast...

ja und die bose, naja klingt im laden immer ganz nett aber zuhause, nische und so da kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen...
Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:47

akteml schrieb:
*lach*
wo du recht hast...

ja und die bose, naja klingt im laden immer ganz nett aber zuhause, nische und so da kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen...


Die klingt mit ner originalen Bose-CD, weil die CD genau auf den Bose-Kram angepasst ist.

Nimm was eigenes mit und es gibt´n Brüller im ganzen Laden (z.B. Media-Müll-Markt)

Gruß
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:26
ja ich weiss auch nicht die boxen scheinen echt nicht der hammer zu sein alleine vorne...
die effekt boxen sind ja okay aber als front, naja...
ich muss mich da wohl nochmal umschauen...
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:23
so haben sie umgetauscht, haben jetzt als front canton lautsprecher ich denke das ist die bessere alternative...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kaufberatung, Neue Wohnung=Neue Anlage
ManuMagKopfhörer am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  9 Beiträge
5.1 Sytstem für verwinkelten Raum ca6000?
#Breed am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  7 Beiträge
Neue Anlage in Wohnung
hette001 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  61 Beiträge
Kauf einer Surround-Anlage
jim_bimbel am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  7 Beiträge
Neue Surround Anlage
Dermaptera am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
empfohlene Anlage für neue Wohnung
WolverineJR am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  9 Beiträge
Surround-Anlage Einsteiger 1000?
makkator am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  28 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage ;-)
Fernsehstuhl am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  145 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage?
palmiro am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Surround-Anlage oder was?
dilooha am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen