Kaufberatung für Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
grenzdebil
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:54
Hallo liebe Gemeinde,

es wird Zeit für eine neue Anlage. Da ich von der Materie so gut wie keine Ahnung habe versuche ich hier unabhängige Meinungen bzw. Kaufempfehlungen zu bekommen - für Hinweise, Ratschläge etc. wäre ich sehr dankbar.

Die Eckdaten:

  • der Raum hat etwa 55 m² (5,50 m * 10 m) und bis auf einen Kniestock von etwa 1 m schräge Wände
  • die "Decke" ist bis in den First offen, in Raummitte sind das etwa 4,50 m Raumhöhe
  • bisher verwendeter Fernseher ist ein Philips mit ca 80 cm Diagonale
  • Empfang über Satellit (Astra, 19,2°)


Das hätte ich gerne:

  • Diagonale 42 - 46 Zoll
  • unsicher ob Plasma oder LCD
  • 7.1 - Sound (5.1 als Fallback)


Als Budget sind bisher 4500 - 5000 € veranschlagt. Könnt ihr mir die eine oder andere Empfehlung geben?

Danke im Voraus,
Uli.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:52
Hi

Soll die Anlage auch für Musik genutzt werden?

Hörst Du gerne auch mal etwas lauter?

Welche Geräte (z.B. AVR, etc.) müssen noch vom Budget gekauft werden?

Findest Du 42-46" nicht etwas wenig für die Raumgröße?
Welcher Sitzabstand zum TV besteht?

grenzdebil
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 22:26
Sorry, konnte erst jetzt wieder reinschauen. Danke für die Antwort.

Musikhören? Nein, das Teil soll nur für Heimkinozwecke dienen.

Lauter? Selten. Musik wie gesagt garnicht.

Geräte? Es geht halt um ALLES. Hier steht momentan ein Philips-TV rum und ein Topfield-Receiver, aber die haben beide ausgedient.

Sitzabstand? Etwa drei Meter.

Bildschirmgröße? Mag sein. Wenn es alles in allem zu dem
genannten Preis größeres gibt wäre das natürlich eine Alternative.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 01:44
Hallo,
wie wärs mit einem KLIPSCH-System?

Die RF-82, RB-81, Center RC-52 und Sub RW-12D wären für Deinen Raum und Budget genau das richtige.
Und leise hören kann man damit auch ganz gut.

Das ganze an einem Onkyo 876 oder 906 zaubert ein "richtiges" Heimkino!

Bei 3 m Sitzabstand würde ich eher nach einem 50-Zöller Ausschau halten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 09:30

Varadero17 schrieb:
Hallo,
wie wärs mit einem KLIPSCH-System?

Die RF-82, RB-81, Center RC-52 und Sub RW-12D wären für Deinen Raum und Budget genau das richtige.
Und leise hören kann man damit auch ganz gut.

Das ganze an einem Onkyo 876 oder 906 zaubert ein "richtiges" Heimkino!

Bei 3 m Sitzabstand würde ich eher nach einem 50-Zöller Ausschau halten.


Moin

Meiner Meinung nach eine prima Empfehlung, die ich durch folgende Alternativen ergänzen möchte:

Front, RF 62 oder RF 63
Sub, 2x RSW10d

Dem ist erstmal nichts weiter hinzuzufügen, außer das ich ein Probehören empfehle, aber das versteht sich ja von selbst!

Grüsse

blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 12:29

GlennFresh schrieb:
...RF 62 oder RF 63

Konnte die beiden mal gegeneinander hören. Im MT/HT-Bereich liegen da schon kleine Welten dazwischen, allerdings auch im Preis.
Zum RF-63 sollte imho konsequenter weise auch der RC-64 als Center gewählt werden; das könnte das Budget kräftig anknabbern... besser ist es aber!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 12:48

Varadero17 schrieb:

GlennFresh schrieb:
...RF 62 oder RF 63

Konnte die beiden mal gegeneinander hören. Im MT/HT-Bereich liegen da schon kleine Welten dazwischen, allerdings auch im Preis.
Zum RF-63 sollte imho konsequenter weise auch der RC-64 als Center gewählt werden; das könnte das Budget kräftig anknabbern... besser ist es aber! ;)


Hi

Wenn Du die RF62 mit der RF63 vergleichst, gebe ich Dir vollkommen recht!
Ich wollte dem TE nur noch ein paar mögliche Alternativen aufzeigen!

Ich meinte auch eher den Vergleich mit der RF82, ich fand die RF62 im Klang sogar etwas ausgewogener, das kommt natürlich auch auf den Raum an in dem die Lsp. spielen sollen!

Im Bass hat die RF82 natürlich mehr zu bieten, ist aber nicht so relevant, da ein Subwoofer im Set enthalten ist!
Für die 55qm sind meiner Meinung nach alle genannten Modelle in Verbindung mit dem Subwoofer absolut ausreichend und garantieren für hohe Pegel!

Ich empfehle dem TE, mal alle genannten Modelle direkt miteinander zu vergleichen und den Sieger nach seinem Geschmack (Geldbeutel) zu küren!


Grüsse

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Etwa 35 m² Raum, mein erstes Heimkino.Fragen
Lazary am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  99 Beiträge
Heimkinoanlage für 29 m² Zimmer gesucht
Camilio am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  31 Beiträge
Kaufberatung (5.1? 2.1? 1?) Raum = 20 m²
Pupsi_Baer am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Aktiv-Subwoofer für 30 m² Zimmer
chuck-disk am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1, 25 m² - HK? Teufel?
floauso am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung PA für Dancefloor / Club 10*5 m
Schajen am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Beschallung für 22 m²
tagtraeumer am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  29 Beiträge
20 m² raum Soundsystem
lebel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  14 Beiträge
Teufel Concept M
tony_rocky_horror am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher für 12 m²
Tuempeljonny am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen