Surround-Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
mayhemtl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 07:26
Hallo zusammen!

Ich bin recht neu im Multimedia-Bereich und wüßte gerne, welche 5.1 Komplett-Surround-Systeme ihr mir empfehlen würdet?

Preislich sollte das System 250,-EUR nicht überschreiten.

Zu Hause möchte ich folgendes betreiben:

- TV
- PS3 (nutze ich auch als BlueRay und DVD-Player)
- Wii

Ich bräuchte also ein Gerät, wo ich die 3 Teile anschließen kann.

Gruß und danke!
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:53
Bei 250 Euro wirds sehr eng, da bleibt nur ein DVD-Receiver Komplettsystem aus den diversen Elektromärkten wobei es damit schwierig wird mit Digitalen Eingängen, zumindest einen Eingang haben einige Systeme, zwei oder mehr wird aber meist schwierig. Konkrete Kaufempfehlungen würde ich da auch nicht abgeben.
Am ehesten käme noch ein Logitech Z5550 Digital in Frage, wenn es irgendwo zu dem Preis zu bekommen ist, eigentlich ein PC System aber bietet mehr als einen digitalen Eingang und beim Klang weiß man was man bekommt (bei den Supermarkt DVD-Systemen schwierig zu beurteilen, gibts fast keine Tests dazu).
Am besten Du legst noch 100 Euro drauf, dann kannst Du Dir einen Einsteiger AV-Receiver holen (z.B. Yamaha 361/3) + ein Teufel Kompaq 30 > das dürfte aus P/L Sicht nahezu unschlagbar sein wenn man nicht mehr als 500 Euro ausgeben kann/will.
mayhemtl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:38
Einen A/V-Receiver habe ich mir auch erst überlegt, aber da ist leider das Problem mit der PS3, da ich dort auf jeden Fall HDMI nutzen möchte.
rudi2407
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:13
Der Yamaha RX-V363 hat zwei HDMI Eingange und einen HDMI Ausgang

hier

für z.B. 182,-- EUR bei Amazon (derzeit).

hier

Gruß rudi
mayhemtl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 07:25
Der sieht doch schon wirklich super aus. Danke rudi2407!!!
Was muss dort in der Beschreibung stehen, damit der analog in digital wandeln kann?

Bspw. die Wii, die analog angeschlossen ist, auch über den HDMI-Anschluss laufen zu lassen, so dass nur ein Kabel zum TV geht.

Und noch eine kleine Frage:
Wenn dort "1080p-kompatibel über HDMI" steht, dann sind die Receiver FullHD fähig, oder?

Danke!


[Beitrag von mayhemtl am 31. Mrz 2009, 07:34 bearbeitet]
rotanat
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:50

mayhemtl schrieb:
Einen A/V-Receiver habe ich mir auch erst überlegt, aber da ist leider das Problem mit der PS3, da ich dort auf jeden Fall HDMI nutzen möchte.


Wenn Du einen Receiver möchtest der Tonsignale über HDMI abgreifen kann UND analoge Quellen auf HDMI legen soll bist Du mit deiner Preisvorstellung weit entfernt von der Realität, da passende Receiver erst ab ca. 400 Euro anfangen (z.B. Onkyo 576).
Es gibt auch meines Wissens keine günstigen Komplettsysteme die so etwas können, die meisten Komplettsysteme benutzen HDMI lediglich als Bildausgang für den integrierten DVD-Player.
Um im Preisrahmen zu bleiben musst Du also Bild und Ton zwingend separat verkabeln.
mayhemtl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:56
OK, naja, das kann man verkraften. Dann ziehe ich halt noch Audio-Kabel extra. Muss ich aber nur für die Wii, oder? Bei der PS3 über HDMI wird das Audio-Signal doch mit übertragen.

Aber die Bildqualität ist doch FullHD (HDMI) bei den A/V-Receivern, oder?

Danke!
tss
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:16
erst der 463/576 können den ton via hdmi abgreifen. das hdmi bildsignal wird unbearbeitet von den kleinen durchgeschleift.
mayhemtl
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:56
Also nochmal als Zusammenfassung:

Beispiel am Yamaha RX-V 463!

Wie folgt müsste dann der Aufbau sein?


Mit der Verkabelung passt das so???

Noch ein paar Fragen:
- Wie nennt man die Anschlüsse die Boxen haben müssen?
- Warum gibt es bei dem Receiver 4 Anschlüsse für die vorderen Boxen (Front A, Front B)
- Warum hat der SubWoofer nur einen Anschluß?

Ich habe nämlich noch Boxen, aber da sind keine Stecker dran, sondern einfach nur die Kupferkabel.


Danke für eure Geduld.


[Beitrag von mayhemtl am 01. Apr 2009, 07:30 bearbeitet]
mayhemtl
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Apr 2009, 19:47
Passt das mit den Anschlüssen so?
Den Antennenanschluß muss ich ja am TV anbringen, habe ich dann trotzdem Surround?
Danke
tss
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2009, 20:22
lesen

wenn dein tv einen entsprechenden mehrkanalausgang hat, dann gehts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Surround Komplett System unter 200 EUR
djpatx am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
surround Komplettanlage
JaY00 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Surround-Komplettanlage
DerRabe am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Surround zu Teufel Ultima 60
suicidesteve am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Surround Heimkino für weniger als 350 EUR
Last-Prophet am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
5.1 Surround System für TV und Blueray
z1x.* am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Dolby Surround nur welche?
Magnum1005 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  42 Beiträge
5.1 Komplettanlage
dpmarce am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Surround-Kaufberatung - 5.1 - Komplettsystem
T.O. am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  29 Beiträge
Kaufberatung: Surround 5.1 System
Cupcake am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen