Ich suche einen guenstigen AV-Receiver fuer Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
skenic2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 00:36
Hallo!

Wie bereits in der Ueberschrift erwaehnt, suche ich einen guten und guenstigen AV-Receiver fuer mein Teufel Concept E Magnum...

Als Fernseher habe ich seit heute nen Samsung 659 52" LCD, hab ich vor 2 Wochen gewonnen... xD

Wie dem auch sei..

Anschliessen moechte ich mein Laptop per HDMI, die Playstation 3 per HDMI und einen digitalen Kabelreceiver ueber normales Videokabel (son Unitymedia Teil, hat leider nichts anderes).

Habe mir jetzt den Yamaha RX-V363 angeguckt, da dieser guenstig ist und 2 HDMI Eingaenge bietet... Zudem bekommt man ihn ja schon fuer ca. 150 Euro.

Was mir allerdings etwas Sorgen macht, ist der Ton... Leider wird der ja nicht per HDMI mit uebergeben, woraus sich ein Problem mit meinem Laptop ergibt..

Gibt es vielleicht irgendeinen Receiver in der Preisklasse, der Ton per HDMI durchschleift?
Wahrscheinlich kommen ja alle Receiver mit der Teufelanlage zurecht, ist ja nun nicht die staerkste!

Eine Frage hab ich noch: Wenn ich den Fernseher dann mit dem HDMI-Ausgang des Receivers verbinde, wird ueber diesen dann auch das Bild vom Kabelreceiver, der per Videokabel angeschlossen ist, ausgegeben?

Und gibt es erhebliche Qualitaetsverluste bei den HDMI-Geraeten durch die Durchschleifung?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Stefan
KonFlake
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 00:39
Ich weiß nur, dass beim 363 man nicht alles über hdmi-ein und hdmi-aus stecken kann, man muss dazu noch ein Kabel holen, meinte jmd. mal zu mir als ich mir den holen wollte.

Beim Yamaha 463 hingegen einfach über hdmi-in und hdmi-out die hdmi kabel stecken und losgehts. vllt. finde ich den thread noch.
KonFlake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 00:41
Hier, lies am besten den ganzen thread mal durch:
http://www.hifi-foru...m_id=201&thread=1919
skenic2003
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 01:02
Hey!

Danke, aber so ganz schlau bin ich aus dem Thread auch noch nicht geworden...
Ich kenn mich mit der ganzen Sache nicht so aus, nur so ein bisschen, was ich mir angelesen habe..

Ich hab das jetzt so verstanden, dass der 363 kein schlechter Receiver ist, allerdings nur Bild ueber HDMI verarbeitet...

Der 463 reizt schon, auch wegen USB, aber der ist gleich 80 Euro teurer, deswegen schrecke ich da etwas vor zurueck...

Wie ist das denn mit HDMI Ausgabe von Geraeten, die per Videokabel angeschlossen sind und mit dem Qualitaetsverlust durch den Receiver?

Die Playstation und der Kabelreceiver haben jeweils einen digitalen Audioausgang, das ist nicht das Problem, nur das Laptop... Deswegen werd ich wahrscheinlich doch den 463 oder etwas vergleichbares nehmen muessen...
Numerus
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 01:28
solltest du auch im Fall, das du den HDMI Audio benutzten willst!
skenic2003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 02:46
Okay, dann muss es wohl der 463 werden...

Ist das das Mass der Dinge oder gibts da noch was anderes, vergleichbares, vielleicht guenstigeres, von anderen Marken?

Und es bleibt immer noch die Frage der Ausgabe und des Qualitaetsverlustes... Ich waere euch dankbar, wenn ihr dazu kurz was sagen koenntet..
Numerus
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 13:48

skenic2003 schrieb:
Okay, dann muss es wohl der 463 werden...

Ist das das Mass der Dinge oder gibts da noch was anderes, vergleichbares, vielleicht guenstigeres, von anderen Marken?

Und es bleibt immer noch die Frage der Ausgabe und des Qualitaetsverlustes... Ich waere euch dankbar, wenn ihr dazu kurz was sagen koenntet.. ;)


ne! außer den Onkyo TX-SR576 ;)das ist der nächste was im frage kommt!
skenic2003
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 20:38
So, habe eben den 463 bestellt bei Amazon, wollen wir doch mal hoffen, dass er alles das tut, was ich moechte..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av receiver für teufel magnum concept E
derkleenepunker am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
AV/Receiver - Teufel Concept E Magnum
braackinho am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
AV Receiver für Teufel Concept E Magnum
ralf_peter am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum, Receiver Suche
eNnu am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Crowl01 am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
teufel concept e magnum
antonsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen