Denon 1909 oder Marantz SR-5003

+A -A
Autor
Beitrag
roberxx
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 20:58
welcher von den beiden ist besser zum einsatz mit der ps 3 und bald ein hd-receiver!!

steh kurz vor der entscheidung!!
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 21:05
hm... also ist dir denn musik auch wichtig? weil so für ps3 und filme wäre der 1909 ideal. wenn du mehr stereo musik hörst solltest du eventuell den marantz holen. die sollen echt gut sein in stereo bereich
roberxx
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 21:07
musik auch aber filme und surround ganz wichtig!

ist halt weil ich ein top angebot für den marantz habe!! für den preis eines denons!
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 21:10
wie ich finde echt schwierig. könntest du beide mal mitnehmen um die zu hause zu hören?
roberxx
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 21:15
ja echt schwer!!! nee beide mitnehmen geht nicht da ich im netz bestell und ein kauf privat ist!

wer hatt mehr anschlüsse? oder mehr ton formate mit dem er umgehen kann! gehen wir mal so rann!
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2009, 21:22
also anschlüsse sind gleich und die tonformate auch.

wobei ich glaube auf den marantz tendieren würde, weil er neu mehr kostet, und wenn du ihn für den preis eines 1909 bekommen würdest, wäre das schon klasse
roberxx
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2009, 21:30
echt da ist alles gleich! KRASS

naja der ist gebraucht (wie neu) mit noch 4,5 jahren garantie!!
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2009, 21:32
moment also alles gleich nicht. es gibt sicher so kleinigkeiten. aber was zumindest hdmi angeht und neue tonformate.

was aber beim denon interessant wäre, wären die audyssey funktionen
roberxx
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2009, 21:47
tonformate:gleich
anschlüsse:gleich

audyssey funktionen hab ich gesehen

Autom. Einmessen Pegel/Entfernung ja

http://www.stereopla...Details_5121192.html
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2009, 21:53
so jetzt stehen wir am anfang da
roberxx
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2009, 21:57
lach mich gleich mal tot!!!

würd sagen schlaf jetzt mal drüber!!!!

bis morgen und DANKE
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2009, 22:02
kein problem, am besten wäre es echt mal wenn du die geräte hören würdest
roberxx
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2009, 22:04
aber wie das ist wirklich ein problem!! naja bis morgen!
roberxx
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2009, 19:31
gehen wir mal anders rann!

mit welchen wird die PS3 am besten klar kommen!

oder ein vergleichs test oder so!

MFG
AMGPOWER
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2009, 19:36
also über denon und marantz mit der ps3 hört man nix schlimmes. hamonieren recht gut, da hört man über onkyo schon mehr probleme
roberxx
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2009, 19:47
ich bin leser der zeitung

PLAYblu
und find sie genial!

da ist der Denon 1909 im test UND der marantz sr 5003!!!

Fazit denon: gut 84% Preislich ein sehr attraktiver Receiver für ps3 spieler,die nicht skalieren müssen!

Fazit Marantz: sehr gut 90% Flexibilität und top-leistung,hübsch verpackt.das darf auch ruhig etwas mehr kosten!

AMGPOWER
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2009, 20:17
sag ich ja, wir können hier weiter diskutieren aber wir werden nicht weiter kommen.
roberxx
Stammgast
#18 erstellt: 29. Apr 2009, 21:02
ach du hast auch ein denen da werd ich auch ein denon kaufen blos halt ein viel kleineren aks du!!
AMGPOWER
Inventar
#19 erstellt: 29. Apr 2009, 21:04
naja könnte ja sagen das es auf die größe nicht ankommt

aber so bin ich echt seh zufrieden mit denon. und halt für mich sehr schöner klang
ulig69
Stammgast
#20 erstellt: 30. Apr 2009, 09:21
moin,

wollte mich auch mal kurz einmischen und krawall machen
...ups, morgen ist ja erst der 1. mai...

habe selbst nen kleinen marantz und bin sehr zufrieden mit ihm. finde den stereo-klang nicht schlechter als beim pio-amp, den ich vorher genutzt habe.
die verarbeitungsqualität ist klasse (denke beim denon wird sie's wohl auch sein).
ich weiß nicht, ob es für dich ein kaufkriterium darstellt, aber der marantz hat eine lernfähige fb. man kann ihr relativ einfach befehle anderer fb's beibringen. ich nutze meine für die grundfunktionen des tv und des bd. (die anderen fb's werden noch folgen.) ist zwar nicht so komfortabel wie eine harmony, aber für's erste reicht es und räumt den tisch auf

also für den gleichen preis...

gruß uli
roberxx
Stammgast
#21 erstellt: 03. Mai 2009, 19:12
so es ist jetzt entschieden!!!!


DER DENON 1909 ist gekauft!!!

danke für die hilfe!!
AMGPOWER
Inventar
#22 erstellt: 03. Mai 2009, 19:37
so dann wollen wir auch hören wie er die gefällt
roberxx
Stammgast
#23 erstellt: 03. Mai 2009, 19:45
das kann ich noch nicht sagen!! ich haoffe das morgen die Post kommt!!!

meine hkts11 hab ich schon aufgestellt und die warten schon brennend angeschlossen zu werden!!

FEEDBACK kommt auf jedenfall den ihr habt mir sehr geholfen!


jetztz weis ich blos noch net wie ich die ps3 anschlies?

über hdmi zum avr oder optischen kabel???

hdmi klingt irgendwie besser oder


wie hast du das gelöst?


[Beitrag von roberxx am 03. Mai 2009, 19:46 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#24 erstellt: 03. Mai 2009, 19:50
ich würde hdmi wählen, ps3 zu avr und avr zu tv auch mit hdmi
roberxx
Stammgast
#25 erstellt: 03. Mai 2009, 19:54
ja das werd ich auch machen!!


ps3 zu avr per hdmi

avr zum lcd per hdmi

dbox2 zum avr per optisches kabel!!

zweifel immer ob ein hdmi kabel wirklich immer so teuer sein muß?
AMGPOWER
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2009, 20:06
nein das teuerste nicht, aber auch keins für 5 euro. so ein 20€ kabel müsste vollkommen reichen.
roberxx
Stammgast
#27 erstellt: 03. Mai 2009, 20:15
alles klar!!

bestell ich noch!!

müssen uns da auch noch mal zusammen setzen wenn ich alles anschliese und die ps3 einstell!!!


muss jetzt erst mal weg!! danke erst mal für deine hilfe echt!!!! bis morgen oder nächste wo!!!



MFG und DANKE

ps:ein paar fragen werden schon noch kommen @ AMGPOWER

ich hoffe du hilfst mir noch wenn ich dir sag ich hab ein handa civic type r (du als amg fan)
AMGPOWER
Inventar
#28 erstellt: 03. Mai 2009, 20:21
ach i wo, ich helfe jedem kein problem. frag ruhig versuche alles möglichst richtig zu beantworten.

und zum civic typ r: ist doch auch nurn auto, egal ob honda oder mercedes. wenn der typ mir unsympatisch ist bringt es auch nix wenn er einen lambo fährt oder so
roberxx
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mai 2009, 20:27
lach!

hast recht bis denne...................

dont drink and drive
ds1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Mai 2009, 00:30
Hallo,

will mich hier mal einklinken......
Bei mir stand die gleiche Wahl an.Habe mich für den Marantz entschieden und muss sagen.....

Einfach GEIL das Teil;-)
roberxx
Stammgast
#31 erstellt: 04. Mai 2009, 09:10
naja mal schauen wenn endlich der denon da ist wie es wird!!!

ich denke die beiden stehen in der gleichen liega!
ulig69
Stammgast
#32 erstellt: 04. Mai 2009, 09:50
@roberxx: glückwunsch zum denon! ist keine schlechte wahl und ich wünsche dir viel spaß damit

zu den tipps und ratschlägen von amg-power ist nichts hinzuzufügen

@ds1: auch dir glückwunsch! das oben gesagte gilt auch für dich

gruß uli
roberxx
Stammgast
#33 erstellt: 06. Mai 2009, 12:54
danke!!ihr seit klasse!!!

ersten klang hab ich schon geniesen können!

hab die woche halt leider spätschicht!!(da hab ich keine zeit)
AMGPOWER
Inventar
#34 erstellt: 06. Mai 2009, 14:15
dann warten wir aufs wochenende, einen ausführlichen bericht möchten wir auf jeden fall hören
roberxx
Stammgast
#35 erstellt: 06. Mai 2009, 23:27
ich glaube eher das ich am we HILFE VON EUCH BRAUCHE!!!

so im allgemeinen! hab heut früh GRID gezockt und da war der sound nicht links wenn mich ein auto links überholt!!

muss erst mal anleitung lesen und mit euch!!!!


und wenn ich alles soweit habe und mir ein urteil erlauben darf DANN GIBT ES EIN FEEDBACK

stell dir vor ich hab keine ahnung und sage truh-hd klingt absolut!
roberxx
Stammgast
#36 erstellt: 11. Mai 2009, 16:51
so hab am am we mal meine ps3 eingestellt!

7.1 ausgemacht und jetzt steht im feinen denon: dvd multi chanel

und fluch der karibik klang sehr gut!!!

dia handhabung muß ich erst noch üben ist ja mein erster avr!!

mit den ganzen zeug was im display steht muß ich erst noch lesen
AMGPOWER
Inventar
#37 erstellt: 11. Mai 2009, 19:31
solange es läuft und du einigermasen damit klar kommst ist doch super
roberxx
Stammgast
#38 erstellt: 11. Mai 2009, 19:39


also die technik ist schon krass in so ein avr was man da alles einstellen kann.......

da ist ja des thema mit dem pc einfacher
AMGPOWER
Inventar
#39 erstellt: 11. Mai 2009, 19:45
und sonst so klangeindrücke? oder die qualität vom gerät selber? was negatives?
roberxx
Stammgast
#40 erstellt: 11. Mai 2009, 19:55
also qualität ist super absolut sauber gearbeitet und er sieht richtig gut aus!!

der klang ist für mich als neuling wahnsinn sehr raumlich und klar!! mit mein HKTS 11

etwas träge ist die fernbedienung aber eigentlich nicht schlimm!!

die lautstärke anzeige ist in db angegeben und bei -80 db ist alles stumm.....

jetzt kommts ich kam noch nicht höher als -8db da bebt sonnst mein block!!

ich brauch nen haus in der pampa
AMGPOWER
Inventar
#41 erstellt: 11. Mai 2009, 20:02
bin ja mal gespannt wann der nächste thread von dir kommt: Hilfe brauche neue lautsprecher!
roberxx
Stammgast
#42 erstellt: 11. Mai 2009, 21:28
das kannste wissen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 5003 oder Denon avr 1911
MAdmullet am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  44 Beiträge
Marantz 1501 oder SR 5003
hifi_novize am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 5003 VS. Denon AVR 1910
Dario87 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5003 gegen Denon 3808A tauschen!
sucks07 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Denon 2309 oder Marantz 5003
Stauder am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Denon oder Marantz
ds1 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  7 Beiträge
Marantz SR 5003 oder Harman AVR 645
Endzeitprophet am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  26 Beiträge
Marantz SR 5003 / HK AVR 350
litchblade am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Marantz SR 5003 für Jamo S606 HCS3
theseus1979 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  3 Beiträge
unterschied zwischen marantz sr 5003 und 5004?
markmor am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen