Hk-Anlage < € 1000 die 2te

+A -A
Autor
Beitrag
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 16:42
Hi,

Vorne weg:

- Raum ca. 25qm
- Ich schaue/spiele/höre zu 35% TV, 50% PS3, 10%BlueRay, 5%Musik

Bin auf der Suche nach einem Heimkinosystem 5.1 bis 1000€.

Habe einige der Forenbeiträge gelesen und mich dann spontan für Onkyo SR507 mit dem Lautsprechersystem Teufel Concept S "Set 1" schwarz entschieden.

Probehören war ich noch nicht, aber bei Teufel ist das ja auch nicht so einfach... Canton könnte ich mir gut vorstellen, da hier Einigkeit zu herrschen scheint, dass kaum etwas besser klingen kann als Canton (berichtigt mich, wenn ich irre)

Ich befürchte, dass 5 Lautsprecher + Sub von Canton mein Budget übersteigen.

WICHTIG ist mir, dass ich (relativ) schlanke schwarze Standlautsprecher (4 Stück) habe!! Sieht einfach am besten aus.

Zu meinen Fragen:

-- Welches GUTE Set aus fünf Lautsprechern inkl. Sub gibt es unter 700EUR?

--Habe ich starke Qualitäts- oder Klangverluste, da ich schlanke Standlautsprecher haben will?

--Welche Leistungsmerkmale sollten die Lautsprecher haben, damit Sie gut zum o.g. Onkyo passen?

Danke für eure Empfehlungen.

Alex H.
ThomasNRW
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 17:08
so als Generalempfehlung dient eigtl. immer Heco...

z.B. hier das:

http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Set-700-300-100--484.html

dazu noch ein netter Sub, z.B.:

http://www.bluesound...-1123-24-60-130-0-0/

oder

http://www.hirschill...Sub-30A-kirsche.html
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 18:28
Ich würde eher vom Heco Victa Set abraten. Soundtechnisch sind sie bestimmt sehr gut, aber die Verarbeitung und Qualität der Boxen lässt in der Preisklasse irgendwie zu wünschen übrig... War letztens bei einem Händler und der hat mir ein paar Heco Victa Lautsprecher gezeigt wo die äußere Schicht abbröckelt, und ich finde dass Heco da einfach am falschen Ende spart...

Jamo S 606 mal googlen, schicke Lautsprecher zum "kleinen" Preis.
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 20:58
Hallo,

Danke erst mal für eure Empfehlungen.

Mich würde allerdings noch eure Meinung zum Verstärker interessieren...

Muss ehrlich sagen, das ich doch eher bei den Lautsprechern unter 500EUR bleiben möchte.

Meint Ihr, dass Teufel mit seinem Concept P o.ä. nur auf Optik macht oder können die Teile echt was?

Danke.

mfg
litchblade
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2009, 11:49
Ich bezweifel dass die Teufel Lautsprecher an das Jamo Set oder das Heco Victa Set herankommen obwohl ich Teufel noch nicht gehört habe...

Jamo bekommst du für 550 Euro, Heco Victa für 450 ca. Wobei du bei Jamo echt mehr bezahlst und auch mehr dafür bekommst, vor allem in Punkto Verarbeitung, hab da echt schon so einiges gesehen...

Zum Thema AVR gibts viele verschiedene, HDMI, ohne HDMI etc. Der Harman / Kardon AVR 347 ist im Angebot für 299 Euro und ist nen ziemliches Schnäppchen Ich selber habe den Harman / Kardon AVR 247 und bin sehr zufrieden damit...

Gruß
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jun 2009, 12:09
Hi,

AVR wollte ich einen mit true HD und Dolby HD, daher fiel meine Entscheidung auf den Onkyo.

Werde wohl das TeufelSet für 300EUR nehmen und im Notfall umtauschen.

Eine letzte Frage:

Der Onkyo hat 130W/Kanal. Ist das maximale Belastung oder Sinus? Denn die Teufel - Lautsprecher haben "nur":

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 70 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 100 Watt
Empfohlene Mindest-Verstärkerleistung 20 Watt
geeignet zum Anschluss an Verstärker
mit einer Impedanz von 4-8 Ohm

Und der Onkyo:

AUDIO- UND VIDEO-FEATURES

* 130 W/Kanal an 6 Ohm, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert)
* Decoder für DTS®-ES™ Discrete/Matrix, DTS® Neo:6, DTS® 96/24, Dolby® Digital EX® und Dolby® Pro Logic® IIx
* DTS Surround Sensation®-Lautsprechertechnologie
* H.C.P.S. (High Current Power Supply) Netzteil mit hohen Leistungsreserven
* 192 kHz/24 Bit D/A-Wandler für alle Kanäle

Kann ich die Lautsprecher also "schießen" wenn ich zu sher aufdrehe?

Danke
mfg
A.H.
ThomasNRW
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2009, 12:16
eins versteh ich nicht... Dir ist TrueHD und DolbyHD so wichtig aber Du kaufst Dir im Gegenzug billige Lautsprecher die nicht mal annähernd die genannten Formate darstellen können so das Du überhaupt einen Unterschied hören wirst
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2009, 12:23
also ich hab das concept s zu hause gehabt - sieht schön aus, aber das wars, vom klang her - etwas hart gesagt, aber sind das besser klingende coladosen, klingen total hohl. wenn dir das reicht ok, wenn du was vernünftig für dein geld willst, dann guck dir das jamo 606 set oder das asonori concert set an:
http://www.csmusiksysteme.de/de/search/index.htm?sid=vhgyxliw
http://www.csmusiksy...dex.htm?sid=vhgyxliw
Executer16
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2009, 12:28
Concept S und true hd find ich auch schwachsinn...den Klang mach die Lautsprecher aber gut...
Alternativen wurden bereits genannt, GLE mit Standboxen wirds zu dem Preis nicht geben
Ist halt aber auch klanglich min. eine Liga über dem Teufel
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jun 2009, 20:17
Hi,

Alles klar, so komm ich weiter. Also True HD, vergessen wir das....

Die Jamo s 606 sind optisch in schwarz der WAHNSINN.

Sind nun die 130W/Kanal vom Onkyo Sinus oder Maximal, also passen Jamo und Onkyo gut zusammen?

Jamo:
3-Wege Standlautsprecher
1" Tweeter
2x 5" Midrange
8" Woofer
Belastbarkeit: 130W
210W RMS/Peak
Frequenzbereich: 42Hz-20kHz
Impedanz: 6 Ohm
Abmessungen: 108 x 19 x 34,5 cm
Gewicht: 24,1 kg

mercn
A.H.
litchblade
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2009, 20:24
Wo kommst du her? Hier hinter Ibbenbüren gibt es einen guten Händler (lostinhifi) wo man Jamo S 606 + Onkyo Receiver probehören kann.

Gruß
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Jun 2009, 20:42
Nähe München, ich entnehme deiner Frage mal, dass die beiden Sachen zusammenpassen. mfg
litchblade
Inventar
#13 erstellt: 02. Jun 2009, 20:43
Also der Händler dort verkauft viele Jamo S 606 HC3 Sets in Verbindung mit Onkyo Receivern da das seine lieblings Einsteiger AVRs sind.

Am Ende wirds eh dein Ohr entscheiden
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Jun 2009, 22:33
morgen wird Jamo s 606 und Onkyo sr 507 geliefert.

Gebe kurz mein Feedback durch, falls Interesse besteht.

ES LEBE HIRSCHILLE.DE!!!
SI|OnkelMatze
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jun 2009, 23:43
Interesse unbedingt!!!

ich steh grad vor der gleichen Frage:

Jamo S 606 HC3 oder Teufel LT2 in Verbindung mit dem Onkyo SR 507

Ich mag das schmale Design vom Teufel, vermute aber dass die Jamos mehr Dampf haben
dukealex
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Jun 2009, 16:32


Mehr Dampf?! Aber hallo. Ich überlege wirklich, ob ich den Subwoofer brauche... Habe leider die Teufels noch nicht gehört, aber hier im Forum mehrfach gelesen, dass die LS eher NUR für DVD /BlueRay geeignet sind, man damit nicht so gut Musik hören kann, mich deshalb für Jamo entschieden.

Bin ziemlich hin und weg, vorallem nachdem ich die Raumklangoptimierung mittels Mikrofon (ist beim Onkyo dabei) gemacht habe.

Will aber nicht derjenige sein, der dir die echt optisch genialen Teufel ausreden will. Habe nur einiges über "Brüllwürfel", schlechte Verarbeitung usw. gelesen. Im Zweifel schicken lassen und zurückgeben.
Tip: Hirschille hat den Onkyo für 296,10EUR.

mfg
AH
SI|OnkelMatze
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jun 2009, 19:47
jo danke, ich denke ich werde mich für die Jamo entscheiden, dazu noch der 300er Sub plus den onkyo 607
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK-Anlage < ? 1000
Psychofritze am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  11 Beiträge
Grundstein für HK-Anlage
chris_neu am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  14 Beiträge
HK HS200
maik007 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Bose teufel oder hk
Tonizivile06 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Beratung bei HK-Anlage (Newbie)
Darrian am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Laptop 2te Soundkarte Verstärker + Boxen
IgorVan am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Kef 120, Yamaha DVX 1000 oder HK HS 250?
divino44 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
surround anlage bis 1000?
Serdar20 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Anlage für 1000 ?
Hoerer21 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
5.1 Anlage bis 1000?
Miggeo am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen