passender AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
snowball3rd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 19:40
moin moin Leute,

ich hätte da mal ein "kleines" Anliegen:

ich aktuell habe ich das Problem, dass der Ton nicht mit dem Bild übereinstimmt (PS3 über HDMI an den LCD und Ton über optisches Kabel an Sony-AVR) also nicht synchron ist. Der Receiver (Modell STR-DE 495) hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Jetzt überlege ich mir einen neuen AV-Receiver zu gönnen.
Vielleicht könnt ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, was ich so für Modelle kennt und empfehlen könnt.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 400-450 Euro.

Beim Querlesen hab ich recht nette Merkmale gelesen, die ich auch gerne haben möchte:

- OSD
- HDMI 1.4
- mind. 3 HDMI-Eingänge
- IPod-Steuerung
- 7.1 bzw 2 Lautsprecherzonen
- autom. LS-Einmessung

Und wenn möglich soll er das Bildsignal über HDMI auch im ausgeschalteten Zustand durchschleifen können. Oder wenigstens im Standby, dann aber mit geringem Stromverbrauch, bei Onkyo hab ich hier im Forum was von 30 Watt gelesen.

Antreiben soll der AVR in Zukunft das Canton Movie 120 MX.

Ist das alles machbar, oder ist die Preisvorstellung jenseits von gut und böse?

Vielen Dank
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 21:15
machbar ist alles. guck dir diese avr mal an:

denon 1611 oder 1911
onkyo 508 oder 608
pioneer 520 oder 920
snowball3rd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 23:58
Vielen Dank.

Onkyo fällt auf jedenfall aus, da ist mir der Stromverbrauch echt zu hoch.

Angetan hat es mir irgendwie Pioneer, aber wieso muss man sich immer intuitiv das teuerste raussuchen?!

Denon hat ganz schön wenig Anschlüsse, kann das sein?
Oder konzentrieren die sich auf das Wesentliche?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 00:05
sagen wir es so, welche anschlüsse brauchste? und dann guck nochmal zu denon ob dir da was fehlt, was zuwenig ist
snowball3rd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 08:40
Das war nur eine Feststellung im Vergleich zu den Anderen.
Für meine Zwecks würde es wahrscheinlich auch reichen.

Angeschlossen werden soll:

- LCD mit DVB-T Tuner (HDMI)
- SAT-Receiver (HDMI)
- PS3 Slim (HDMI)
- DVD-Player (Koaxial)
- HDD-Rekorder (Cinch)
- IPod
- PS2 (optisch)
- in naher Zukunft: Wii ???
snowball3rd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 23:41
Was ist denn zum Samsung HW-C700 zu sagen? Taugt der was?
Hat der ein OSD?

Unterstützt der Yamaha RX-V765 HDMI v1.4?

AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 23:43
der samsung ist nicht zu gebrauchen. der yamaha hat kein hdmi 1.4
snowball3rd
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 23:49
Das ging schnell...
Dann kann ich die Links aus meinem Browser ja schon wieder löschen!

Dann muss ich nochmal eingehend mit dem Denon und dem Pioneer geschäftigien, wobei es mir der Pioneer 920 echt angetan hat. Aber wie immer ist es auch der teuerste...
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2010, 06:08
Ich würde zum Pioneer 920 raten, da der Denon für deine Konfiguration schon fast zu wenige Anschlüsse hat - und die Einbindung zB des iPod ziemlich gut gelöst ist.


[Beitrag von Coffey77 am 09. Jun 2010, 06:08 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2010, 08:46

AMGPOWER schrieb:
der samsung ist nicht zu gebrauchen.

Weil?

Yamaha RX-V 767 und 567 bringen HDMI 1.4 mit...
Ob die verfügbar sind, weiß ich aber grade nicht :p

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2010, 19:10
weil ich persönlich denen avr technisch nix zutraue. die sollen lieber tvs machen. und die digitalendstufen mag ich auch nicht.
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2010, 19:13
warum gehst du nicht direkt optisch zum avr ?

besteht da das prob. auch ?

snowball3rd
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2010, 20:33

AMGPOWER schrieb:
weil ich persönlich denen avr technisch nix zutraue.


Aber du hast noch keinen probe gehört oder einen testbericht über einen Samsung gelesen?

Die Designabteilung würde von mir glatt ein Lob bekommen. Aber davon hat man auch nichts, nur weil ein SVR gut aussieht...
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2010, 20:44
das nicht, aber mit ruhm bekleckern tun die sich halt nicht. ich wüsste abgesehen vom design keinen grund den zu holen.
Anpera
Inventar
#15 erstellt: 09. Jun 2010, 20:47

AMGPOWER schrieb:
das nicht, aber mit ruhm bekleckern tun die sich halt nicht. ich wüsste abgesehen vom design keinen grund den zu holen.

Ich habe weder gutes noch schlechtes über die Samsung-AVRs gehört......
Von daher...müsste einfach mal jmd testen
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2010, 20:56
@Phlipp

dann stell dich mal zur verfügung
Coffey77
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2010, 21:57
Ich würd auch die Finger davon lassen...;)
snowball3rd
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jun 2010, 20:49
Ich möchte jetzt wirklich nicht eure Kompetenzen und euer Fachwissen in Frage stellen, aber wie könnt ihr so sicher vom Samsung abraten, wenn ihr noch keinen vor Augen hattet?
Anpera
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2010, 21:56
Wahrscheinlich weil es einer von Samsungs ersten AVRs überhaupt ist.
ICH persönlich kaufe auch nie ein Produkt der ersten Generation, wenn der Hersteller sowas "noch nie gebaut hat".

Genau wie beim ersten iPhone....im Grunde nicht schlecht, jedoch Bugs ohne Ende. (obs hier zutrifft, weiß ich nicht! Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht).

Samsung hat sich hier einfach noch keinen Namen gemacht (und irgendwie steht Samsung für mich persönlich immer für einen Kompromiss....warum weiß ich aber selbst nicht )

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#20 erstellt: 13. Jun 2010, 01:07
wieso machste das nicht so, das du dir den samsung bestellst und als vergleich noch einen denon oder onkyo oder so. dann weißte ob es unterschiede gibt oder ob es nur vorurteile sind, die man über den samsung sagt.
Moe78
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2010, 01:38
Eben, selber testen! Ich liebe meine Digitalendstufen...
Würde den Pioneer nehmen.
derkleenepunker
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jun 2010, 03:16
gegen Digitalendstufen ist auch nichts einzuwenden.
Aber es gibt Unterschiede, aber wie gesagt ich habe den Samsaung auch noch nicht gehört.
Warum soll man nicht auf gutes altbewertes zurückgreifen ?
Mit Denon kann man eigentlich nichts falsch machen
Coffey77
Inventar
#23 erstellt: 13. Jun 2010, 08:05

snowball3rd schrieb:
Ich möchte jetzt wirklich nicht eure Kompetenzen und euer Fachwissen in Frage stellen, aber wie könnt ihr so sicher vom Samsung abraten, wenn ihr noch keinen vor Augen hattet?


Samsung ist kein HiFi-Hersteller, sondern ein Elektronik-Konzern, der EINEN AV-Receiver im Programm hat. Es hat schon mal einen Versuch von Samsung vor ein bis zwei Jahren gegeben, aber der war bedeutungslos.

Ich glaube nicht, dass Samsung das Know-how hat, einen ordentlichen AVR auf die Beine zu stellen, der das Potenzial hat, die namhaften Hersteller zu schlagen
happy001
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2010, 12:15

Samsung ist kein HiFi-Hersteller, sondern ein Elektronik-Konzern

Das ist natürlich ein Argument
Was das Know-how betrifft so schmücken sich auch namhafte HiFi-Hersteller gerne mit fremden Federn und bedienen sich von anderen Herstellern und vertreiben unter ihrem Logo dann Geräte.
Moe78
Inventar
#25 erstellt: 13. Jun 2010, 12:37
Den Samsung wird analog zum Philips ein Nischendasein ereile. Obwohl das Design der beiden echt geil ist...
Coffey77
Inventar
#26 erstellt: 13. Jun 2010, 14:50

happy001 schrieb:

Samsung ist kein HiFi-Hersteller, sondern ein Elektronik-Konzern

Das ist natürlich ein Argument
Was das Know-how betrifft so schmücken sich auch namhafte HiFi-Hersteller gerne mit fremden Federn und bedienen sich von anderen Herstellern und vertreiben unter ihrem Logo dann Geräte.


Ich kann es gern auch so umformulieren, dass du nix dran auszusetzen hast
xellus89
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 13. Jun 2010, 15:07
nochmal zurück zu yamaha:

ich will mir den yamaha rx-v 567 holen, der ja grade frisch reingekommen ist.

technisch ist das ding meiner laienhaften ansicht gut, design ist natürlich geschmackssache.

Was haltet ihr von dem?
HausMaus
Inventar
#28 erstellt: 13. Jun 2010, 16:08

xellus89 schrieb:
nochmal zurück zu yamaha:

ich will mir den yamaha rx-v 567 holen, der ja grade frisch reingekommen ist.

technisch ist das ding meiner laienhaften ansicht gut, design ist natürlich geschmackssache.

Was haltet ihr von dem?




er wird denke ich genau wie seine vorgänger seinen dienst zuverlässig leisten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Sony oder Yamaha
philpat am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Könnt ihr mir einen Av Receiver Empfehlen?
sack123 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  10 Beiträge
System für Sony STR-DE 495 receiver
hermine999 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Suche AV-Receiver o.Ä.
Magogan am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  11 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
killag am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Passender AV Receiver
Plasmarouter am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  12 Beiträge
Suche AV Receiver mit Ton+Bild über HDMI Out
FaxCo am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
h8 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver mir Ton über HDMI
wertzuiop123 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Av Receiver von 2015?
Hammer2x am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen