Kaufberatung Radio und Mp3 in zwei Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
ThorstenK
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 19:56
Guten Tag Zusammen,

ich bin ein Greenhorn was den Bereich Hifi Multimedia angeht und baue gerade daheim um und brauche Hilfe.

Ich möchte gerne in 2 verschiedenen Räumen Radio hören können und meine iTunes Musik nutzen können, die Geräte sollten somit in der Lage sein auf die Daten im Netz oder des Mac mini zugreifen zu können.

Ich möchte gerne auch den TV einen Loewe Connect an die Anlage anschlieißen können. Im Wohnzimmer wäre Surround Sound toll, in der Wohnküche langt Stereo Sound.

Bisher lautet die Empfehlung des Händlers:
Ein Loewe Connect mit HD, eine Bose Lifestyle 18, ein Sonos Zoneplyer 100 für die Verbindung zum Mac Mini, ein Mac Mini und in der Wohnküche Wandlautsprecher von Canton.

Ich bin nicht markenverliebt oder gebunden, ich möchte einfach nur ein System was den geschilderten Anforderungen gerecht werden kann.

Wer kann mir helfen.

Lieben Dank vorab.

-Thorsten-
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 08:00
Ich würde einen netzwerkfähigen AVR wählen. Die haben in der Regel 7 Endstufen und besitzen die Fähigkeit ein, zwei oder gar drei Hörzonen (Räume) zu bedienen. Neben der Funktion Internetradio können auch entsprechend PC/Macs angeschlossen werden, die als Mediaserver fungieren und an denen sich der AVR bedient.
Alle namhaften Hersteller haben solche Geräte im Angebot, kosten aber auch entsprechend. Es geht aber auch günstiger. Denon bietet z.B Steuerungsdocks für ipods an, mit denen man auch an ein Netzwerk ankoppeln kann. Dann ist theoretische auch eine Netzwerkfähigkeit für jeden x-beliebigen Verstärker/Receiver gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multiroom-Anlage
AndiMerz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung
stac12 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Musik in allen Räumen
tim_1976 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Receiver mit DVD+Radio+MP3
milzner am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem in mehreren Räumen WICHTIG!
dj_celly am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  12 Beiträge
Musik in 3 Räumen / Zonen
huhn1027 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  42 Beiträge
Kaufberatung
Lincoln_Hawk am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Audio Receiver
surfer_09 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  8 Beiträge
Absorber Kaufberatung
Hifi-Proctor am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung AVR, 2x LS, Radio
Tobias_Becker am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen