Suche AV Receiver mit Ton+Bild über HDMI Out

+A -A
Autor
Beitrag
FaxCo
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 01:06
Hallo
Ich habe im Besitz einen Blu Ray Player, Entertain Receiver und einen Plattenspieler.
Ich suche einen AV-Receiver an dem ich diese Geräte,anschließen kann. Ein Phonoeingang für den Plattenspieler ist nicht so wichtig , da ich einen Vorverstärker zischen schalten könnte. Im Besitz befindest sich noch eine Soundbar. Ich möchte es folgendermaßen anschließen :

Player,Receiver und Plattenspieler in den AV Receiver , von da aus mit HDMI Out in die Soundbar und von da aus über HDMI in den Fernseher.

Habe keine Lautsprecher an den AV Receiver angeschlossen , möchte den Ton von den angeschlossenen Geräten über die Soundbar hören.

Was für ein AV Receiver kann ich mir anschaffen der über HDMI Out auch den Digitalen Ton ausgibt ?
Oder ein Gerät mit dig.Ton Ausgang,sodass ich mit Toslink auf die Soundbar gehen kann .

Dank im vorraus.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 09:22

FaxCo (Beitrag #1) schrieb:
.....Player,Receiver und Plattenspieler in den AV Receiver , von da aus mit HDMI Out in die Soundbar und von da aus über HDMI in den Fernseher.....


Eine Soundbar mit HDMI-Ausgang? Das soll es geben?

Normalerweise ersetzen Soundbars einen AVR.

An einen AVR kommen richtige Lautsprecher, keine Soundbar!
FaxCo
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 21:58
Ja ist eine Samsung Soundbar mit HDMI Eingang und Ausgang . Darüber sollen ein Plattenspileler,blu Ray player und ein Reveiver laufen. Boxen hinstellen oder hängen ist nicht möglich,deswegen die Soundbar. Muss kein AV Receiver sein, wenn es da ein anderes gerät gibt ,würde das auch gehen.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 08:33

FaxCo (Beitrag #3) schrieb:
Ja ist eine Samsung Soundbar mit HDMI Eingang und Ausgang . Darüber sollen ein Plattenspileler,blu Ray player und ein Reveiver laufen. Boxen hinstellen oder hängen ist nicht möglich,deswegen die Soundbar.


Ja. Was soll jetzt noch der AVR?

Quellen in Soundbar (auch Bild)
Bildausgang SB in Bildeingang FS. Fertig.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 08:45
ggf. noch ein HDMI Switch vor die Soundbar wenn nicht genug HDMI Eingänge vorhanden sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver 5.1 (HDMI, TON & BILD )
Comrade01 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  9 Beiträge
AV-Receiver mit 2 HDMI out / Internetradio!
Dude_1983 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
Suche AV Receiver 2xHDMI out
ELcH- am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Suche AV-Receiver o.Ä.
Magogan am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  11 Beiträge
AV Receiver mir Ton über HDMI
wertzuiop123 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI OUT
relaxz am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit 2x HDMI out gesucht
simon15 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
Alf-72 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI Out
sm1ley am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
AV Receiver mit 2x HDMI out SIMULTAN
Howard_Bateman_ am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen