Passender AV Receiver Magnat 605

+A -A
Autor
Beitrag
Kosh667
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2012, 18:31
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen - nach einem Umzug und der Einrichtung eines Medienzimmers für meinbe cD Sammlung (vornehmlich Rock / Metal) geht es nun an die Erstellung einergeeigneten Anlage. Meine Frau hat mir zum Geburstatg zwei Magnt 605er Boxen geschenkt. Für die beiden Boxen suche ich nun einen AV-Receivcer, passenden CD-Player und ggf. Schallplattenspieler. Das ganze wird in einen ca. 12 qm großen (Keller)raum installiert, der mit Möbeln recht voll ist. Gedacht ist die Anlage nur zum Musik hören, also sowohl CDs als auch einige wenige Vinyl Platten. Welche Komponenten kann man empfehlen? Wie man an den Boxen erkennen kann soll es nicht die Highend Lösung werden, sondern eine vernünftige Anlage zum Musikhören. Was brauche ich also an Receiver etc.? Ich denke, ein einfacher Receiver in der Kategorie zwischen 250-300 € sollte für die Zwecke reichen, oder? Oder würdet ihr auch zum Musikhören mehr Boxen aufstellen als die beiden Magnat Türme? Heimkino etc. ist - wie gesagt - nicht geplant.
Danke für die Hilfe!
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2012, 22:00
Wieso sucht ihr einen AVR wenn nur Stereomaterial zur Verfügung steht und dazu noch nur 2 Boxen vorhanden sind??

Meiner Meinung nach suchst du einen Stereovollverstärker.
Kosh667
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 09:30
Danke für die Antwort - ich dachte immer, man bräuchte einben AVR, um zuküntig flexibler zu sein. Bin in dem Bereich nicht wirklich bewandert. Wäre ein Stereovollevrstärker ausreichend - und wenn ja, was für einen nimmt man?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 11:53
Keine Sorge, bei Audio tut sich so gut wie nichts.

MP3s z.B. können gar kein 5.1. Flac schon aber das spielt auch keine Rolle.
5.1 rentiert sich erst bei hohem Budget und bei Filmen/Konsolen, halt da wo halbwegs gutes 5.1-Material zum Einsatz kommt.

Bei 250 - 300€ die üblichen, Yamaha, Onkyo, Denon.

Je nachdem ob dein Plattenspieler MM oder MC ist/kann, brauchst du einen Phonoeingang.

Die Unterschiede bei Verstärkern sind nicht groß. Wenn du die Möglichkeit hast, schau
dir ein paar Geräte im Laden an. Die Klangunterschiede sind minimal. Also kannst du
die Entscheidung von besseren Reglern/Optik abhängig machen.
Kosh667
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2012, 15:08
Danke erneut für die Antwort - dann werde ich mal schauen, was man bekommt.
Einen neuen Plattenspieler brauche ich zunächst noch. Der alte hat vor einigen Wochen beim Umzug den Geist aufgegeben, war aber auch nicht mehr wirklich gut.Hat da jemand zufällig eine Empfehlung, ggf. in Kombination mit einem Vollverstärker und CD-Player?
Würdet ihr einen zusätzlichen Subwoofer zu den Boxen empfehlen?
Sorry für die ganze Fragerei, aber bin wirklich Laie und wenig bewandert.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2012, 16:47
Ich kenne die Boxen nicht. Du wirst ja merken ob der Tiefbass reicht.
Ein Subwoofer übernimmt i.d.R. ja nur den Tiefbass bis 80 Hz rum,
also ist das meistens nicht so wichtig.

Bei CD-Playern kann ich leider Nichts empfehlen aber auch hier sind die Klangunterschiede nicht so groß.
Wichtig wäre daß er lange hält und das Laufwerk leise ist.

Einen Plattenspieler solltest du gebraucht nehmen. Gute sind recht teuer.

Am besten einen neuen Fred aufmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender AV-Receiver gesucht
nosferatu68 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  18 Beiträge
Passender Sub für Magnat Quantum 605/603
Maxi1900 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  9 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
killag am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Passender AV-Receiver
frozen1900 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver für Magnat Quantum 605
verhohner am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
h8 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
neo3002 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  20 Beiträge
Passender Av-Receiver
Zerox90 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
passender AV-Receiver?
snowball3rd am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  28 Beiträge
Passender AV Receiver?
Arctic.Monkey, am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen