Alternativen zu Bose und Yamaha?

+A -A
Autor
Beitrag
picasso_26
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 02:48
Hallo,

ich plage mich schon lange mit der Frage welche Auswahl die richtige ist.
Ausgesucht habe ich mir Bose Accoustimas 10 und Yamaha-RX-V3900, später soll dann noch BD-S2900 von Yamaha folgen.
Ich frage mich nur nach einer Alternative.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die "Brüllwürfel" von Bose gut finde - klein und sollen gut sein. Yamaha weil - wurde mir auch als gut aufgeschwatzt.
Was ich nicht brauche und will sind ewig verschiedene Komponenten - riesen Boxen Anlagen, die schon reine Möbelstücke sind (meine Bude ist 6x5m gross). Mag komisch klingen, aber Musik soll nicht zu sehen sein sondern soll sich gut anhören.

Vom TV her habe ich noch einen alten Sony, der funkt. Irgendwann wird es auch was flaches werden.

das wars, danke im voraus für Tips

Gruss
Uwe
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 02:57

picasso_26 schrieb:
Ausgesucht habe ich mir Bose Accoustimas 10 und Yamaha-RX-V3900,...

Boah...ist das Dein Ernst ?

Diese Brüllwürfel am Top-AVR von Yamaha? Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, wie schlecht Bose ist?!?
picasso_26
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:14
nein, habe ich eben nicht. sonst würde ich mich auch nicht auf dieen weg machen. ich frage ja auch nach alternativen.

Woher soll ich wissen, dass bose schlecht ist (oder viel geld für nix?)
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:21

picasso_26 schrieb:
Woher soll ich wissen, dass bose schlecht ist (oder viel geld für nix?)

Es gibt hier eine Suchfunktion - der Begriff "Bose" erzeugt da einen gewissen "Ausschlag"

Bei Deiner Raumgrösse kommst Du mit Minilautsprechern eh nicht weit - hast Du die Sachen denn schon?
picasso_26
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:28
nein, habe ich noch nicht. Bin wie geagt schon lange auf der such. bin auch bereit ein wenig geld auszugeben - aber wenn dann soll es auch passen. irgendwann landet man eben hier
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:28
Hallo,
Cool, ein Ferrari mit Fahrradreifen!

Nichts für ungut, picasso, aber diese Legosteine am 3900-er ist wie "Perlen vor die Säue" werfen.

Wenn es unbedingt diese mini-Tupperware sein soll,wovon ich Dir vom ganzen Herzen abraten möchte, dann brauchst Du bei weitem nicht so viel Geld für den AVR auszugeben.

Überdenke Deine Entscheidung, Du würdest einfach zu viel Geld verbrennen.

Edith sagt: Du warst mal wieder zu spät!

Wenn es nur klein geht, ist das HKTS 11 für nicht einmal ein Drittel des Preises der reinste Himmel, verglichen mit dem Bose.

Natürlich kannst Du auch damit nicht den optimalen Klang bei 30qm erzielen, dafür sind die LS zu klein.


[Beitrag von blabupp123 am 17. Mrz 2009, 03:40 bearbeitet]
picasso_26
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:55
ok, danke für die ausdruckstarke erklärung. aber ist dann nicht auch er 3900er zu fett?
ich mag ja ein wenig durch den wind sein und mir dinge ins mein wohnklo zu stellen wovon ich sehr wenig ahnung habe, aber kann ich einen definitiven unterschied feststellen.
ich glaube auch, dass ich den 3900er so bekloppt verstelle, dass die besten boxen das nicht gut machen können.
was stellt man sich den dann in das wohnbüro?
wie gesagt, laufe schon ewig den komponenten hinterher, aber keiner weiss eigentlich so richtig was los ist.
am schlimmsten ist, man geht in sonen laden. dann ist alles vorbei. sag denen was du ausgeben willst und tschüß.

trotzdem danke....
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 04:00
Sag uns doch einfach mal, was Du Dir von der Anlage erwartest.

Der 3900er ist natürlich schon ein richtiger Klotz - nur wenige brauchen sowas wirklich (ich meine aus technischen Gründen, nicht als Schwanzverlängerung ).

Ein "mittlerer" AVR (z.B. der RX-V863) in Verbindung mit einem guten Lautsprechersystem dürfte die meisten Ansprüche mehr als befriedigen.


[Beitrag von Marsupilami72 am 17. Mrz 2009, 04:04 bearbeitet]
picasso_26
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:42
ich möchte gute musik richtig gut hören, später auch soetwas wie heimkino (wenn dann auch der flache da steht)
wenn ich einmal die ausgaben mache, bin ich auch bereit geld auszugeben. soetwas kauft man sich ja nicht ständig.

leider ist das zimmer nicht so gross um dann riesen boxen reinzustellen (was ich wohl dann auch machen würde)

beim receiver finde ich den ethernetanschluss gut , wegen internetradio (höre ich am rechner oft)
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:11
Der 3900-er ist ein Spitzenreceiver. Wenn dir eine zukunftssichere Ausstattung mit Netzanbindung wichtig ist, recht m.E. der Vorgänger 3800. Der 3900 kann auch nicht wesentlich mehr, die Unterschiede sind hauptsächlich im Wandler zu finden. Wer den Unterschied zwischen 5.1 mit 96 kHz/24 Bit und 5.1 mit 192 kHZ / 24 Bit heraushören kann, bekommt von mir ein Eis.

Der 3800 ist für unter 1000 € zu haben.

Thema Lautsprecher: Auch wenn diese unaufdringlich sein sollen, benötigen Lautsprecher doch einen gewissen Korpus (Gehäuse) um Klang erzeugen zu können.

Bei ca. 30m² empfehle ich dir als Minimum Kompaktlautsprecher, wenn es schon keine Standlautsprecher sein dürfen. Da du sehr viel Wert auf eine gute Musikwiedergabe legst, solltest du dir mal ein Set aus KEF IQ 10 (4x) + Center IQ 2c + min. 1 Sub angucken. Der Sub muss nicht von KEF sein, da gibt es Bessere für weniger Geld (Heco).

Hier mal ein Händler für die Lautsprecher, der gute Preise macht und sehr zuverlässig ist:

www.schluderbacher.de

Hier der 3800, der von Eminenz verkauft wird:

http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=3471

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 17. Mrz 2009, 23:12 bearbeitet]
picasso_26
Neuling
#11 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:39
danke, ich glaube ich komme der sache näher. wegen 3900er oder 3800er habe ich mir nicht genau den kopf gemacht. es muss nicht immer das high-end sein. also der vorgänger ist ok. wenn ich schon anfange in den kef - boxen zu denken, dann muss ich mich daran gewöhnen. es ist mir schon klar das musik auch einen klangkörper braucht - man lässt sich aber heute leider auch geistig verwirren. schlimm ist nur, wenn dann das erwachen kommt.

aber erstmal vielen dank für die unterstützung. ich gehe wieder auf die pirsch. kef....

gruss
uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu BOSE LIFESTYLE???
amigomorto am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Alternativen zu BOSE
-_tronny_- am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Alternativen zu Bose Lifestyle V30
HeikoKassel am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
Alternativen zu Bose Acoustimass systemen
Flamedramon am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
BOSE Lifestyle vs. Alternativen
eisenherz007 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  40 Beiträge
BOSE V35 ALTERNATIVEN ?
macouba am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Alternativen zu BOSE Acoustimass® 10
oestes am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle V10- alternativen?
vanquish69 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  11 Beiträge
Bose LIFESTYLE - Gibt es Alternativen?
haebbi am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  9 Beiträge
Soundbar Yamaha/Bose/Sony
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen