Woher Auslaufmodelle?

+A -A
Autor
Beitrag
halbschnabel
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 19:22
Hallo,
ich hab mich jetzt nach vielen Lesen hier endlich für ein 5.1 System entschieden.

4x KEF IQ 1
1x KEF IQ2C
1x Canton AS40

Das Problem ist, dass dies Auslaufmodelle sind. Die KEF finde ich nur noch in schwarz bei den Händlern und den AS40 nur noch in Buche/Silber. Weiss vielleicht jemand, wo es den AS 40 in schwarz gibt oder die KEF in Buche/Silber. Welche Farbe ist mir egal, nur gleich sollten halt alle sein.
Alternativ käme auch ein anderer Subwoofer in Betracht. Er müsste nur in etwa die gleichen Eigenschaften wie der AS 40 haben.

mfG
Hardy
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 20:21
Hallo,
als Subwoofer kann ich dir zum psb Subseries 1 raten. Den gibt es auch in schwarz.
Markus
re4p3r
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 22:22
die KEF's gab es doch generell noch nicht in Buche/Silber ?
Ich mein wenn die Lautsprecher zumindestmal in der gleichen Farbe sind, passt das doch weitestgehend.
Hauptsache die Qualität und der Sound überzeugt.

Gruß
re4p3r
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 22:24
Hi,
die KEF IQ gibt es weder in Buche, noch in Silber, die bei den 4-Helden nur noch in schwarz.

Vielleicht hilft Dir dieser Erfahrungsbericht bei der Suche nach einem passenden Sub.
re4p3r
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 22:36
wobie das Angebot bei den 4-Helden im Moment glaub kaum zu toppen ist.
Wär ich flüssig würd ich doch glatt wieder zuschlagen. Aber kommt Zeit kommt Rat :).

Gruß
re4p3r
happy001
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 22:56
Die KEF gibt es nur in 2 Ausführungen, Dark Apple und Schwarz. Dark Apple ist schon rar also wenn dann würde ich anfangen zu suchen und in die Gänge kommen oder du kaufst mir meine ab zu einem Preis wo ich nicht nein sagen kann Spaß .... geb sie nicht her.

Wenn du mit den Canton AS 40 liebäugelst gehe ich davon aus, dass dein Raum größer ist sonst macht er nicht wirklich Sinn mit seinen 30er Membran in einen kleinen Raum.
halbschnabel
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2009, 23:33

happy001 schrieb:

Wenn du mit den Canton AS 40 liebäugelst gehe ich davon aus, dass dein Raum größer ist sonst macht er nicht wirklich Sinn mit seinen 30er Membran in einen kleinen Raum.

Hallo,
die KEF sind mittlerweile bestellt, da ändert sich nichts mehr dran. Das mit dem AS 40 muß ich mir nochmal überlegen. Der Raum ist zwar 21 m², die zu beschallende Fläche aber nur 16 m², da der Rest (Kleinküche) durch eine halbe Zwischenwand getrennt ist. Was würdet ihr da als Subwoofer empfehlen.

mfG
Hardy
Markus_P.²
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Jun 2009, 23:34
Hallo,
hier nochmal meine Empfehlung:

Markus_P.² schrieb:
Hallo,
als Subwoofer kann ich dir zum psb Subseries 1 raten. Den gibt es auch in schwarz.
Markus

Markus
happy001
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2009, 23:40
Den von Markus kenne ich nicht unterstelle aber mal das er gut ist, sonst könnte ich dir noch

Canton Chrono
Heco Victa
Klipsch KSW 12

empfehlen. Wie willst den den Sub stellen? Bist da frei von der Aufstellung oder wie schaut es aus. Untergrund? Laminat oder Teppich?
halbschnabel
Neuling
#10 erstellt: 11. Jun 2009, 00:40

happy001 schrieb:
Den von Markus kenne ich nicht unterstelle aber mal das er gut ist, sonst könnte ich dir noch

Canton Chrono
Heco Victa
Klipsch KSW 12

empfehlen. Wie willst den den Sub stellen? Bist da frei von der Aufstellung oder wie schaut es aus. Untergrund? Laminat oder Teppich?


Der Sub soll entweder rechts oder links neben den Frontlautsprechern auf dem Boden (Laminat) stehen.
Markus_P.²
Gesperrt
#11 erstellt: 11. Jun 2009, 00:41

halbschnabel schrieb:

Der Sub soll entweder rechts oder links neben den Frontlautsprechern auf dem Boden (Laminat) stehen.


Hallo,

wovon ist das abhängig?

Markus
halbschnabel
Neuling
#12 erstellt: 11. Jun 2009, 13:00

Markus_P.² schrieb:

halbschnabel schrieb:

Der Sub soll entweder rechts oder links neben den Frontlautsprechern auf dem Boden (Laminat) stehen.


Hallo,

wovon ist das abhängig?

Markus


Hallo,
hab mal auf Heimkino-Technik gelesen. Danach kommt er links auf den Fußboden.
mfG
Hardy
xutl
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2009, 13:04
Das gilt aber nur für Rechtshänder.
Markus_P.²
Gesperrt
#14 erstellt: 11. Jun 2009, 22:06

halbschnabel schrieb:

Hallo,
hab mal auf Heimkino-Technik gelesen. Danach kommt er links auf den Fußboden.
mfG
Hardy



Hallo Hardy,

ich dachte er kommt dort hin, wo er am besten klingt?

Markus

P.s. Es gibt einen "alten einfachen" Trick: Subwoofer auf den Hörplatz dann im Raum "rumkriechen" und dort wo er nicht dröhnt/am angenehmsten klingt kommt er hin.
happy001
Inventar
#15 erstellt: 11. Jun 2009, 23:29
Kriechtechnik aber wirksam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF iQ2c
dele1981 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Denon 1610 & Kef 2005
ghostwriter am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Wo bekommt noch KEF IQ9 - Farbe Schwarz
SloffJay am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Marantz SR5003 + KEF iQ-Series
ouZo88 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  45 Beiträge
KEF IQ 7SE / Canton GLE490 !
Far-East am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Canton Chrono oder KEF IQ
pohaku am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  13 Beiträge
Canton LE Buche/Silber
Gabber am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  7 Beiträge
Welche KEF Standlautsprecher zu KEF E301 System?
Enzo33_ am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  2 Beiträge
KEF IQ Beratung
Lukas1986 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
Kef iq 30 oder iq 50 ?
jens0r am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen