DVD-Receiver mit Radio gesucht - ich find nix

+A -A
Autor
Beitrag
epicure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:57
Hi,

ich suche so ein Gerät wie den Teac DR H 300 B klick. Den habe ich gekauft und innerhalb von 1 Jahr schon zweimal zur Reparatur. Daher suche ich eine Alternative.

Was ich brauche ist:

- DVD-Player (Allesfresser)
- USB-Anschluss für USB Sticks, davon sollen Videos abgespielt werden können (AVI oder MPGEG oder DIVX)
- Verstärker für Stereo reicht
- Radio
- HDMI-Ausgang
- alles in einem Gerät

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der LG LH-T760IB das alles? Siehe hier klick . Die LS brauche ich nicht, kommen in den Keller.

Das Problem ist: wie suche ich danach? Wenn ich bei Google "DVD-Receiver mit Radio" eingebe, komme ich nicht weit. Wie finde ich noch mehr Vergleichsgeräte?

Habt Ihr ´nen Tip? Oder eine Empfehlung?

Bin ratlos.


Grüsse
Epi
T4180
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:18
Hi,

epicure schrieb:
...Das Problem ist: wie suche ich danach? Wenn ich bei Google "DVD-Receiver mit Radio" eingebe, komme ich nicht weit. Wie finde ich noch mehr Vergleichsgeräte?...

...lass das "mit Radio" weg. Ein Receiver ist ein Verstärker mit integriertem Tuner (Empfangsgerät).
Damit wird die Trefferzahl bereits erheblich gesteigert. In den Treffern könntest du dann nach "RDS" (als Funktionsmerkmal eines Tuners / Radios) suchen oder einfach die Beschreibungen durchforsten.

Konkrete Empfehlungen für ein Gerät habe ich leider nicht.

Gruß
epicure
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:24
Hi,

laut Definition besitzt ein Receiver ein Radio, ja ich weiss. Das scheint aber nur für die gute alte Stereoanlage zu gelten.

Unter DVD-Reiceiver findest Du nur Geräte (den Teac mal ausgenommen), die darunter einen DVD-Player mit Verstärker (meist 5.1) verstehen.

So komme ich auch nicht wirklich weiter.

Aber schon mal ein guter Gedanke von Dir.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:33
Schau mal nach dem NAD DVD-Stereo-Receiver L 54.

Generell die Frage? Warum holst du dir nicht ein Komponentensystem?
T4180
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:39
Hi nochmal,

epicure schrieb:
...Unter DVD-Reiceiver findest Du nur Geräte (den Teac mal ausgenommen), die darunter einen DVD-Player mit Verstärker (meist 5.1) verstehen...

...das scheint meines Erachtens aber auch nur auf den ersten Blick so zu sein und dürfte (auch) an den sehr eingeschränkten Artikelbeschreibungen der gängigen "Preisvergleich-Seiten" zu liegen. Die "NAD Viso"-Geräte (nur ein Bsp.) haben z.B. alle einen integrierten RDS-Tuner, sind aber bei der Suche nach "Tuner" auch nicht zu finden. Hier hilf dann eine vertiefende Recherche auf den Herstellerseiten weiter.

Was als "Grundlage" für dich noch interessant sein könnte:Testberichte.de - kleine Übersicht über DVD-Receiver

Gruß
epicure
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:53
Sorry, aber was ist ein "Komponentensystem"?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:24

epicure schrieb:
Sorry, aber was ist ein "Komponentensystem"?


Receiver/Verstärker+Tuner + DVD-Player. Wenn an einem Gerät was kaputt ist brauchst auch nicht gleich alles einschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Receiver gesucht
andre11 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Schlafzimmerbeschallung mit 4 Lautsprechern.ich find' einfach nix :-(
killerloop666 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  7 Beiträge
DVD-Receiver 2.1 gesucht
parmesan am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
DVD-Receiver gesucht
Guido_Ddorf am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
DVD Receiver mit 2.1 gesucht
Slash74 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Receiver mit DVD+Radio+MP3
milzner am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
DVD-Receiver mit AV-Funktion gesucht
schwj am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Receiver gesucht!
Selektah am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  15 Beiträge
Soundbar idealerweise mit radio Receiver gesucht
Sportgoofy73 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  6 Beiträge
CD / DVD Receiver Hilfe gesucht
w2o2 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen