AVR + Boxen(system)

+A -A
Autor
Beitrag
Chriba1986
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 11:59
Hallo Ihr Lieben,


nun ist nach dem Mittwoch hoffentlich soweit. Mittwoch Gebtag, Wohnzimmer ist Parkett verlegt neue Coach und Möbel.
Fehlt nur noch passender Sound.


So nun zu meinem Anliegen. Ich bräuchte einen AV Receiver
der zu meinen Bedürfnissen passt.

Das Wohnzimmer ist echt klein ca. 13-14m².

Anfang würde mir reichen Receiver, Woofer, Center und Frontspeaker. nach hinten ist eigentlich kein Platz müsste ich wenn schräg nach unten an die Decke hängen und die Couch steh aber in einer Ecke und der TV schräg ggü. in der anderen. Kann ich das nachträglich dann noch so erweitern?

An den Receiver schließen möchte ich meinen TV (klar)schliessen Sony KDL 40Z4500, meine Playsation3 meine Wii meinen Premiere Decoder wäre auch geil wenn man noch den Ipod dran stecken könnte. HDMI Plätze hätte ich gerne mindestens 2 Eingänge. Normaler BRPlayer soll folgen und eine normaler Cd Player.

Taugen die Sonys was samt Boxen? Wie sieht es aus mit Sony Rec + HT IS 100? die Hinteren Boxen ohne Kabel nach vorne wäre was sehr sehr praktisches.

Gesamtkosten sollten nicht die 1000 Marke überschreiten da ich sonst mal wieder in erklärungsnot meiner Freundin gegenüber komme.

Vielen Dank für eure Antworten.
ThomasNRW
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 12:11
wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Also Receivertechnisch kann ich dir den Yamaha 563 empfehlen. Der entspricht Deinen Wünschen in puncto HDMI-Anschlüssen und der hat nen USB-Eingang wo Du auch ne Ipod-Dockingstation anklemmen kannst. Liegt aktuell preislich bei 299€ inkl.Versand bei redcoon.de
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 12:24
Hallo,
als Anreiz zum LS-Kauf lege ich Dir DIESES Angebot nahe, das sollte Dich aber nicht davon abhalten, Hörproben verschiedener LS durchzuführen.

Hinteren Boxen ohne Kabel nach vorne wäre was sehr sehr praktisches.

Davon kann ich Dir nur abraten. Abgesehen davon, daß für schmales Budget nichts vernüntiges zu bekommen ist, sind die Funk-LS störanfällig und klingen dementsprechend. Ganz ohne Kabel kommst Du außerdem auch nicht aus.
Chriba1986
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 14:28
Danke erstmal. Ja das mit den Kabeln hinten (Strom) weiß ich...

Allerdings ist das Wohnzimmer echt klein Relativ Große Couch
Riesen Terrarium und da will ich nur kleine Boxen...

Von Teufel gibts da auch was weiß den Namen nicht mehr...

Deswegen würde mir diese Größe Ultragut reinlaufen...

Budget sollte eben nicht unbedingt die 1000 € überschreiten...

Und vom Sound her höre ich es vermutlich eh nicht ob da irgendswas wahnsinnig anderst ist... es sei den Vin Diesel hätte plötzlich ne Mädchenstimme...

Brauche ich für den Sony HT IS 100 und den Teufel Dingsbums überhaupt nen Receiver...

Viele Grüße


Chris

edit: achja ich hätte gern einen 1080p durchgang am Receiver


[Beitrag von Chriba1986 am 18. Mai 2009, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Receiver für Heco Victa
Cheesecake am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  6 Beiträge
Passender Receiver
BilyMar am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  16 Beiträge
jetzt fehlt mir "nur" noch ein passender receiver...
Vorph am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Passender Av-Receiver
Zerox90 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Was passt zu meinen Bedürfnissen?
Sigma87 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  38 Beiträge
Passender AV Receiver Magnat 605
Kosh667 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
Passender AVR zu meinem System
4badd0n am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Receiver + Boxen gesucht (5.1 sollte reichen)
Helge-Uwe am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
System 6 THX Select, fehlt ein passender AV-Receiver
P3r0 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  51 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht!
Perfect_Gentleman85 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen