[Neuanschaffung] A/V Receiver um 1200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Dave
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2009, 13:06
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Technik im Wohnzimmer etwas Updaten und das ganze soll in 4 Schritten passieren.
Zunächst muss wegen Verkauf ein neuer AV Receiver her.
Danach kommt ein neuer TV dann die Umrüstung auf DigiSat.
Und zu Weihnachten gönn ich mir dann neue Boxen, wobie es dann tatsächlich etwas edler werden soll :-)

Aber zunächst mal die aktuelle Gegebenheiten in meinem 28qm Raum
- Komplett Set JBL Balboa
- PS3 (BD Player und ab-und-zu Konsole)
- Wii (Fun und Action eben)
- Pioneer LD-Player (Champagner Farben) für LaserDisks
- Pioneer CD/DVD-Player (Champagner-Farben) hauptsächlich im Musik Geschäft tätig
- Pioneer DVD-Player (Neuers Slim Line Modell) bei DVDs bisher hauptsächlich genutzt
- DVB-T Siemens Box
- DVB-C Humax Box
- Plattenspieler
- TV: Samsung 32" der im nächsten Schritt gegen einen 50" Pioneer Kuro ausgetauscht wird (Schätzungsweise in 2-3 Wochen)

Im ersten Schritt muss natürlich ein neuer AV Receiver her. Im Moment liebäugle ich mit dem Denon 3809A http://www.denon.de/...ID=3⊂=1&action =detail&Pid=385und würde gerne eure Meinungen und Empfehlung dazu hören.

Ich habe einiges an Video Eingängen zu bedienen und der Denon stellt 6 Eingänge zur Verfügung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich im Schritt 3 alles auf DigiSat mit hdmi umstelle, dadurch fallen DVBT und DVBC Boxen weg und der DVD Player soll gänzlich durch die PS 3 abgelöst werden.

Das Budget liegt wie gesagt bei 1200 Euro wobei ich natürlich gerne weniger ausgeben möchte. Der Schwerpunkt für das gesamte System liegt auf BluRay/DVD/DigiTV. Auch wenn meine Musikbedürfnisse regelmäßig bedient werden müssen :-) Was ich an der Stelle ganz klasse finde ist die wiedergabe von Internet Radio durch die Netzwerkschnittstelle. Allerdings wäre es nur interessant, wenn man eigene Streams hinzufügen kann und nicht nur aus einer liste von vorgegeben Sendern wählen kann.

Die einzige Einschränkung, es darf kein schwarzes Gerät sein, wodurch die yamahas wohl schon aus der Auswahl fallen. Denn bei keinem Händler in der Nähe gibt es die Teile in Silber :-(

Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas helfen könnt. Sollte noch was wichtiges fehlen steh ich natürlich rede und Antwort.

Vielen Dank schon mal
Dave
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 13:14
Hallo,

mit dem Denon machst du nichts verkehrt. Schaue beim Receiver einfach das er die für DICH erforderlichen Austattungsmerkmale (Eingänge, Eingangsart usw.) hat.

Alternativ würde ich mir bei vielem Musikgenuss auch mal die AV-Receiverflotte von NAD anschauen. Der T747 ist leicht über deinem Budget, aber sicherlich auch ein Ohr wert!

Markus
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2009, 13:17
hi dave habe zwar nicht den 3808 aber den 4308A und die sind ja recht ähnlich. habe selber ne ps3 und eine hd sat receiver dran. und was soll ich sagen hab nix zu meckern funktioniert alles wunderbar. das einzige die bediehnungsanleitung ist so ne sache aber naja benutzt man ja auch nur zum konfigurieren
DVD-Dave
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2009, 13:45

AMGPOWER schrieb:
hi dave habe zwar nicht den 3808 aber den 4308A und die sind ja recht ähnlich. habe selber ne ps3 und eine hd sat receiver dran. und was soll ich sagen hab nix zu meckern funktioniert alles wunderbar. das einzige die bediehnungsanleitung ist so ne sache aber naja benutzt man ja auch nur zum konfigurieren :D


Ja stimmt die Unterschiede sind nicht so groß. Was ich zumindest auf dem Papier gut finde ist die passive Kühlung. Wie warm wird das gute Stück denn, wenn er mal eine Weile gelaufen ist. Hattest du schon mal Probleme wegen der Hitzeentwicklung?

Den meine Wohung heizt sich im Sommer leider ziemlich auf. Aber aktive Komponenten zum Kühlen machen meistens so unschöne Nebengeräusche...

NAD finde ich auch sehr interessant.

Meine Schwäche ist, das ich mir immer viel Zeit für so eine Entscheidung lasse, aber ich kauf lieber einmal richtig :-) Qualität und Klasse vor Eile ...
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2009, 13:51
also qualitativ könnte es nicht besser sein wie ich finde, ich gucke mir meine neuanschaffungen immer intensiv an, und ich konnte nirgends was sehen was nicht passgenau oder schlecht verarbeitet ist.

und die passive kühlung ist auch super. also du kannst das gerät immer anfassen ohne das du dir die hand verbrennst. in normaler zimmerlautstärke bis zu lauter musik ohne probleme. ist bei mir nie abgestürzt oder was auch immer.

selbst an silvester wo ich es mal wissen wollte und voll aufgedreht habe für paar minuten war nix von schwächeln zu sehen bzw das er geglüht hat

und bei mir läuft der denon immer wenn ich tv gucke da ich nur über die anlage höre und nicht über die boxen vom tv
Markus_P.²
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Mai 2009, 17:03

DVD-Dave schrieb:

Meine Schwäche ist, das ich mir immer viel Zeit für so eine Entscheidung lasse, aber ich kauf lieber einmal richtig :-) Qualität und Klasse vor Eile ...



Hallo,

ich empfinde soetwas eher als Stärke!

Markus
Phoenix175
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2009, 17:44
Ich schmeiße mal Yamaha V1900 in den Raum, habe ich auch und kann ihn klanglich nur empfehlen....

Er kostet etwas weniger als deine 1200€ (zumindest mit etwas Geschick), die du dann lieber in andere schöne Sachen investieren kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung eines A/V Receivers - Erstkauf
Comgen am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  92 Beiträge
A/V Receiver noch brauchbar oder neuanschaffung nötig?
p00kie am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Neuanschaffung
J3nn1F3r am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
7.1 A/V Receiver
LillC am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  77 Beiträge
Einsteiger A/V-Receiver
Unrealtron am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  12 Beiträge
Suche a/v receiver
Loswiwo am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
Suche A/V-Receiver
Dragon20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  18 Beiträge
7.1-A/V-Receiver
Pelzwurst am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
A/V Receiver | Kaufberatung
nyx_ am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  22 Beiträge
a/v receiver gesucht
547wolf am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen